ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 10 bar Niederdruck gleich Hochdruck

10 bar Niederdruck gleich Hochdruck

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 13:39

Moin,

ich habe vorhin meine Klimaanlage befüllen lassen und leider kühlt sie immer noch nicht. VCDS zeigt mir an: keine Kompressorabschaltbedingung aktiv, 900 1/min, 0,8A Stromaufnahme, also läuft er ja wohl. Allerdins messe ich an der Niederdruck Seite mehr >10 bar. Mehr kann mein Manometer nicht anzeigen. Da wird ja wohl der Klimakompressor hinüber sein oder? Was soll ich noch tauschen, wenn man das System schon mal leeren lässt?

LG

Simon

Ähnliche Themen
5 Antworten

Welche Menge Kältemittel wurde aufgefüllt ?

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 3:58

Zitat:

@Zokara-0815 schrieb am 19. Juni 2024 um 18:26:15 Uhr:

Welche Menge Kältemittel wurde aufgefüllt ?

500g

Hallo,

Die Kupplung zieht Strom, allerdings dreht der Kompressor nicht. Wahrscheinlich ist die Kupplung defekt, die kann man meines Wissens sehr preiswert einzeln austauschen.

Hinweis: auch die mod. verstellbaren Taumelscheibenkompressoren haben noch eine elektr. Kupplung

Beispiel: LINK

MFG

10 bar ohne Kompressor-Wirkung hättest du nur, wenn es bei dir am Parkplatz ca. 40 °C warm wäre. Da das wohl eher nicht der Fall ist, würde ich hier, statt auf den Kompressor, mal auf den Rest der Kältemittelanlage schauen; speziell das Expansionsventil und den Verdampfer.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 14:20

Kleines Update: ich habe mit einem befreundetem KFZ-Meister gesprochen, der meinte zu 99% ist es der Kompressor. Habe dann den Kompressor und (vorsorglich) den Kondensator getauscht. War ganz schön viel Arbeit. Gerade wurde die Anlage befüllt und sie kühlt extrem gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 10 bar Niederdruck gleich Hochdruck