ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 100 ccm Polini !

100 ccm Polini !

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 13:21

Hi

habe vor mir den oben genannten Satz zu kaufen.

Was muss ich beachten ?

Was fuer eine duese brauche ich ungefaehr ?

welche übersetzung wuerdet ihr mir empfehlen damit ich nicht schneller als 100 kmh drauf krieg sondern extrem guten anzug bekomme ?

Und reciht mein Original-Vergaser überhaupt aus ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 14:33

hmm kann mir keiner helfen :/

also mein brude ris den mit gia anlage gefahrne und hat dann n fetten anzuch ab 5000 oder so udn läuft 1150-120 mit orig übersetzung - 20iger gaser reicht - nahc der hd frag ich ihn ma

also n kleineres als n 13er rizel würd ich nich nehmn weil der emotor sonost garnich lang hält - empfehle eher n 14er! anzuch is dann eh schon fett (da kommst de locker hinter ner dt125 her die offgen is!!!!!!!!!

axo und ganz wichtig is ne 8er kerze!

hab noch was vergesen - die dreht von 4500 o 5000 bis 14000 durch!!!!!!! also wahnsinns drehzahlen und wirlich fett power für ne 80iger und wenn de dir noch n 24er gaser oder n 16er drunnter packst dann geht dei noch besser so bios 130 oder so bei orig übersetung und dann geht die noch beim gasgeben im 3ten gang hoch! und dreht so an die 15000 oder noch höher - aslo spätestens dann rate ich dirnegnd zum rennpleul was vorher auch nich schaden wird!

Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten schneller als 80 zu fahren, weil es dann den Rahmen zersägen kann und das geht meistens ziemlich übel aus.

Ich denke auch, dass du mit einem 100ccm Polini und original oder sogar noch kleinerer Übersetzung viel zu Hochdrehst.Also warum willst du den 100ccm Polini denn überhaupt haben?Gute Beschleunigung gibts auch schon mit 'nem 80er.

lol

Sorry aber das mit dem Leistungsbereich kann ich net ganz glauben! Habe noch nie etwas von nem Leistungsbereich gehört, der 9000 u/min beinhaltet....

Scheint mir doch etwas hoch gegriffen

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 16:14

nen 100ccm satz wollt ich weil mit meinem 80 er schaff ichs netmal im 1en gang nen wheelie zu ziehn. und guten drehmoment hab ich erst ab 9000 umdrehungen.

Gibts auch nen guten 80 ccm zyli ?

@Santino: er hat ne DT80LC2 und die hat n 80iger rahmen und der hält das aus auf jeden - is keine dt50 die hochgezüchtet is

das mit den drehzahln STIMMT! bin das moped von meienm bruder doch sleber oftgenug gefahren und die dreht locker 2000 über den drehzahlmesser der bei 12000 aufhört!!! mit nem 24er gaser oder 26er packt die locker 15000 oder 15500 und mit dem zyl packst de locker n wheely

guck ma in anhang da is mein bruder der n wheely macht mit seiner lc2 bevor ihn die bulln gefickt ham

Hat 'ne DT50 nicht den selben Rahmen, wie 'ne DT80? ;)

Ich glaube dir ja, das die so hoch dreht, aber das über 9000u/min die gleiche Leistung abgegeben wird, kann ich mir nicht vorstellen! Hättest du gesagt, sie kommt von 10000-13000 wäre das nen Leistungsbereich von 3000u/min, was eigentlich realistisch ist....

 

mfg

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 18:10

hoert sich ja gut an weil bin an einem dran fuer 60 € grad mal 100 km alt also noch beim einfahren.

wie ist das mit der ölpumpe schafft die das noch oder muss ich selber mischen und wenn ja was fuern verhaeltnis ?

sind 14t umdrehungen nich schaedlich fuer den zylinder ?

ach was der polini isn renner !! und der schafft das schon mach dir ma keine gedanken !! achso bei ebay oderso würde ich mir keinen zylli holen das wäre mir zu joker man weis nie 100 prozentig wie der den behandelt hat udn ob der nicht bald die kretsche amcht aber shcaiß drauf wenniht hohnst du ihn !! naja aufjedenfall hol dir nen polini ide sollen abgehen wie sau !! machste noch ne dickerer fußdichtung hin uund keien kopfdichtung(anstatt dichtmitte) dan geht er schon besser !! udn wen du dan noch den nen bissal bearbeitest geht er sau ab habe ich mir sagen lassen !! so 20 ps laut prüfstand und ich habe das protokoll gesehen udn seinen bruder kenn ich der labert kein scheiss also bleib gut udn mach sauber !!

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 18:32

also ich mein fuer 60 € kann ich nich viel falsch machn denk ich !

hab mal nen pic angehaengt.

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 18:36

arghh ... wieso is das so klein geworden ?

also die leistung fängt mit gai bei ca5000 u an un zieht dann in einem durdch bis mind 13500 die letzten paar ubringt se dann nich mehr so viel power is aber wohl klar

also das pleul von meienm bruder hatte schon 15000 weg und hat dei drehzahlen 5000km mitgemacht und hätte es wohl auch noch länger wenn der oilzuch nich gerissen wär und er n fresser hatte aber dem zyl schadet das ncih der is für die drehzahln da! eben gut einfahrn und immer n schlückchen oil mit in tank

@ satino: nein absolut nich LC=liquid cooled und die ham n komplett anderen rahmen als irgend ne dt50 oder ne dt125! es kan sien das die dt50mx den selben wie die dt80mx hat ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen