ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung

10 Jahre Garantie gegen Durchrostung

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 18:43

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage.

Hat man Anrecht auf einen Leihwagen, wenn der Wagen wegen in Anspruchnahme der Garantie instandgesetzt wird ?

Der Auto Doktor

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo,

nein hat man nicht!

man hat höchstens das glück, dass die vertragswerkstatt die güte hat und einen zur verfügung stellt.... ich hätte es auch nicht geglaubt aber bei einem kumpel vor kurzem erst selber erlebt.

der hat nämlich einen golf 6 1.4 TSI mit dem schon in hunderten foren bekannten und durchdiskutierten "quitsch Problem", hierbei wird die wasserpumpe auf kulanz getauscht.

er meinte auch, dass ihm ein leihwagen für die reparaturzeit zu steht, deswegen hat er bei seiner vertragswerkstatt, wo er übrigens das auto auch gekauft hat, nachgefragt und die sagten nein.

darauf hin hat er direkt bei volkswagen angerufen und die haben die aussage der vertragswerkstatt bestätigt.

gruß

gábor

also soviel wie ich weiß, muss man mindetsens 20 Jahre einen Opel gefahren haben und mindestens 25Jahre Stammkunde bei dem Opelhändler gewesen sein, damit man diese Art Garantie überhaupt bekommen kann....

am 9. Juni 2010 um 19:37

Das ist totaler Quatsch.

Die Durchrostungsgarantie funktioniert nach meiner Erfahrung in der Regel problemlos, wenn:

a) der Rost keine äußere Ursache hat (Steinschlag, Kratzer, usw.)

b) das Auto scheckheftgepflegt beim OH wurde.

Ich habe das schon mehrfach durch. Leider ist jetzt Schluß, weil die 10 Jahre rum sind. Aber immerhin wurden dreimal ohne Diskussion alle Kosten übernommen - nur einen kostenlosen Leihwagen gab's leider nicht.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 19:59

Hallo

Ja der Wagen hat lückenloses Scheckheft und der Rost ist an der Beifahrertür untere vordere Kante ca. 3 cm lang und es ist unter dem Lack.

Das heißt also es kommt von innen und somit ist eigentlich alles erfüllt für die Garantie, nur ich konnte nicht sagen obs einen Leihwagen kostenlos gibt.

Ist ein Kunde der nach 8 Jahren FOH zu mir wechsel will, aber davor noch diese Stelle machen lassen möchte.

Gut wenn nicht, bekommt er einen von mir für 10 Euro am Tag.

Danke euch

Der Auto Doktor

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Das ist totaler Quatsch.

Die Durchrostungsgarantie funktioniert nach meiner Erfahrung in der Regel problemlos, wenn:

a) der Rost keine äußere Ursache hat (Steinschlag, Kratzer, usw.)

b) das Auto scheckheftgepflegt beim OH wurde.

Ich habe das schon mehrfach durch. Leider ist jetzt Schluß, weil die 10 Jahre rum sind. Aber immerhin wurden dreimal ohne Diskussion alle Kosten übernommen - nur einen kostenlosen Leihwagen gab's leider nicht.

hallo

 

wie oft soll ichs noch sagen,nur weil es bei dir ohne probleme übernommen wurde,funktioniert das ganze so gut wie nie!

MFG

am 10. Juni 2010 um 7:40

kann man nicht verallgemeinern -

das ist von fOH zu fOH unterschiedlich, die haben da gewissen Spielraum ... die einen machen keinen Ärger und stellen dir sogar noch einen Vorführwagen für 1 Tage (zum "Testen" ;) ), die anderen winken gleich ab und wollen erst geschlagen werden.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

kann man nicht verallgemeinern -

das ist von fOH zu fOH unterschiedlich, die haben da gewissen Spielraum ... die einen machen keinen Ärger und stellen dir sogar noch einen Vorführwagen für 1 Tage (zum "Testen" ;) ), die anderen winken gleich ab und wollen erst geschlagen werden.. ;)

hallo

moment,lass den foh aus dem spiel!

hier inm raum thüringen machen die foh gar nichts!

die lassen einen gutachter von opel kommen,die sich die sache anschauen und der entscheidet dann......

 

MFG

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 15:30

Hallo

Also der FOH hat das gesamte Serviceheft und Zulassung abgelichtet, er hat ca 10 Fotos gemacht und hat gesagt das es eigentlich keine Probleme geben sollte.

Es wird aber einige Wochen dauern bis sie grünes Licht von Opel bekommen ( Bearbeitungszeit ).

Also kann es eigentlich guter Dinge sein.

Der Auto Doktor

hallo

ja,so haben die das bei mir auch gemacht,zum foh hin,scheckheft ok,fotos,antrag und warten,beim 1. abgelehnt weil zuviel km!, 2. mal abgelehnt weil fl angeblich nur 6jahre gegen durchrostung! beim 3. mal dann 50% kostenübernahme fürs schweissen und lackieren,bei mir ging es um die gebrochenen türschlossfangbänder an den c-säulen

MFG

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 16:36

Hallo

Na zuviel Km kann nicht die Ausrede sein, denn er hat nur 73000Km runder.

Warten wirs ab, ich denke mal es gibt keine Probleme.

Der Auto Doktor

wo gammelt es denn?

MFG

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 16:50

An der Beifahrertür vorne untere Kante, der Lack hat sich gehoben ca 1 cm breit und 3 cm lang.

Habe mal ein Bild von einer Vectra Türe genommen und mit braun den Bereich markiert.

am 11. Juni 2010 um 16:56

@blue

ist ja mit den fOHs bei euch noch schlimmer als bei mir im Saarland ;)

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Es wird aber einige Wochen dauern bis sie grünes Licht von Opel bekommen ( Bearbeitungszeit ).

Die haben sicher schon Werksferien :D

Bei mir war es so, Auto abends zum FOH gebracht, da hat die Chefin Fotos gemacht, Scheckheft kopiert und zusammen mit nem KV vom Lacker an Opel gefaxt... nächsten Mittag um kurz nach 12 Uhr haben die bei mir angerufen, Rep. ist genehmigt. Ging jetzt insgesamt 3 Mal so und auch jedesmal bekam ich einen Leihwagen. Beim ersten Mal nur nen Corsa D von meinem FOH, das nächste Mal einen Insignia Sports Tourer 1.8 ( da ist echt jeder 60 PS Polo schneller :rolleyes: ) von Opel aus dem Werk, beim letzten Mal hatte ich von Opel direkt einen neuen Astra.

Wegen zuviel Km hat auch nie einer was gesagt, meiner hat aktuell fast 180tkm drauf...

Alleine aus dem Grund bin ich bei Opel geblieben, VW/ Audi hat solch einen Service nicht und BMW erst recht nicht... die wollen ja, dass man den Leihwagen selbst abholt und dafür 600Km fährt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung