1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 10 euro belohnung für hilfe

10 euro belohnung für hilfe

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 16:57

Hallo,

ich benötige eine Schaltplan und eine Explosionszeichung von 2 Getriebekabelbäumen.

audi nr:

wichtig---> 8a1971769cg Audi 80 2,8 v6 cabrio BJ.92 Motor typ AAH Getriebe typ CLP

(der motor ist aus einem 95 baujahr wenn das hilft)

wenn möglich--->8d1971769 audi a4 typ b5

Muss den unteren Kabelbaum zum passenden Baum(oben) umbauen

es sollten alle pins und benennungen gut zu sehen sein

kann losgehen jetzt schon mal vielen dank überweisung per paypal oder banküberweisung wie ihr wollt

Beste Antwort im Thema

Und du glaubst wirklich, dass irgenwer für 'n 10er dir alles mundgerecht liefert?

Wie weltfremd bist du eigentlich?

Hast du schon mal daüber nachgedacht dir alles beim Audi-Händler oder Bosch-Dienst zu besorgen?

Außerdem gibt es Reparatur-Leitfäden zu kaufen.

Gruss

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Und du glaubst wirklich, dass irgenwer für 'n 10er dir alles mundgerecht liefert?

Wie weltfremd bist du eigentlich?

Hast du schon mal daüber nachgedacht dir alles beim Audi-Händler oder Bosch-Dienst zu besorgen?

Außerdem gibt es Reparatur-Leitfäden zu kaufen.

Gruss

Getriebekabelbaum????

am 24. Januar 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

Getriebekabelbaum????

Automatik ?

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 19:02

Jow Getriebekabelbaum und

jow Automatik

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 19:03

Der Audi Händler und Auto Wichert sind wohl nicht mehr befugt sowas rauszugeben.

Die Reparaturleitfäden sind eher allgemein gehalten nicht so spezifisch.

am 24. Januar 2012 um 22:55

Ja ne is klar, die Axt im Wald ersetzt den Zimmermann.

Ja klar sind die nicht befugt sowas rauszugeben weil die dafür Geld bezahlen damit die solche Infos bekommen und damit Geld verdienen dürfen.

Kennste wen bekommste alles, kennste keinen .......

Für nen 10er ich erspare mir jeden bösen Kommentar.

Zitat:

Original geschrieben von Petrichill

Hallo,

ich benötige eine Schaltplan und eine Explosionszeichung von 2 Getriebekabelbäumen.

audi nr:

wichtig---> 8a1971769cg Audi 80 2,8 v6 cabrio BJ.92 Motor typ AAH Getriebe typ CLP

(der motor ist aus einem 95 baujahr wenn das hilft)

wenn möglich--->8d1971769 audi a4 typ b5

Muss den unteren Kabelbaum zum passenden Baum(oben) umbauen

es sollten alle pins und benennungen gut zu sehen sein

kann losgehen jetzt schon mal vielen dank überweisung per paypal oder banküberweisung wie ihr wollt

Danke für das Angebot. Aber meinste nicht, daß das, was Du da gerade tust, den Grundgedanken eines Forums untergräbt? Ist vielleicht eher was für Ebay oder MyHammer.

Hier im Forum wird Dir jeder helfen, KOSTENLOS helfen, wenn er einen Lösungsvorschlag hat. Meinste im Ernst, ich würde Dir jetzt die Lösung... wenn ich sie hätte.... erst gegen Zahlung von 10 € liefern?

Der Gedanke alleine ist schon fast eine Entschuldigung an die MT-User wert.

Trotzdem viel Glück.

am 25. Januar 2012 um 8:07

100avantqattro

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Demnächst gibt es noch Preisverhandlungen nach Schwere der Frage :)

Grüße

Jetzt will er es schon nicht geschenkt haben sondern ist bereit dafür auch was springen zu lassen - und trotzdem wird gemeckert...

Wie man es macht ist es wohl verkehrt.

_____

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, daher auch keine 10 Euro für mich.

Grüße, Martin

am 25. Januar 2012 um 8:38

Das heisst neudeutsch wulffen :D

Grüße

Ich habe solange ich hier bin noch nicht erlebt, das jemand für die Beantwortung einer Frage Kohle verlangt hat.Wenn ich zu einer kleineren Audiwerke gehe,höflich frage und evt.was in die Kaffeeekasse gebe bekomme ich meistens das verlangte.Es muss ja nicht unbedingt Wichert sein.

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Jetzt will er es schon nicht geschenkt haben sondern ist bereit dafür auch was springen zu lassen - und trotzdem wird gemeckert...

Wie man es macht ist es wohl verkehrt.

_____

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, daher auch keine 10 Euro für mich.

Grüße, Martin

Das hat mit "meckern" nix zu tun. Wehret den Anfängen! Der TS hat's sicher nicht böse gemeint. Vielleicht dachte er einfach, die Lust auf's Helfen etwas anzuschieben.

Aber stell Dir mal vor, MT entwickelt sich zu einer Seite, wo man Hilfe nur gegen Höchstgebot bekommt. Es gibt ja schon solche Rechtsberatungsseiten, wo man gegen Summe X eine Rechtsfrage von einem Anwalt beantwortet bekommt. Da würde ich es u. U. als Geschäftskonzept gelten lassen. Aber MT ist ein Forum VON Autofahrern FÜR Autofahrer. Wenn mir hier jemand hilft, dann bin ich dankbar dafür. Und vielleicht würde ich mich auch für eine Hilfe, die mir sehr geholfen hat.. erkenntlich zeigen wollen. Aber ich würde das zumindest nicht so platt formulieren. 1000 US$ Belohnung für die Ergreifung von Jesse James! Nee, so soll MT nicht enden. Wenn ich für einen mehr oder eher weniger hilfreichen Rat Geld ausgeben will, dann fahre ich zu Audi und frage einen 20jährigen Mechatroniker :D.

Vielleicht sollten wir hier einfach eine Ecke namens "Hilfsauktionen" oder "Support4Cash" einrichten. Dann wäre das okay und jeder kann bieten und helfen. Ob die wenigen klugen Köpfe hier dann nicht irgendwann nur noch gegen Kohle supporten und das "normale" MT verwaist... wäre abzuwarten.

Okay, ich habe auch schonmal irgendwann mal hier angeboten, daß irgendein MTler kommen und meine Karre für Kohle richten (oder hinrichten) könne. Ist aber vielleicht eine andere Liga als der reine Upload einer Schaltskizze.

P.S. Ich glaube, ich sterbe heute oder die nächsten Tage. Dabei habe ich vorgestern erst vollgetankt :mad:

Leute...ist doch nicht zu viel verlangt...2 Minuten in die Software gucken...und hier wird wieder ein Tumult gemacht wie Dresden 45...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von loug

Leute...ist doch nicht zu viel verlangt...2 Minuten in die Software gucken...und hier wird wieder ein Tumult gemacht wie Dresden 45...:rolleyes:

Der Vergleich mit Dresden ist aber unter aller Sau. Sorry. Was für ein besch***ener Vergleich.

Kannste Dir vielleicht vorstellen, daß schon jemand UMSONST geholfen hätte, wenn er die Pläne hätte?

Klar, mal eben 2 Minuten in die Software schauen. Fertig! Möglicherweise findet man in der Software (welche auch immer Du meinst) keine Pläne mehr von 92er Modellen.

Der TS könnte vielleicht mal die FIN posten, damit Leute, die Zugriff auf die "Software" haben.. eben mal checken können. Perspektivisch wäre dem TS mit einem "Hilf Dir selbst"-Buch mehr geholfen. Denn dann spart er sich auch die 10 € für die nächchste Frage und hat die 19,90 € für's Buch direkt wieder drin.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 14:21

jow das mitm 10er(ist ja für die kenner schnell verdiehntes geld) war nur nett gemeint weil ich schon am verzweifeln war aber danke für die wertvollen moralpredigten und antworten und an die die mich verteidigen ^^

Deine Antwort