- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- 1. Service/Inspektion - Cooper SE
1. Service/Inspektion - Cooper SE
Hallo Gemeinde,
Sofern das Thema schon behandelt wurde, bitte ich um Verzeihung, aber mein SE will im November das erste Mal zum Kundendienst und ich würde gerne wissen wollen mit welchen Kosten ich rechnen muß/sollte, nachdem das mein erster Elektriker ist. Ich habe keine Ahnung zu wem ich den Cooper bringen soll, noch was das voraussichtlich kosten wird. Meine Laufleistung wird etwas unter 10000km bis November sein.
Danke schon mal an alle Rückmeldungen.
Grüße aus dem schönen München.
S.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Habe mir erlaubt, in Anlehnung an ähnliche Threads, den Titel zu ändern.
... könnte man dann auch für 2. ... 3. ... analog neue Threads aufsetzen.
Kommt darauf an, wo Du wohnst. Rechne mit 300-400€. Vor der 1.Inspektion kannst Du noch das Service Paket Inspektion abschließen. https://www.mini.de/.../service-inclusive.html. Das würde ich Dir empfehlen, da die Kosten bei MINI echt heftig sind.
Hi Leute!
Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen. Von einem Münchner BMW Händler habe ich einen Preis für den „kleinen“ Service mit ca. 550€ genannt bekommen. Wow! Da musste ich erstmal schlucken, und stellte die Frage: „warum?“
Sei so vorgegeben!
Ich glaube ich mache das mit dem Servicepaket.
Tschüss
S
Heute habe ich nach nochmaliger Rückfrage und bei Nennung meiner VIN einen Preis von 440€ genannt bekommen.
Wo lasst ihr Eure SE‘s warten?
Letztes Jahr hat mich die erste Inspektion in einer autorisierten BMW Mini Vetragswerkstatt 319€ Brutto gekostet, inkl. Bremsflüssigkeit, Scheibenklar, Knopfzelle, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit.
@Expalmi Du fährst einen SE?
Ja, seit 3 Jahren
Was wird denn bei den jeweiligen Inspektionen beim SE gewartet bzw. gewechselt ?
Nikki