ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 100.000km Grenze

100.000km Grenze

Themenstarteram 29. November 2004 um 21:09

Hallo Leute,

hab eben gerade die 100.000km Grenze überschritten!

War eine wirklich schöne Zeit mit dem Golf!

Überall wo der Golf mit mir war, immer Sicher und Gut ans Ziel gekommen. Unterwegs hatte ich noch nie eine Panne mit dem.

Die Anzahl der Reparaturen fand ich bisher OK,

war halt nur so standart sachen, wie LMM,Temperaturfühler,Sitzheizung,Stabis gewechselt. Und natürlich die ganzen Inspektionen +Zahnriemen.

Hinzu vorne und hinten Bremsen und Scheiben gewechselt und vor 3 Monaten den 1sten Satz Reifen gekauft! Die Originalen Reifen ab Werk halten ziemlich lange, würde diese auch noch weiter fahren, doch leider ist da irgendwie eine Schraube reingekommen und so hab ich gedacht, wechsel gleich alle Reifen.

Der Golf ist BJ 8/99, TDI(ALH) mit 90PS Trendline!

Verbrauch 5 Liter auf 100km!

Bin damit super zufrieden und werde ihn solange wie möglich ist, fahren!

Gruß

Golf4TDI90

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 29. November 2004 um 21:10

Aktueller Stand: 100.000km

Na, dann mal Herzlichen Glückwunsch. Freut mich, daß alles so gut lief und es noch keine (kaum) Probleme gab!

Viel Spaß weiterhin!

Viele Grüße

Timo

Hört sich gut an... fahre auch einen Golf TDI PD 115PS (meiner Mam ihrer, vorrübergehend)

der hat jetzt auch schon über 100.000 auf dem Buckel... naja... in den ersten 4 1/2 Monaten bin ich 48.000km gefahren....... ich muß sagen.... bis jetzt gabs keine Probleme!

Viel spaß mit deinem TDI!

Chris

Zitat:

Original geschrieben von CroatiaM

in den ersten 4 1/2 Monaten bin ich 48.000km gefahren.......

 

ahhja, du fährst also ca. 140tkm im jahr???

kurierfahrer??? :D ;)

Glückwunsch - alles Gute für die nächsten 100 Tsd ;-)). Sag deinem Golfi mal von mir :..."haste gut gemacht...".

Grüsse Murksr

Re: 100.000km Grenze

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf4TDI90

Hallo Leute,

hab eben gerade die 100.000km Grenze überschritten!

Die Anzahl der Reparaturen fand ich bisher OK,

war halt nur so standart sachen, wie LMM,Temperaturfühler,Sitzheizung,Stabis gewechselt. Und natürlich die ganzen Inspektionen +Zahnriemen.

 

Gruß

Golf4TDI90

Standard ???? LMM, Sitzheizung, Stabis ??????

Ist ja wohl alles andere als Standard....vielleicht bei 300.000Km und nach 12 Jahren. Qualität, wo bist du nur geblieben..???

Themenstarteram 30. November 2004 um 12:46

Hallo,

danke für die Glückwünsche!

Ist ja schon schade,sowas wie LMM, Sitzheizung und Stabis zu ersetzten bei diesen Niedrigen KM.

Wenn man sich hier genau umhört, weiss man, das man nicht der einzellfall ist.

Hier gibts es ne Menge GOLF Fahrer, die diese Probleme haben und hatten, vondaher kann man diese Mängel schon als Standart nennen.

Ich bin halt nur froh, das die Reparaturen nicht höher ausgefallen sind.

Hier gibts genung Kollegen, die weit mehr Probleme mit ihren Golfis haben.

Nen Kumpel fährt Benz Coupe, der über 230.000km runter hat und er sagt der wagen wurde jetzt erst eingefahren! Als ich ihm heute miteilte, das ich die 100.000 erreicht habe, sagte er zu mir am besten schnell auto verkaufen, da der nicht lange mithält!

Da musste ich den LACHEN

Grüße

Golf4TDI90

@mr.zumwinkel: :-) Kurrierfahrer :-)

Ach was, nur "gut" Unterwegs gewesen ;-)! Ne, war aber schon schlimm die Zeit, zu viel rumgegurkt!!!

Aber was ich Merke... ****ING ****... ich hab n fehler gemacht!!! Nicht 48.000km sondern

2 8.000km in 4 1/2 Monaten .... oh man wie peinlich!!!

Chris

am 20. Dezember 2004 um 18:09

Mein weisser hat inzwischen 145.000km runter und bisher keine große Reparatur gehabt, bis auf einmal Bremsen erneurn, na ja ist auch erst etwas über 2 Jahre alt. Bin auch auf jeden Fall sehr zufrieden.

bin heute wieder in einem GTI TDI mitgefahren eines Verwandten der hat nun fast die 240000 Grenze weg.

Ja richtig gelesen! Der Wagen sieht aus wie neu, auch wenns keiner glauben mag. Sogar ich nicht, aber ich kenne den Wagen ;)

Tja...das sind keine Einzelfälle. Mein Nachbar hat nen Golf Variant TDI und hat 189000 Km drauf, und das Auto ist erst eingefahren. Mein Kollege hat ein Golf 3 GTD Bj. 1994 "Europe" und.... Achtung festhalten..... zum Jahreswechsel zeigt sein Tacho 300000 !!!!! km an. Die Bremsen werden jetzt zum 4 Mal erneuert (Scheiben/Beläge.....). Das nenne ich zuverlässig. Und die Benziner müssen sich nicht verstecken......ich behaupte...die neuen Motoren halten alle mindestens 300000 Km (sofern das Getriebe und der Antriebsstrang nicht verheizt werden). Wichtig ist immer schön langsam warmfahren.......regelmässig Öl kontrollieren und wechseln.......keine längeren Vollgasfahrten....dann bleibt auch der Verschleiss niedrig. Möglichst Kurzstrecken vermeiden.....Und ab und zu auf der AB "freiblasen" (min. 200 Km am Stück...nach einer Urlaubsfahrt fährt er sich doch wieder ganz anders).

aktueller km-stand 220.495 :D

hätte auch der originale motor ohne probs mitgemacht, wenn vw nicht einfach mal vergessen hätte den zr zu wechseln! ;)

deshalb:

mit originalem motor: 205.000

mit atm: 15.000

edit: 85kw pd vari

Bei meinem (1.4l) gingen ab 100.000 km die Probleme erst richtig los! Lichtmaschine, Zahnriemen etc. War nicht schön....

Hoffe mal das dir das erspart bleibt! :)

Gestern habe ich auch die 100.000 Grenze geknackt.

Und auf weitere 100.000 :D

Senci

Deine Antwort
Ähnliche Themen