- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- 100-200 Km/h normal?! Video
100-200 Km/h normal?! Video
Hallo, also mein 1,6 Sidi mit 200 PS zieht irgendwie nicht richtig durch.
Was ist eure Meinung ??
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hat sich das Verhalten in letzter Zeit denn geändert?
Hab zwar nur einen 1,4er, aber über deine Beschleunigung würde ich mich nicht beschweren ...
Für 200PS doch völlig ok, hab auch nur den 1.4T und wäre froh über die Beschleunigung. Wüßte da nicht wo ein Problem vorliegen sollte.
Eines auf der Geraden und eines mit Rückenwind im Freien Fall? Nur mal so ne Frage, 7 Sek. Differenz ist ja beachtlich.
Zitat:
@Kaldemeier schrieb am 6. Oktober 2022 um 07:53:13 Uhr:
Eines auf der Geraden und eines mit Rückenwind im Freien Fall? Nur mal so ne Frage, 7 Sek. Differenz ist ja beachtlich.
Da muss Du aber den Mount Everest runterfahren.
Ich habe bevorzugt nach EDS zu fahren und auf 3 Zoll komplett ab Lader umzubauen, inklusive HJS 200 Zeller.
Der Schwachpunkt ist der LLK beim B16SHT.
Sobald es wärmer wird bricht die Leistung etwas ein.
Auf Sport EDS (Prüfstand 245PS/363Nm) erst recht. -nutze ich nur 1% meiner km.
Der LLK von EDS hat keine StVZO-Zulassung, EDS Phase1 auch nicht. Was nutzt dann ne andere Auspuffanlage auch wenn die vielleicht zugelassen ist?
LLK 900€ + EDS 450€ + Flasher 100€ + HJS200 2200€ =utopische 3650€ und bringt nicht superviel mehr außer Verbrauch und Verschleiß.
Ist halt nun mal nur nen 1.6er Motörchen...
Beim Sprint von 0 auf 100km/h dürftest dann rechnerisch auch knapp unter die 7Sek. kommen. Grundsätzlich nicht schlecht, aber der Preis dafür ist heftig.
Hobbys kosten eben Geld.
Mit LLK, Software oder AGA ohne Papier wird es ganz schnell ganz mies wenn nen Unfall mit Personenschaden hast. Selbst wenn ihn nicht verursacht hast. Hatte so Fälle schon im Bekanntenkreis.
Ohne Papier kommt bei mir persönlich nicht in Frage.
Zitat:
@opelsfreund schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:23:31 Uhr:
Der Schwachpunkt ist der LLK beim B16SHT.
Sobald es wärmer wird bricht die Leistung etwas ein.
Auf Sport EDS (Prüfstand 245PS/363Nm) erst recht. -nutze ich nur 1% meiner km.
Der LLK von EDS hat keine StVZO-Zulassung, EDS Phase1 auch nicht. Was nutzt dann ne andere Auspuffanlage auch wenn die vielleicht zugelassen ist?
LLK 900€ + EDS 450€ + Flasher 100€ + HJS200 2200€ =utopische 3650€ und bringt nicht superviel mehr außer Verbrauch und Verschleiß.
Ist halt nun mal nur nen 1.6er Motörchen...
Oh man
Die knapp unter 7 Sekunden halte ich für ausgeschlossen,
außer Du reist irgendwo 200kg raus...
Zitat:
@opelsfreund schrieb am 6. Oktober 2022 um 23:25:01 Uhr:
Mit deiner Aussage:“Ist ja nur ein 1,6'er Motörchen" hast
Du dich schon selbst disqualifiziert!
Zitat:
@opelsfreund schrieb am 6. Oktober 2022 um 23:25:01 Uhr:
https://www.physikerboard.de/...nes-pkw-von-0-100-und-von-100-200.html
So ausgeschlossen scheint es ja nicht zu sein, wenn von 100km/h auf 200km/h um die 20Sek. liegst. Da ist noch etwas Polster zu den 7 Sek. Schaltvorgänge hast bei beiden Beschleunigungsvorgängen. In der Praxis müsste man das dann sehen.
Wenn ich auch eher zu mehr Hubraum, ganz nebenbei auch Diesel neige, ist es immernoch die Entscheidung von jedem selbst.
Zum Glück fahren wir nicht mehr alle Käfer oder eben auf der anderen Seite der Mauer Trabant.
Die 0-100 sind schwer. Schlechte Traktion. Vielleicht ist es mit den Pirelli besser, muss ich mal testen.
Ganz genau, bekommst bei der schweren Kiste nix auf die Straße.
Ich hatte Pirelli P7 glaube ich. Mist waren die. Die Michelin Pilot Sport 4 sind um Welten besser und auch leiser. In meiner Tesla Modell 3 Version noch leiser.
Vergiss die Rechnerei. Mit dem Scheiß hakeligen Getriebe hast ja mehr Schaltpausen als Gas geben. :-(
Und nix gegen de Rennbabbe sagen :-)
Im Endefekt bleibts ne Familienkutsche.
Die Probleme möchte ich auch mal haben.
Zitat:
@opelsfreund schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:50:31 Uhr:
Ganz genau, bekommst bei der schweren Kiste nix auf die Straße.
Ich hatte Pirelli P7 glaube ich. Mist waren die. Die Michelin Pilot Sport 4 sind um Welten besser und auch leiser. In meiner Tesla Modell 3 Version noch leiser.
Vergiss die Rechnerei. Mit dem Scheiß hakeligen Getriebe hast ja mehr Schaltpausen als Gas geben. :-(
Und nix gegen de Rennbabbe sagen :-)
Im Endefekt bleibts ne Familienkutsche.
Ist der Pirelli Elect, der hat im Test anders abgeschnitten!