ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. 10.000 Fehlermeldungen später...

10.000 Fehlermeldungen später...

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 4. Februar 2023 um 5:39

So liebe Leute.

Ich wurde endlich erlöst von meinem Golf 8 und das neue Auto ist da.

Leider war der Golf 8 das Auto mit dem schlechtesten Bedienkonzept, dass ich je hatte.

Die 10.000 Fehlermeldungen sind keinesfalls übertrieben.

Ich bin viel Kurzstrecken gefahren und wenn man die Batterie nicht gerade frisch nachgeladen hatte, so wurde man bei jedem Fahrtantritt von 5-6 Fehlermeldungen begrüßt, welche System gerade wieder ausgefallen sind.

Als Fazit kann man sagen: Außen hui, innen pfu

Die R Gmbh hat tolle arbeit geleistet.

Fahrtechnisch war das Auto toll.

Da gibts nichts zu meckern.

Aber im Innenraum wurde das Auto einfach komplett verbockt.

Zu schwache Hardware trifft auf Software im Alpha-Stadium.

Das Ergebnis war einfach, dass es nur nervig war, das Auto zu bedienen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

So hat jeder mehr oder weniger pech oder aber auch glück mit seinem 8er :-)

Ich kann meine Fehlermeldungen über die letzten 2 Jahre an zwei Händen abzählen. Hab da wohl eher Glück bisher.

Viel Spaß mit dem neuen...

Habe bei meinem CS aus 2021 (war einer der ersten CS damals) auch viele Fehlermeldungen und war in den zwei Jahren insgesamt 4 mal in der Werkstatt deswegen.

Ansonsten kein einziges Problem mit Motor und Getriebe oder sonstiger Sachen. Der Nachfolger CS soll im Sommer kommen.

Für viel Kurzstrecke wäre sowieso ein E-Auto ideal.

Worauf hast du gewechselt?

Zufrieden mit dem neuen ?

Ich kann mich nur anschließen, G8 und Bedienbarkeit…völliger Murks. Ich glaube auch, dass VW es nicht in den Griff bekommen wird ein tadelloses Auto daraus zu machen. Meiner ist MJ23 mit neuester Hard- und Software. Trotzdem ein Trauerspiel. Sogar wegen SW Fehler stehen geblieben….unglaublich

Zitat:

@Booster83 schrieb am 4. Februar 2023 um 10:50:46 Uhr:

Meiner ist MJ23 mit neuester Hard- und Software. Trotzdem ein Trauerspiel.

Es gibt und gab immer noch keine "neue Hardware" - egal wie oft man es wiederholt :D

Neue Hardware gibt es frühestens zum Facelift^^

Zitat:

@rofd schrieb am 4. Februar 2023 um 11:07:03 Uhr:

Zitat:

@Booster83 schrieb am 4. Februar 2023 um 10:50:46 Uhr:

Meiner ist MJ23 mit neuester Hard- und Software. Trotzdem ein Trauerspiel.

Es gibt und gab immer noch keine "neue Hardware" - egal wie oft man es wiederholt :D

Neue Hardware gibt es frühestens zum Facelift^^

Vielleicht müsstest Du Dein Verständnis von Hardware mal definieren.

 

„Bei den neu produzierten Golf 8 wird zusätzlich optimierte Hardware eingebaut. So bietet die neue Chip-Einheit nach VW-Angaben 25 Prozent mehr Rechenleistung, die neue Grafikkarte leistet sogar dreimal so viel wie die alte. Das war in einem ersten Praxistest durch auto motor und sport auch spürbar. Dauerte es bislang eine Weile, bis alle Systeme hochgefahren waren, sind sie im neuen Golf 8 sofort da. Musste man bislang beim Ausparken warten, bis Assistenzsystem und Kamera startklar waren, funktioniert das jetzt ohne störende Hochlaufphase. Aufwendige Grafiken bauen sich nahezu verzugsfrei auf und bewegen sich schnell.“

Zitat:

@tett schrieb am 4. Februar 2023 um 12:19:42 Uhr:

 

Vielleicht müsstest Du Dein Verständnis von Hardware mal definieren.

Hier liegt genau die Krux: All diese Berichte stützen sich auf eine Pressemitteilung von VW - andere "Beweise" für neue Hardware gibt es nicht.

Oder anders gesagt: Da die Software mit den Versionen 18XX so grundlegend überarbeitet wurde, dass sie endlich das volle Potential der vorhandenen Hardware nutzt wird noch keine neue Hardware draus^^

Das die Software früher so murks war, dass noch nichtmal alle Kerne der CPU genutzt wurden.

Vielleicht wird der Prozessor nur anders getaktet. Das hat Intel ja oft mit seinen gemacht .

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 13:14

Zitat:

@rofd schrieb am 4. Februar 2023 um 08:32:04 Uhr:

:^)

Ist doch gut, wenn jemand was negatives über das Auto schreibt.

So kannst du doch wenigstens bei Kritik zum Golf schreiben, dass man sich vorher darüber im Internet hätte informieren können. ;)

Bitte für die Mängel die vorhandenen Threads nutzen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. 10.000 Fehlermeldungen später...