ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. 1% Reform!!!

1% Reform!!!

BMW X6 E71
Themenstarteram 23. September 2014 um 4:13

Die 1% Regelung geht mir schwer auf den Schweller!

Beispiel: Der 7er ist ein sagenhaft geiles Auto! Im Vergleich zur neuen monitorphobietösen S-Klasse immer noch ein Hit! Dass er in der Leasingrate oftmals sogar billiger als ein vergleichbarer 3er ist, ist eigentlich ne Schande!

Und trotzdem wird er nicht gefahren! Wieso?

Der Staat ist's schuld! 1% Regelung auf den Mond Listenpreis, man hingegen z.B. aber nur ne Leasingrate von 0,6 bis 0,8% zahlt!?

Muss man's Verstehen?

Ich als zukünftiger Verkehrsminister werde ich damit ein und für allemal Schluss machen und den Listenpreis als Grundlage für die Steuer abschaffen!

Der private Steueranteil wird nur auf das Bezahlte fällig und gut!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2014 um 4:13

Die 1% Regelung geht mir schwer auf den Schweller!

Beispiel: Der 7er ist ein sagenhaft geiles Auto! Im Vergleich zur neuen monitorphobietösen S-Klasse immer noch ein Hit! Dass er in der Leasingrate oftmals sogar billiger als ein vergleichbarer 3er ist, ist eigentlich ne Schande!

Und trotzdem wird er nicht gefahren! Wieso?

Der Staat ist's schuld! 1% Regelung auf den Mond Listenpreis, man hingegen z.B. aber nur ne Leasingrate von 0,6 bis 0,8% zahlt!?

Muss man's Verstehen?

Ich als zukünftiger Verkehrsminister werde ich damit ein und für allemal Schluss machen und den Listenpreis als Grundlage für die Steuer abschaffen!

Der private Steueranteil wird nur auf das Bezahlte fällig und gut!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin!

Das haben schon viele versucht durchzusetzen. Wird aber nichts werden. Vater Staat fürchtet, dass Kauf/ Leasingverträge manipuliert werden könnten, und die Minderkosten auf Werkstattrechnungen und ähnliches verteilt werden könnten. Auf die geringeren Leasing- und Kaufverträge würden weniger Steuern

gezahlt und die restlichen Betriebsausgaben auch noch erhöht. Ja, ja, der Staat sieht überall nur Verbrecher. :confused:

Nimm Dir den 7er und lass Dir von Triplog/BMW das elektronische Fahrtenbuch einbauen. Dann passt das auch!

Gruß Fred!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Die 1% Regelung geht mir schwer auf den Schweller!

Beispiel: Der 7er ist ein sagenhaft geiles Auto! Im Vergleich zur neuen monitorphobietösen S-Klasse immer noch ein Hit! Dass er in der Leasingrate oftmals sogar billiger als ein vergleichbarer 3er ist, ist eigentlich ne Schande!

Und trotzdem wird er nicht gefahren! Wieso?

Der Staat ist's schuld! 1% Regelung auf den Mond Listenpreis, man hingegen z.B. aber nur ne Leasingrate von 0,6 bis 0,8% zahlt!?

Muss man's Verstehen?

Ich als zukünftiger Verkehrsminister werde ich damit ein und für allemal Schluss machen und den Listenpreis als Grundlage für die Steuer abschaffen!

Der private Steueranteil wird nur auf das Bezahlte fällig und gut!

Könntest du den Posten des Österreichischen FM bitte auch gleich übernehmen. Wäre überhaupt für den Zusammenschluss von D und A. Wir hätten endlich Fussballer und ihr Skispringer bzw. Skifahrer.

Und beim Essen könnt ihr auch was lernen.

LG

am 23. September 2014 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Könntest du den Posten des Österreichischen FM bitte auch gleich übernehmen. Wäre überhaupt für den Zusammenschluss von D und A. Wir hätten endlich Fussballer und ihr Skispringer bzw. Skifahrer.

Und beim Essen könnt ihr auch was lernen.

LG

ich möchte an dieser stelle kurz und schüchtern, wie es meine art ist, anmerken:

hannawald 4 schanzen, team olympia gold.

wasmeier, gerg, seizinger!, riesch, goldgoldgoldgold

achso fussballweltmeister sind wir schon :D

aber eigentlich mögen wir euch doch, also kommt halt heim

Mir geht was anderes auf den Zeiger, und zwar die Bilanzführungspflicht ab einem Jahresgewinn von EUR 50.000! Alles wird jährlich schrittweise angehoben (z.b. JAEG-Grenze), außer dieser Betrag.

Die letzte Erhöhung kam mit dem Mittelstandsentlastungsgesetz 2009, danach kam leider nichts mehr in dieser Art: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelstandsentlastungsgesetze

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

 

ich möchte an dieser stelle kurz und schüchtern, wie es meine art ist, anmerken:

hannawald 4 schanzen, team olympia gold.

wasmeier, gerg, seizinger!, riesch, goldgoldgoldgold

achso fussballweltmeister sind wir schon :D

aber eigentlich mögen wir euch doch, also kommt halt heim

Die Wintersportler die du aus dem Archiv gegraben hast, leben die noch?

LG

am 23. September 2014 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

 

ich möchte an dieser stelle kurz und schüchtern, wie es meine art ist, anmerken:

hannawald 4 schanzen, team olympia gold.

wasmeier, gerg, seizinger!, riesch, goldgoldgoldgold

achso fussballweltmeister sind wir schon :D

aber eigentlich mögen wir euch doch, also kommt halt heim

Die Wintersportler die du aus dem Archiv gegraben hast, leben die noch?

LG

ich glaube das jahr 2014 ist noch nicht solange her, lass mal überlegen. neee! kann ja nicht, da wurden wir in brasilien weltmeister und vorher gabs bei den russen gold im skisprung und für maria in der kombi, irgendwieso, aber hast schon recht, österreich ist im wintersport gemessen an der landesgröße top!

wenn man jetzt bedenkt, dass bei uns der alpenraum aber nur paar prozent des landes ausmacht sind wir auch nicht so schlecht.

wie auch immer!

4 sterne, alles was zählt

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Moin!

Das haben schon viele versucht durchzusetzen. Wird aber nichts werden. Vater Staat fürchtet, dass Kauf/ Leasingverträge manipuliert werden könnten, und die Minderkosten auf Werkstattrechnungen und ähnliches verteilt werden könnten. Auf die geringeren Leasing- und Kaufverträge würden weniger Steuern gezahlt und die restlichen Betriebsausgaben auch noch erhöht. Ja, ja, der Staat sieht überall nur Verbrecher. :confused:

Ja, aber wäre BMW Dein Klient, gäbe es doch dann bestimmt BMW 7er für 1,99*1) im günstigen Leasingabo. Vielleicht sieht er eher raffinierte Steuerwinkeladvokaten. ;)

 

*1)bei Abschluß eines Fullservice-Wartungsvertrags für 1,2% des Listenpreises.

Themenstarteram 23. September 2014 um 20:49

Nochmal: Die Listenpreise sind absolut praxisfern...

Ohne die günstigen Leasingangebote für die Oberklassen würden sich kaum solche Autos unters Volk bringen lassen.

Was ausser ein paar cm mehr Blech und feineres Leder berechtigt einen 7er bei gleicher Motorisierung und Ausstattung annähernd doppelt soviel zu kosten als ein 3er?

Die Leasingrate bleibt dabei aber vom Kaufpreis fast unbeeinflusst!

Komm nicht ganz mit, daß dann die 1% vom Listenpreis als Grundlage für die Steuer genommen wird?!

am 23. September 2014 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nochmal: Die Listenpreise sind absolut praxisfern...

Ohne die günstigen Leasingangebote für die Oberklassen würden sich kaum solche Autos unters Volk bringen lassen.

Was ausser ein paar cm mehr Blech und feineres Leder berechtigt einen 7er bei gleicher Motorisierung und Ausstattung annähernd doppelt soviel zu kosten als ein 3er?

Die Leasingrate bleibt dabei aber vom Kaufpreis fast unbeeinflusst!

Komm nicht ganz mit, daß dann die 1% vom Listenpreis als Grundlage für die Steuer genommen wird?!

du erinnerst dich schon daran, dass wir nicht immer praktisch 0% zinsen hatten? ;)

Themenstarteram 25. September 2014 um 2:41

0%? Meinst du das für unser Erspartes? Das stimmt:eek:

Für ne Finanzierung langen die Banken nämlich immer noch kräftig zu!

Siehe allein den Dispozins...

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

 

Ja, aber wäre BMW Dein Klient, gäbe es doch dann bestimmt BMW 7er für 1,99*1) im günstigen Leasingabo. Vielleicht sieht er eher raffinierte Steuerwinkeladvokaten. ;)

*1)bei Abschluß eines Fullservice-Wartungsvertrags für 1,2% des Listenpreises.

Vielleicht sollte der Fiskus mehr Steuerwinkeladvokaten in die Entwicklung und Abfassung von Gesetzen mit einbeziehen. Das würde vieles Vereinfachen. So fummeln studierte Lehrer und andere fachfremde Menschen an Gesetzen rum, die sie eh nicht verstehen. Bei so viel Müll ist es doch klar, dass unsere Branche versucht noch möglichst viel (legal!!!) zu retten.

Ich persönlich war ja gestern mal wieder ganz stolz auf unser Land und dessen Regierung, als ich erfahren habe, wie viel Prozent der Bundeswehrausrüstung schrottreif und nicht einsatzbereit ist. :mad:

Ein Hoch auf unsere Heeresleitung!

am 25. September 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

0%? Meinst du das für unser Erspartes? Das stimmt:eek:

Für ne Finanzierung langen die Banken nämlich immer noch kräftig zu!

Siehe allein den Dispozins...

jo. banken sind eben keine netten menschen.

die günstigen autoraten hängen aber trotzdem auch an den praktisch nicht vorhandenen zinsen.

wenn wir 8% zinsen hätten gäbe es keine autos mit 1% leasing. die zinsen alleine wären dann schon ein großer teil der rate kpl. ohne wertverlust.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

 

jo. banken sind eben keine netten menschen.

die günstigen autoraten hängen aber trotzdem auch an den praktisch nicht vorhandenen zinsen.

wenn wir 8% zinsen hätten gäbe es keine autos mit 1% leasing. die zinsen alleine wären dann schon ein großer teil der rate kpl. ohne wertverlust.

Wann es überhaupt jemals wieder höhere Zinsen geben wird, ist auch nicht absehbar. Die Staaten tilgen die auslaufenden Schuldpapiere indem sie neue herausgeben. Schäuble will nächstes Jahr eine schwarze Null. Also nur gerade so viele Schulden aufnehmen wie nötig, um die alten zu tilgen. Er wäre damit der erste Finanzminister seit über 50 Jahren, der in einem Jahr keine Nettoneuverschuldung macht. Demensprechend lässt er sich jetzt schon feiern. Das von den Zentralbanken via Leitzins und Schuldenaufkaufprogrammen herbeigezauberte Zinstief spielt Schäuble dabei genauso gut in die Tasche, wie die Rekordsteuereinnahmen. Die dritte Säule seiner schwarzen Null ist der Verschleiß der Infrastruktur Deutschlands und die lächerlichen Rentenerhöhungen, die im krassen Missverhältnis zur Teuerungsrate stehen und damit meine ich nicht die hedonistisch manipulierte offizielle Inflationsrate.

Insofern gibt's da Garnichts zu jubeln.

Nur mal so am Rande. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen