100.000 Bestellungen
Waren es nicht vor wenigen Tagen noch 85.000? Dann scheint der Corsa ja echt gut anzukommen.... Wobei ich jetzt keinerlei Relation der 100.000 habe... Weiß jemand wieviele Skoda Fabia schon vorbestellt wurden, das wäre ein interessanter Vergleich!
Beste Antwort im Thema
Besser ist wohl die KBA-Daten zu Gesamt-2015 mit "etwas" Geduld zu gegebener Zeit anzuschauen.
Hier + da jetzt laufende Zahlen von wem auch immer aufzuschnappen ist mir unseriös.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Besser ist wohl die KBA-Daten zu Gesamt-2015 mit "etwas" Geduld zu gegebener Zeit anzuschauen.
Hier + da jetzt laufende Zahlen von wem auch immer aufzuschnappen ist mir unseriös.
Erstbestückung aller europäischer Opel-Händler + Werkszulassungen laufen ebenfalls unter der Rubrik "Bestellungen".
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 27. Januar 2015 um 14:21:17 Uhr:
Erstbestückung aller europäischer Opel-Händler + Werkszulassungen laufen ebenfalls unter der Rubrik "Bestellungen".
Weiß dabei zufällig, wie viele Opel-Händler es in Europa gibt? Schätze mal so 5000.., wenn jeder davon 3 Corsa kommt (was ich für viel halte), dann wären das erstmal "nur" 15.000 von den 100.000....
Alles in Allem - auch wenn hier ein nicht unerheblicher Eigenanteil vorliegt - ist das Ergebnis bislang respektabel. Und das, wo die Marketingkampagne erst anlief...
Und einer davon ist unserer...
Bei meinem Händler standen aber circa 6-8 in der Halle und draußen habe ich 1 gesehen der angemeldet war, also scheint die Bestückung schon unterschiedlich zu sein.
Und da der auch Hyundai verkauft stand der neue I20 direkt als Alternative daneben.
Liebäugelt da jemand mit Hyundai?
Kann ich noch nicht sagen aber der Händler verkauft Opel, Hyundai, Peugeot und Saab, neben dem neuen Corsa E standen auch wenige Meter weiter mehrere neue I20 und da schaut Man(n) eben auch mal rein denn auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Die Ausstattung war also nicht schlecht.
War von der Qualitätsanmutung im Hyundai positiv überrascht. Bin mal den hässlichen ix20 gefahren.
Der hat so interessante Sachen wie elektrisch anklappbare Außenspiegel und hinten auch elektrische Fensterheber
Das einfache Radio sieht aber genauso besc...eiden aus wie wie im Corsa E.
Ich finde der Clio ist auch eine sehr interssante Alternative zum Corsa vor allem weil es ja noch den Clio Combi gibt was ja wirklich sehr selten ist in der Kleinwagen Klasse ist.
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 27. Januar 2015 um 21:17:30 Uhr:
Liebäugelt da jemand mit Hyundai?
Wenn er mit den Motoren leben kann vielleicht keine schlechte Wahl, habe den auch getestet und für gut befunden, aber 100 Sauger PS machen keine Freude und damit war er zumindest für mich kein Thema, auch Xenon hätte ich nicht bekommen geht nicht ohne wie ich mittlerweile nach 6 Monaten Adam für mich festgestellt habe.
Aber jedem das Seine, schlecht ist der Koreaner wirklich nicht im Gegenteil es fehlt nur das ein oder andere um auch Kunden mit höheren Ansprüchen glücklich zu machen....
Gruß Sunny
Da kann man stundenlang drüber diskutieren, der Corsa hat das einfache Xenon aber hinten keine elektrischen Fensterheber/ anklappbare Spiegel und natürlich i.d R auch keine 5 Jahre Garantie.
Die eierlegende Wolfsmilchsau ist weder der Corsa, I20 noch der neue Fabia, man muss immer mit Kompromissen leben.
Ja der i20 ist auch ganz schön geworden - das Cockpit kann allerdings nicht mit dem Corsa E mithalten - finde ich. Was mich beim i20 auch stört ist, dass man bei dem Auto kaum was auswählen kann - man muss also mit unliebsamen Extras leben, wenn man bestimmte Extras haben möchte. Anders beim Corsa E - hier kann man relativ frei wählen. Finde ich super so!
Mich würde interessieren, wie oft welche Farben beim Corsa E bestellt werden ... :-)
Corsa E Color Edition in Rot bestellt.