ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 1 Tag alter S212 rast ungebremst in den Gegenverkehr

1 Tag alter S212 rast ungebremst in den Gegenverkehr

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. November 2011 um 14:09

http://www.schwarzwaelder-bote.de/...-e7a7-4ade-9d40-0767acff4451.html

 

Über die möglichen Ursachen kann man sicher nur spekulieren:

 

- Verschätzt beim Überholen

- Blendung durch tief stehende Sonne

- plötzliches, gesundheitliches Problem

- rechte Fahrbahn durch irgendetwas plötzlich blockiert und falsche Reaktion

- technischer Defekt am Fahrzeug

 

Obwohl vielleicht ein technischer Defekt möglich erscheint aufgrund des jungen Fahrzeugalters (wurde wohl am Vortag ausgeliefert) halte ich diesen für eher unwahrscheinlich. Wenn man in den Gegenverkehr gerät, wird man doch sicher versuchen auszuweichen und zu bremsen. Beides war hier aber wohl nicht der Fall...und dass Bremse und Lenkung gleichzeit ausfallen, halte ich für wenig wahrscheinlich.

 

Gruß

 

FilderSLK

Beste Antwort im Thema

Ursachen gibt es viele. Wichtig sind die Folgen.

Am 01.10.2011 scherte in Südfrankreich ca. 5-8 Meter vor mir ein Lieferwagen aus dem Gegenverkehr aus. Ein Gegenlenken oder irgend eine Reaktion waren gar nicht mehr möglich. Meine Frau und ich begriffen es erst als die Airbags wieder zusammenfielen. Die Folge war ein Totalschaden meines W211 E 280 CDI. Mein Wagen bewegte sich nach dem Unfall stur ca. 3 Meter geradeaus. Den Lieferwagen schleuderte ich dabei auf die Gegenfahrbahn zurück und drehte ihn um 180°. Wir haben, vermute ich, Dank Mercedes Technik fast unverletzt überlebt. Deshalb stieg ich auf einen W212 um und lese nun in diesem Forum.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

http://www.schwarzwaelder-bote.de/...-e7a7-4ade-9d40-0767acff4451.html

Über die möglichen Ursachen kann man sicher nur spekulieren:

- Verschätzt beim Überholen

- Blendung durch tief stehende Sonne

- plötzliches, gesundheitliches Problem

- rechte Fahrbahn durch irgendetwas plötzlich blockiert und falsche Reaktion

- technischer Defekt am Fahrzeug

Obwohl vielleicht ein technischer Defekt möglich erscheint aufgrund des jungen Fahrzeugalters (wurde wohl am Vortag ausgeliefert) halte ich diesen für eher unwahrscheinlich. Wenn man in den Gegenverkehr gerät, wird man doch sicher versuchen auszuweichen und zu bremsen. Beides war hier aber wohl nicht der Fall...und dass Bremse und Lenkung gleichzeit ausfallen, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Gruß

FilderSLK

Was hat denn das im Forum zu suchen?

Wenn noch nicht einmal die Sachverständigen eine Idee für die Unfallursache haben wird mit Sicherheit keiner aus dem Forum die Lösung finden.

Also, was bezweckst Du mit diesem Thread?

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

http://www.schwarzwaelder-bote.de/...-e7a7-4ade-9d40-0767acff4451.html

Über die möglichen Ursachen kann man sicher nur spekulieren:

- Verschätzt beim Überholen

- Blendung durch tief stehende Sonne

- plötzliches, gesundheitliches Problem

- rechte Fahrbahn durch irgendetwas plötzlich blockiert und falsche Reaktion

- technischer Defekt am Fahrzeug

Obwohl vielleicht ein technischer Defekt möglich erscheint aufgrund des jungen Fahrzeugalters (wurde wohl am Vortag ausgeliefert) halte ich diesen für eher unwahrscheinlich. Wenn man in den Gegenverkehr gerät, wird man doch sicher versuchen auszuweichen und zu bremsen. Beides war hier aber wohl nicht der Fall...und dass Bremse und Lenkung gleichzeit ausfallen, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Gruß

FilderSLK

Gehört bestimmt nicht hierher !!:confused:

Ursachen gibt es viele. Wichtig sind die Folgen.

Am 01.10.2011 scherte in Südfrankreich ca. 5-8 Meter vor mir ein Lieferwagen aus dem Gegenverkehr aus. Ein Gegenlenken oder irgend eine Reaktion waren gar nicht mehr möglich. Meine Frau und ich begriffen es erst als die Airbags wieder zusammenfielen. Die Folge war ein Totalschaden meines W211 E 280 CDI. Mein Wagen bewegte sich nach dem Unfall stur ca. 3 Meter geradeaus. Den Lieferwagen schleuderte ich dabei auf die Gegenfahrbahn zurück und drehte ihn um 180°. Wir haben, vermute ich, Dank Mercedes Technik fast unverletzt überlebt. Deshalb stieg ich auf einen W212 um und lese nun in diesem Forum.

Vielleicht zeigt es dem ein oder anderen, dass der 212 zwar ein sicheres Auto ist, aber die Gesetze der Physik nicht beugen kann. Bilder von verunfallten 212ern muss man schon sehr gezielt suchen - in sofern nicht total fehl am Platz.

@diding und @Holgernilsson Das volle Zitieren ist wohl nicht sinnvoll und bläht alles unnötig auf.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Vielleicht zeigt es dem ein oder anderen, dass der 212 zwar ein sicheres Auto ist, aber die Gesetze der Physik nicht beugen kann. Bilder von verunfallten 212ern muss man schon sehr gezielt suchen - in sofern nicht total fehl am Platz.

@diding und @Holgernilsson Das volle Zitieren ist wohl nicht sinnvoll und bläht alles unnötig auf.

Und wie zitiert wird bestimmst Du ??:confused:

Irgend was ist falsch gelaufen und bis 100km/h sieht das auch nicht aus.

http://www.bild.de/.../schiri-zwillinge-methe-tot-20970978.bild.html

Traurig / Raserei ist nun mal die größte Häufigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von chess77

@diding und @Holgernilsson Das volle Zitieren ist wohl nicht sinnvoll und bläht alles unnötig auf.

Und wie zitiert wird bestimmst Du ??:confused:

Nein, aber wie schon oft zu lesen war, ist ein Fullquote sinnlos. Es füllt einfach nur den Bildschirm und macht lesen mühsam. Um die Aussage des neuen Posts zu finden, muss man suchen - mal ist es drüber, mal drunter, mal mittendrin. Zitate sind sinnvoll, um einzelne Aspekte und Argumente direkt zuordnen zu können.

Von mir aus kannst Du zitieren, wie Du willst - es war lediglich ein Hinweis, wie das Forum mit minimalem Aufwand für alle nützlicher gestaltet werden kann. Man wiederholt in einem normalen Gespräch ja auch nicht alles gesagte, um dann darauf einzugehen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Und wie zitiert wird bestimmst Du ??:confused:

Nein, aber wie schon oft zu lesen war, ist ein Fullquote sinnlos. Es füllt einfach nur den Bildschirm und macht lesen mühsam. Um die Aussage des neuen Posts zu finden, muss man suchen - mal ist es drüber, mal drunter, mal mittendrin. Zitate sind sinnvoll, um einzelne Aspekte und Argumente direkt zuordnen zu können.

Von mir aus kannst Du zitieren, wie Du willst - es war lediglich ein Hinweis, wie das Forum mit minimalem Aufwand für alle nützlicher gestaltet werden kann. Man wiederholt in einem normalen Gespräch ja auch nicht alles gesagte, um dann darauf einzugehen. ;-)

Vielleicht hast Du ja nicht ganz Unrecht, aber hier wird schon seit Jahren so zitiert, und kein Mensch hat was gesagt, und jetzt kommst Du daher und spielst den Oberlehrer ??:confused:

Themenstarteram 14. November 2011 um 16:17

@ diding: ich sehe es genauso wie mein Vorredner. Noch dazu kommt, dass du häufig den Forumspapagei spielst und nur wiederholst was dein Vorschreiber ohnehin schon gesagt hat...

 

Noch mal zum Thema: meine wesentliche Aussage ist, dass ich nicht von Technikversagen ausgehe (das ist natürlich Spekulation, so wie in vielen anderen Threads hier auch spekuliert wird).

 

Gruß und gute Fahrt

 

FilderSLK

 

 

Einer bekommt's immer ab. ;)

Das wurde schon öfters von vielen Leuten kritisiert - und jetzt war ich mal so frei. Vielleicht war ich gerade genervt durch ellenlanges scrollen in anderen Threads, und hier fiel es mir dann gerade auf und löste die Antwort aus.

Ist man immer der "Oberlehrer" nur weil man etwas kritisch anmerkt? :confused::rolleyes: Ist doch kein Angriff hier, und wie Du schon sagst - den Schuh können sich viele anziehen - ich bestimmt manchmal auch.

 

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

@ diding: ich sehe es genauso wie mein Vorredner. Noch dazu kommt, dass du häufig den Forumspapagei spielst und nur wiederholst was dein Vorschreiber ohnehin schon gesagt hat...

Noch mal zum Thema: meine wesentliche Aussage ist, dass ich nicht von Technikversagen ausgehe (das ist natürlich Spekulation, so wie in vielen anderen Threads hier auch spekuliert wird).

Gruß und gute Fahrt

FilderSLK

" Forumspapagei" ? kann ich gut mit leben, aber das ausgrechnet Du Spinner das sagst.......?:p

Kommt mal wieder runter auf ein sachliches Niveau. (Wir sind doch nicht bei BMW) ;)

--zitate. ich fände es knapper auch schöner

--und ich finde es gut das der unfall hier angesprochen wird, ist voll schreklich.

bin grundsätzlich auch interessiert wie die autos nach einem crash aussehen. gerade weil man sich so sicher fühlt. gruß silvia

Es war von vornherein klar, dass dieser Thread nicht konstruktiv geführt wird.

@Schachspieler: Manche Posts sind so gehaltvoll, dass man sie komplett zitieren muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 1 Tag alter S212 rast ungebremst in den Gegenverkehr