ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 10,25 Zoll Displays nachrüstbar?

10,25 Zoll Displays nachrüstbar?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 12:09

Hallo zusammen,

könnte man die Displayeinheit mit den kleinen 7 Zöllern evtl. in Zukunft gegen eine mit 10,25 Displays austauschen lassen? Die Displays sind ja relativ freistehend verbaut...

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gehen tut fast alles, nur, Kosten!!! Gruß

Der Umbau ist offiziell nicht vorgesehen und nirgendwo beschrieben. Man müsste alles in Eigenleistung nach Schaltplan recherchieren und verkabeln. Die Kosten der Komponenten ist auch nicht unwesentlich.

Wenn du bisher nur die 2 kleinen 7" Displays verbaut hast, dann hat dein MBUX-System die Headunit Connect Entry.

Diese beinhaltet auch das Steuergerät für das Kombiinstrument (linkes Display).

Für die 2 großen Displays benötigt man aber die größere Headunit Connect High.

Bei dieser Headunit wandert allerdings das integrierte Steuergerät Kombiinstrument in ein eigenständiges Steuergerät KI unter den Fahrersitz.

Neupreise für die Connect High und das Steuergerät Kombiinstrument bist du schonmal bei 5000€ netto. (Die High kostet Liste 3700€ netto).

Ich denke nicht das es hier bereits legal erhältliche, gebrauchte Komponenten gibt. Wenn jemand umbaut, dann landen ja die Basic-Komponenten aufm Teilemarkt und nicht die Highend-Ausstattung.

Eine MB-Werkstatt zu finden die das dann auch noch vollumfänglich dokumentiert und eine Inbetriebnahme durchführt, wird schwer zu finden sein.

Die Foren-Codierer werden hier den Umbau möglicherweise irgendwann anbieten, vorausgesetzt sie können die Lizenz-Verschlüsselung des MBUX knacken und die Daimler Backend-Systeme dazu zwingen mit dem Umbau zu kommunizieren. ;)

Die Hürden eines Umbaus und diesen dann auch funktional zum Laufen zu bekommen sind enorm gestiegen.

1500 € Star-tec motors.de Donnerstag getauscht die Firma ist auf Mercedes spezialisiert kann nur empfehlen so schnell und professionell hab ich schon lange nicht gesehen bei Mercedes dagegen wollten sie 3020 € haben, und ein Tag vor Termin abgesagt MB mir es ginge momentan nicht bei andren MB momentan nicht lieferbar warum auch immer immer der selbe mist bei den Gott sei Dank hab ich hier über einen User mit Namen Mike1962 glaube ich gefunden und ihn gefragt wie es ist er wahr zufrieden und ich kann es bestätigen man muss nicht unbedingt nach Sindelfingen fahren, wenn sie Aufträge in der Nähe haben machen sie es auch vor Ort musste nach Wiedemar fahren sind zwar 430 km gewesen aber besser als 870 km innerhalb einer stunde alles gewechselt und das gekonnt machen es Tag täglich so Kamm mir es vor warte bis die wieder in der Nähe sind, möchte Distronic nachrüsten Startec Motors weiter so!

 

https://www.star-tec-motors.de/

am 29. Mai 2023 um 5:44

Mit deinem chaotischen Beitrag wirst der Firma wahrlich keinen Gefallen tun. Wenn deine Wahrnehmung von professioneller Arbeit analog deinem Schreibstil in Verbindung gebracht werden kann, dann sollte man das eher nicht empfehlen.

@Denniser7171

Zitat:

.....und ich kann es bestätigen man muss nicht unbedingt nach Sindelfingen fahren, wenn sie Aufträge in der Nähe haben machen sie es auch vor Ort musste nach Wiedemar fahren sind zwar 430 km gewesen aber besser als 870 km innerhalb einer stunde alles gewechselt

Kannst du bitte noch die Rechnungstellung von der Umrüstung/vor Ort Aktion hier posten.

 

Gruß

wer_pa

Hans den Rest den Namen schreibe ich lieber nicht, wo tut, es bei dir weh was hast du nicht verstanden aus dem Beitrag entweder was Sinnvolles posten oder schweige lieber! Du bist bestimmt einer, der bei Mercedes arbeitet von den Chaoten Gegensatz zu dir poste ich, um Leute hier zu helfen Cash zu sparen und ja die arbeiten professionell Gegensatz zu MB

professionell heißt schnell reibungslos und keine abzocke qualitativ.

@Denniser7171

Zitat:

Hans den Rest den Namen schreibe ich lieber nicht,

Sorry, trotz aller Kreativität gelingt es mir leider nicht, etwas sinnvolles aus deiner Satzstellung zu abzuleiten.

 

Zitat:

wo tut, es bei dir weh

Im Grunde bin ich schmerzfrei (:-))

 

Zitat:

was hast du nicht verstanden aus dem Beitrag entweder was Sinnvolles posten oder schweige lieber!

Das ist bei deiner Art der schriftlichen Kommunikation, leider nicht möglich.

 

Zitat:

Du bist bestimmt einer, der bei Mercedes arbeitet von den Chaoten Gegensatz zu dir

Nö.

 

Zitat:

poste ich, um Leute hier zu helfen Cash zu sparen und ja die arbeiten professionell Gegensatz zu MB....

Bei MB bekommst du zumindest eine Rechnung, wodurch die Gewährleistung sichergestellt ist.

 

Ich bin mir relativ sicher, dass bei 1500 € Invest, es einige User schon interessieren wird, ob eine legale Rechnung, bei einem vor Ort Umbau, ausgestellt wird. Somit wäre ein geposteter Nachweis schon hilfreich.

 

Gruß

wer_pa

Sobald ich zu Hause bin, kriegst du sie und gemeint war der Hans vorhin nicht du und falls ihr mich nicht versteht, dann postet lieber nichts möchtet ihr es eingebaut haben, wenn ja, beantworte ich gerne eure Bedenken ging mir genau so hatte den User, der das gepostet hat, kontaktiert und befragt, was Sache ist, um sicher zugehen aber sinnfreien post hier zu posten, könnt ihr euch zusammen tun und es da machen

Ich werbe nicht, weil ich Nachlass oder sonstiges bekommen habe ich werbe, weil es wenige gibt die von ihrer Arbeit verstehen und die Leute nicht abziehen Punkt!

am 29. Mai 2023 um 10:10

....

Zitat:

@Denniser7171 schrieb am 29. Mai 2023 um 11:50:25 Uhr:

Punkt!

Hier liegt halt der Hund begraben. Dein Post mag nützliche Informationen haben. Mit ein paar mehr Satzzeichen, zum Beispiel Punkten, wären diese einfacher zu lesen. Ein Betrag, der aus einem einzelnen Satz besteht und dann doch recht umfangreich ist, ist einfach anstregend zu lesen ;)

Unterwegs apple übersetzt))leider wie ich sehe nicht gut)

Und man kann es so schildern wie du es machst und nicht wie die beiden Baerbock freunde

Hallo , wie ist es mit Garantie wenn ich das bei denen nachrüsten lasse ? Also für 1500€

@Guneym Garantie ist eine freiwillige Leistung. Du hast aber die normale gesetzliche Gewährleistung mit neuerdings 12 Monate Beweislastumkehr. Also 12 Monate lang solltest du bei einem Defekt keinen Stress haben.

Guneym 12 Monate Garantie bei dennJungs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 10,25 Zoll Displays nachrüstbar?