ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 100 Euro für Golf II ohne TÜV?

100 Euro für Golf II ohne TÜV?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 11:58

Moin!

Da ich mich nicht gut auskenne, hoffe ich, hier guten Rat zu bekommen :)

Ich habe einen Golf II, Baujahr 1990, 90 PS, 1.8 l, Automatik. Leider ist er im April nicht mehr durch den TÜV gekommen. Hätte ansonsten 800 Euro (bei einer relativ günstigen Werkstatt) gekostet. Jetzt ist er stillgelegt.

An wen verkauft man den Wagen am besten, möglichst noch mit einem kleinen Gewinn? Würdet ihr 100 Euro für angemessen halten? Oder gar mehr?

Danke schon mal für Euren Rat!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Mai 2009 um 12:04

also ich sage mal wenn über mobile oder so jemanden findest, dann setz ihn ruhig für 150 oder so rein. aber mach dir keine hoffnung bei schrottplätzen ect. weil meine schwester hat auch nen kleinen clio stehen, der noch ein jahr tüv hat.. allerdings nen kleinen auffahrschaden und noch kleinigkeiten die nicht gut sind... aber fährt noch... und keiner will ihr 100€ dafür geben.

also sag ich dir das gleiche wie ihr ^^ ab zu mobile und autoscout und froh sein wenn er überhaupt weg is... is momentan alles sehr schwer durch die wirtschaft und abwrackprämie

Was soll denn da so schlimmes dran sein und wo steht der Golf?

Frage ich mich grade auch solange vater rost nicht zu schnell war ist noch einiges zu retten.

:) Grüße Jakob

am 13. Mai 2009 um 14:25

Hi!

wo wohnst du denn? zufällig richtung norden/emden? wenn ja würde ich vll intresse haben!

lg

Golf für 800 Steine um ihn TÜV fertig zu machen?:confused: der muss ja reichlich was an Mängeln haben!

am 13. Mai 2009 um 15:02

100€ gibts immer für deinen Golf. Zumindest ein Guter bekannter von mir der altfahrzeuge ankauft würde dir 100% 100€ geben

Ich habe meinen alten Golf II 1.8 90 PS in ausgeblichenem Tornadorot ohne TÜV für 170 € verkauft.

Er hatte folgende Mängel: Dämpfern, ZKD, Achsmanschetten, Radlager und Bremsen.

Für mich lohnte es sich nicht mehr ihn nochmal TÜV-fertig zu machen.

am 13. Mai 2009 um 16:26

kennt jemand jemanden, der 100€ für nen alten clio zahlt, baujahr 93. mit einem jahr tüv.

am 13. Mai 2009 um 17:31

hast Pn.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Golf für 800 Steine um ihn TÜV fertig zu machen?:confused: der muss ja reichlich was an Mängeln haben!

Moin!

 

Die ganze Bremsanalage ist gammelig, Handbremsenseil durch, die Achsmanschette sagt auch schon bald Hallo. Ach und Auspuff muss neu. Sind im Grunde alles übliche Verschleißerscheinungen. Nur käme da halt einiges an Arbeitszeit zusammen.

 

Motor, Getriebe etc. ist super, der Lack (Dunkelblau-Metallic) noch sehr ansehnlich.

 

Danke für all eure Tipps! So viele Antworten, bin begeistert! Werde ihn demnächst evtl. mal online inserieren und dann hier gern einen Link posten für alle Interessenten (sofern das hier erlaubt ist von wegen Nutzungsbedigungen).

 

Grüße!

Mach doch erstmal Bilder, stell sie hier und im Biete Bereich ein. Wenn er in Sachen Rost sehr gut ist bekommste sicherlich noch mehr als 100 €. Was du jetzt an Mängeln angesprochen hast. Ist für jemanden der das selbst macht eigentlich kein Problem.

am 13. Mai 2009 um 19:09

nagut wenn ich die mängel höre, kann er doch mehr wert sein ;-) sind ja eigentlich nur kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von STüffi

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Golf für 800 Steine um ihn TÜV fertig zu machen?:confused: der muss ja reichlich was an Mängeln haben!

Moin!

Die ganze Bremsanalage ist gammelig, Handbremsenseil durch, die Achsmanschette sagt auch schon bald Hallo. Ach und Auspuff muss neu. Sind im Grunde alles übliche Verschleißerscheinungen. Nur käme da halt einiges an Arbeitszeit zusammen.

Motor, Getriebe etc. ist super, der Lack (Dunkelblau-Metallic) noch sehr ansehnlich.

Danke für all eure Tipps! So viele Antworten, bin begeistert! Werde ihn demnächst evtl. mal online inserieren und dann hier gern einen Link posten für alle Interessenten (sofern das hier erlaubt ist von wegen Nutzungsbedigungen).

Grüße!

Dann hat aber auch keiner lange mehr nach der Brems Anlage geschaut! Stichwort Lebensversicherung!

Gut Manschette kommt immer mal leider! auch Auspuff ist mal fällig. So dramatisch hört sich das mal nicht an finde ich!

 

am 13. Mai 2009 um 19:20

Auspuff kost 20 euro aufem Schrott.. Nachbau pott in ebay 30euro neu..

Manschette..kostet 15 euro..einbau selbermachen evt werkstatt..

das teure ist die Bremsanlage..wenndie gemacht wedrden muss inner Werkstatt dann wirs teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 100 Euro für Golf II ohne TÜV?