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1. Suche ABE für In.Pro SW oder Standlichtringe 2. Compact SW Adapter

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 17:39

Hi,

1. mir ist klar das das Thema schon öfters hier wohl ist, aber nie das bei was ich brauche.

Ich suche eine ABE die H1 In.Pro SW mit den Standlichtringen oder gibt es auch eine ABE für nur die Nachrüststandlichtringe? Irgendwie so etwas, da ich mir bei eBay SW (H1 um besseres Licht beim Compact zu haben) gekauft habe und jetzt erst gemerkt hab, die haben Nachrüststandlichtringe.

Da die In.Pro ja fast die selben sind, dachte ich, ich nehme diese ABE dafür. Weiss ist nichgt die feine Art, aber habe auch gehört manche haben diese Nachgerüstet und nicht mal Probleme beim TÜV. Wollte halt nen Dokument haben falls man angehalten wird zum vorzeigen.

PS: Am besten eine für ale e36, besonders weil ich ein Compact habe. Hab zwar eine ABE für In.Pros gesehen, waren aber für den Touring :(

Falls es ne ABE von einer anderen Firma gibt, bin ich auch dafür offen. Möchte halt nur was in der Hand haben für die Dinger.

Wie siehst aus mit TÜV? Sind die da empfindlich?

2. Hat wer den Zentralstecker 2x rum liegen und würden diese beiden mir verkaufen? Angebote per PN bitte. Bei uns auf den Schrotti verkaufen die keine Stecker weil die damit allegmein bei Autos schlechte erfahrung haben, so sagte er mir das :(

Gruss Shady

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13 Antworten

Die In.Pro haben ein E-Prüfzeichen. Da gibts keine ABE dazu...

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 18:05

Es sind ja keine richtigen In.Pros. Sondern H1 SW mit Standlichtringen...darum sagte ich ja, In.Pros sehen fast genauso aus und will die ABE mit bei haben und damit vorzeigen kann als Bsp. bei einer Polizeikontrolle. In Hoffnung die merken das nicht so schnell.

Doch Thomas,da gibts eine "ABE" dazu.Es steht "Bestätigung"mit ner zusätzlichen Nummer als Überschrift drauf.

Aber was bringt ihm das,wenn da was von glühobstbestückten Ringen drinsteht und die Ringe bei ihm wahrscheinlich CCFL sind?

Ich würds einfach mal riskieren und schauen,was der TÜV meint....fahren ja auch viele beim E46 damit rum und man bekommt hier keineswegs mit,das hier andauernd entstempelt wird oder dauerhaft Mängelkarten verteilt werden.

Die In.Pro ABE bringt dir auch in der Hinsicht nix,weil auf dem SW auch in.pro steht....wenns das ned tut,dann haste eh die Arschkarte,dann lieber gar keine Papiere....da kann man sich dann noch irgendwie rausreden. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 18:29

Habe zwar kein Bild gerade zur Hand, aber Cap die die du meinst sind doch so ganz hell, richtig? Die sind eher so dunkler oder wie man es sagen soll, nicht weiß hat. Diese ABE hast du die und kannst Sie mir mal schicken? Vielleicht bringt es ja doch was :)

2. Keiner so ein Adapter zur Hand?

Mach Bilder von den Funzeln.

Und nein,bei sowas helf ich dir ned,auch wenn ich das Dokument in digitaler Form habe.

Du willst das Dokument,kauf dir in.pro SW.

2.Schonmal auf Ebay geschaut?Werfen se dir nach und selbst im E36 Talk kriegste welche....alternativ selberbauen,Anleitung gibts hier:

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 18:55

Vielleicht überlegst es dir noch und schockst es mir doch ;) Deine entscheidung, oder jemand anderes :)

2. Bei eBay kosten die 30-40 €, finde ich nicht gerade billig ;). Aber in den Forum schaue ich mal, danke dafür.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 19:55

Das Blatt hat sich gewendet!

Also, die SW hatte ich bestellt und sind heute erst angekommen (Standlichtringe hatte ich auf Bild erst später erkannt, hatte einfach in letzter Sek. geboten und grob geschaut, falls es so rüber kam als ob es live gesehen hatte schon) und was sehe ich da, es sind keine Original H1 SW SONDERN welche von DEPO mit H7 Birnen und die Standlichtringe sehen fest montiert aus bzw nicht nach nachrüst aus.

Verkäufer ist Ausländer wohl, was ja eigentlich auch egal ist, schreibe oft selbst nicht besser hier. Hier der Verkaufstext warum ich dachte es sind H1:

"Scheinwerfer vom meine 93 E36 coupe h1. Links und rechts. Die lichter functioniert..."

Okay dachte ich, ist nicht schlimm, sogar teils besser weil rausgefunden habe, jetzt brauche ich keine ABE mehr, da die DEPOs ein E Prüfzeichen besitze. Heist für mich also, einbauen und fertig :)

Es ist doch egal das da E4 (Niederlande) drauf steht, oder? Das E gilt Europa weit....so hörte ich es.

Falls es doch Dokumente gibt, nehme Sie gern per Mail in Empfang ;)

Was mich aber gewundert hat, auf der schwarzen Plastehülle ist ein Original BMW aufgekleber und es steht an der seite druf gepresst H1...?? Drin sind aber H7 Birnen....ähhh...hmm...ist das ein selbstbau DEPO SW?

Frage zwischen durch, passt mein LWR von mein Compact passgenau rein, oder muss ich diesen umbauen (Teilenr. 8 363 925, wohl von Hella)?

Konnte es heute nicht einbauen, da schon zu dunkel war.

@Cap: Vielen herzlichen Dank für den Tipp mit den Steckern, habe dort ein bekommen für kleines Geld der heute auch da war. Passte also ganz gut ;)

Haben die Stecker vom Compact die selben Farben (Braun, Blau-Weiß, Grau-Lila...), wie gesagt, war heute noch nicht dran.

Zu den Farben kann ich dir nix sagen,da müßt ich erst den Schaltplan wälzen,keine Lust dazu heut abend....

Und wenn du schon was beschreibst,mach doch BITTE Bilder!!!

Kann man hier anhängen und sich die Sache anschauen.

Bitte von ALLEN Seiten und bitte KEINE extremen Nahaufnahmen,in scharf und weder zu hell noch zu dunkel.Sollte möglich sein.

Ach und wegen dem E-Zeichen.....da kann auch e12 draufstehen,du brauchst keine Papiere dafür.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 20:46

Hier bitte. Ein paar Bilder :)

Img-0237
Img-0235
Img-0234
+2

Interessant... Das sind DEPOs in einem ZKW-Gehäuse. Wie es mit der Zulässigkeit dieser Kombination aussieht, weiß ich nicht sicher. An sich sind die DEPOs mit E-Prüfzeichen versehen, also ohne ABE zulässig. Streng genommen erlischt diese Zulassung, weil sie in einem anderen Gehäuse stecken. Jedoch ist das ZKW-Gehäuse 1:1 identisch.... Und ob das irgendwer bemerken würde, wage ich sehr zu bezweifeln.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 21:09

Hmm...wer weis, vielleicht ist Ihn damals das Plastikgehäuse kaputt gegangen und das war die beste Lösung.

Glaube auch nicht das das jemand merkt, damals hatte der TÜV nicht mal die Haube auf gemacht bei mir, sprich würde nur Scheibe von aussen sehen.

Die Kabelfarbenbelegung bzw der LWR, wie siehst da so nun aus? Meisten interessiert mich die Sachem mit der LWR.

Ist das nur der eine,der so kombiniert wurde?

Und da fehlt eine Halteschiene für den Blinker aufm Bild....die obere....der Blinker wird also ned halten....

Du hast in meinen Augen Geld für Schrott bezahlt....ich hoffe,es war nicht viel....die Dinger bekommste neu für ca. 150 Euro,das Paar.....

Hier bspw. wenns denn unbedingt das Chromzeug sein muß:

Klick,Klick

Hier nochmal ohne das Gechrome:

Klick,Klick

 

Stellmotoren werden eher nicht passen,ich weiß es aber ned....ausprobieren is angesagt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 21:45

Naja, das die Halteschienen defekt sind, sehe ich nicht als Problem, rest an den Blinkern dran und wird geklebt. Wie auch gelesen habe (Erfahrungsberichte hier usw), brechen die wohl bei den oft und ist fast normal und wenn neu kaufe und sie gleich brechen bin ich genauso weit ;) Gut muss nicht sein, das stimmt, aber Erfahrungen sind wohl so.

Ne, ne, gabs fast für´n nen Apel und nen Ei ;)

Ja, denke so siehst aus, LWR muss ich testen. Habe auch schon geschaut, gibs wohl auch was mit umbauen usw. Ach mal schauen was morgen ist.

Habe nochmals geschaut, es ist nur einer ein Umgebauter. Der andere hat nix weiter drauf. Form genauso usw.Scheint also ein Originaler DEPO zu sein.

PS: Chrom sind aus wie ein Original SW (sind ja innen auch mit Chrom) und schwarz ist nicht so mein Ding. Okay jeder seins ne :) Darüber brauch man nicht streiten :)

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