ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1-Rohr ehrlicher für den FRONT?

1-Rohr ehrlicher für den FRONT?

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:29

Hallo,es geht um die 1 oder 2 Rohrvarianten beim Fronttriebler.Bei einigen gilt ja die 2Rohranlage als Blenderei.Außer optischen Gründen spricht ja nichts für eine 2Rohranlage.Schreibt mal Eure Meinung zu diesem Thema.Bin mal auf die Antworten gespannt.Also haut in die Tasten!

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 22. März 2005 um 20:32

Ohhh, das ist ein Thema wo sich BurnouTT auslassen kann von wegen Blender und so. Das Thema hatten wir ja schonmal.

Mein Statement, jedem das seine aber ich rüste wieder auf Einrohr zurück. Meine jetzige Optik ist mir mittlerweile zu krass geworden!

Wenn ich demnächst mein Rieger-Heck dran habe, schweiß ich mir wahrscheinlich auch noch ein zweites Rohr dran...

Immer schön einen auf dicke Hose machen.

:D

am 22. März 2005 um 20:39

Was ich cool find ist, Tdi Endrohre und Heck cleanen!!!

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:39

Hallo TT-Thorsten,rüstest du wieder auf 1-Rohr eisenmann zurück oder auf eine andere Firma?

Wenn es ne gescheite Lösung für den Frontler gäbe wäre meine Antwort ganz klar: 2-Rohr!

Bei nem 180er Quattro wär das zum Beispiel ja auch kein Problem.

Aber die Doppelrohrlösungen für den Frontler sind irgendwie nicht das Wahre.

Wenn man auf den ersten Blick erkennt, dass das zweite Rohr nachgerüstet ist, dann find ich´s peinlich. Ansonsten nicht.

Da fällt mir grad ein: Hat mal wieder jemand was von der Doppelrohr B&B Anlage gehört (mit Verbindungsrohr zwischen Schürze und Wanne)?

DAS ist ja immer Geschmaksache

Ich selbst finde an einen 150 oder 180 PS TT

gehört ein Rohr(der ehrlichkeit halber).

am 22. März 2005 um 20:42

ich bleib bei meinem 1 rohr. finde zwei zwar auch schicker, aber eben nur beim 225 oder mehr...

alles andere ist irgendwie wie ne porsche karrosserie mit nem käfermotor... oder nen fast and the furious corsa mit 45 ps...

nicht mein ding!

greets

am 22. März 2005 um 20:47

Ich rüste auf Einrohr und bin grad mitten im Selfmade verfahren. Danke nochmal an StudenTT! :D

Sobald du auf Doppelrohr umrüstest kann man optisch nicht mehr erkennen ob es ein großer oder kleiner ist!

@Sammy

Was meinst du mit Verbindungsrohr??? Wanne???

Naja. Wenn ich noch ein zweites Rohr anbaue, dann mache ich das aber nicht, damit es aussieht, als hätte ich nen 225 PS TT. Würde das eigentlich nur wegen der Symmetrie machen. Und wo steht, dass ein 180 PS TT von hinten unsymmetrisch sein muss?

am 22. März 2005 um 20:51

Mit Tdi Rohren hast du die beste Symetrie!!! :D

am 22. März 2005 um 20:52

Über die Ehrlichkeit läßt sich streiten!!!

--------------------------------------------

Ist der A4 mit 180PS und 2 Röhrchen ab Werk etwa nicht ehrlich?

Ich finde, wenn es eine gescheite 2 Rohranlage beim TT geben würde ganz OK, jedoch kommt aus dem einen Röhrchen immer nur ein wenig "qualm" als Alibi.

;-)

ERGO,...

ein 50:50 2 Rohr Auspuff finde ich OK!

Alles Andere ist Blenderei.

PS:

Als vernünftige Alternative, gilt für mich der zentrierte 1 Rohr Aupuff. Aber irgendwie auch zu sehr Porsche-like.

So long,...

am 22. März 2005 um 20:56

Hmmm, das wirft wieder eine Frage auf!

Mittiges Endrohr bei einem 180PS Frontrad???

Da kannst einen auf Minni 'S' machen.:-)

Meiner einer hat die 1 Rohr Variante von Eisenmann plus Racing Pipe Attrappe drunter. Ok Optisch fehlt das 2te schon, wenn ich so die 225er hier rummfahren sehe. Aber die Lösungen kann man allesamt knicken für den 180er. Da kaufe ich mir lieber nen 225er mit 2 Rohren ab Werk....

Achja der Sound von Eisenmann Stufe 3 + der Attrappe entschädigt. In der Stadt, wenn man mal kurz über 3000Umdrehungen kommt, drehen sich die Leute auch ohne das ich ne 2 Rohrvariante habe um. :D

Gruss Marcel

 

P.S.:......und wenn ich irgendwann mal nen 225er oder mehr PS TT mein Eigen nennen darf, ist ne Eisenmann SS gleich wieder Bestellt....das ist schonmal sicher! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1-Rohr ehrlicher für den FRONT?