ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 10.5 L / 100 km normal?

10.5 L / 100 km normal?

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 13:50

Nachdem ich vor 2 Tagen tanken war habe ich mal meinen Verbrauch ausgerechnet

ich bin 430 km mit 45 L gefahren. also knapp 10.5 Liter Verbrauch

in diesen 3 Wochen war es sau kalt und ich musste oft kratzen teilweise minus 5 Grad etc.

WEiterhin fahre ich 70 % kurzstrecken unter 10 km meistens dann auch morgens wenn er noch so extrem kalt war!

die restlichen 30 % sind 40 km Autobahnstrecken nach Mannheim.

Ist der Verbrauch durch das Wetter und die Kurzstrecken so hoch?

ich schalte generell bei 2000 bis 2500 Umdrehungen und fahre den 1.6 75 PS BJ 93 mit 65000 km!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

finde der Verbrauch ist arg hoch, auch für diese Temperaturen.

Habe gerade vor 2 Tage mit´nem Freund gesprochen, der hat´nen 3´er GT mit 90 PS und der fährt auch fast nur Kurzstrecke.

Aber auch bei Minus graden verbraucht der zwischen 8,5 - 9 L und das hauptsächlich im Stadtverkehr.

Gruß

Unreal

Grüße,

mein 1.8 (Automatik) braucht bei den niedrigen Temperaturen auch um die 11l. Sonst sinds um die 9l/100km. Wird wohl an der kälte liegen.

Bye

ganz normaler verbrauch keine angst...

Ich finde den Verbrauch aber ziemlich hoch.

Mein Golf VR6 braucht bei dem kalten Wetter wenn es hoch kommt mal 12 Liter und bei normalen Temperaturen zwischen 9,5 und 11 Liter. (Und ich bin kein Sonntagsfahrerer)

was erwartet ihr bei kurzstrecke der wagen wird ned mal warm und so weiter ständiges anfahren...das kostet...10-11 liter ist ok

verbrauch

 

zuerst mal hawideri@all!!

also ich fahr nen 3er golf TDI(der zwar nicht mehr ganz original ist aber :-)) und der braucht im schnitt 10 liter.alsö ich versteh deine sorgen nicht.aber bei dir wirds wahrscheinlich an den kurzstrecken liegen.

grüße aus tirol

klingt akzeptabel. Bei Minusgraden braucht mein 90 PS Automatik zwischen 11 und 12. Sonst so um die 10.

am 25. Januar 2003 um 21:02

Wenn du einen Golf mit Schaltgetriebe fährst ist das eindeutig ZU VIEL. Ich habe einen 3er mit 75PS BJ 95 und er verbaucht im Stadtverkehr bei dem kalten ca 8 bis maximal 9 Liter bei normalem Fahstil!

Gruß

huenie

P.S. ein Autmatikfahrzeug hat immer erheblich mehr Sprit nötig als ein schaltgetriebenes!!!!

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 21:38

nein, ist schaltgetriebe!

die überwiegende mehrheit von euch meint ja es wäre alles in ordnung, aber woran könnte es liegen wenn der verbrauch zum beispiel im sommer nicht besser wird !?!?

Hi,

mein VR6 braucht im Schnitt momentan 11,5 ltr.

Ich finde deinen Verbrauch für die PS Zahl zu hoch !

vw motoren der 90er habe nicht den anspruch sparsam zu sein. (ausser vr6, der hat echt nen gutes leistungs/verbrauchsverhältniss)

am 27. Januar 2003 um 14:31

Hab nen Golf III Gt mit 90 PS und Verbrauche bei normaler Fahrweise ca. 9,5 bis 11 Liter im Winter. Fahre meist auch nur Kurzstrecken. D.h. 15km zur arbeit und 15km zurück. Im Sommer liege ich bei ca. 8-12 Liter, kommt halt auf die Fahrweise und die Kälte spielt da ne große Rolle!!!

am 28. Januar 2003 um 22:17

Tanst Du Normal oder Super?

Ich habe mir nämlich auch grade einen 94 Golf geholt mit 1,8 Liter und 75 PS...

Im Tankdeckel steht "ab 91 Oktan" oder wie das heißt!

Die erste Tankfüllung fahre ich jetzt mal mit Normalbenzin und die nächste mal mit Super! Spricht da irgendetwas gegen?

Super zu tanken sollte doch den Verbrauch etwas verringern, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Posti

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 6:19

ich bin gerade in dieser test phase mit super also das erste mal super bringt wahrscheinlich überhaupt nichts! weil unsre motoren noch keine klopfregelung haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen