- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- 10 Jahre T7 Hybrid Kostenprognose / wenig vs viel km
10 Jahre T7 Hybrid Kostenprognose / wenig vs viel km
Hallo zusammen,
wir schauen uns gerade gebrauchte T7 Hybrid an. Alter 2-3 Jahre. Welche Kosten fallen ab Kilometer X auf jeden Fall an und welche kommen öfter vor? Je nachdem was zusammenkommt, ist ein Auto mit 30.000km spannender als schon mit 70.000km. Haltedauer 10 Jahre geplant. Jährliche Fahrleistung 10.000km
Sprit, geringe Kfz Steuer und Versicherung müssen nicht betrachtet werden.
Start bei 70.000km
100.000
125.000
150.000
170.000
Service-/Reparaturkosten gerne mit Preisschätzung
VW Händler oder freie Werkstatt?
Vielen Dank für Tipps von Fahrzeugen mit hoher Laufleistung. Natürlich sind einige mögliche Reparaturen dem Zufall geschuldet, vielleicht gibt es aber hier und da Tendenzen.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Also gleich vor weg. Ölwechsel alle 15000 km oder nach einem Jahr.
Ich hab nach 19000 km schon zwei Ölwechsel hinter mir.
Ich habe jetzt nach 23000 km schon zweimal die Koppelstangen wechseln müssen.
Ölwechsel ist bei mir auch so, aber ich habe bei gleicher Laufleistung noch keine Bauteile tauschen müssen (außer 1x Frontscheibe wegen Steinschlag).
Dieses Jahr: Inspektion mit Ölwechsel und eigenem Öl in einer vw-werkstatt: ca 500€
Letztes Jahr: Ölwechsel mit Öl der Werkstatt ca. 315€
Steinschlag: 1100€ Kosten, wobei das ja von deiner Versicherung abhängt, was bei dir ankommt...
Vorsicht bei Schiebefenstern, da habe ich hier gelesen, das die Dichtung regelmäßig getauscht werden muss.
Ich glaube, dass der Laufleistungsunterschied zwischen 30 und 70 zu Beginn unerheblich ist. Weil die üblichen Verschleißteile so oder so kommen werden. Wenn Du einen „günstigen“ Einstieg suchst, könnte ein Wagen mit 70-90k, der neue Reifen und Bremsen hat, interessanter sein, als einer mit 30-40k, wo beides auf den nächsten 20-30k kommt. Am besten natürlich einer, der noch Werksgarantie hat für 2-3Jahre. Da ist man wenigstens von Lästigkeiten beschützt, die bei so komplexen Autos auch immer kommen können.
Danke, dann achte ich darauf.
2-3 Jahre Werksgarantie sieht man leider sehr selten.