ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 100% versauter Rückleuchteneinbau

100% versauter Rückleuchteneinbau

Themenstarteram 24. September 2004 um 15:50

Hiho,

ich hab beim Einbau meiner neuen Rückleuchten (diesen)

sogut wie ALLES falsch gemacht.

1) Zuerstmal waren die Dichtungsringe viel zu gross. Also, geschnibbelt auf die Größe der Original. Dann hab ich allerdings die Ringe in Kuhle in den Lampen gestopft.

Resultat: An den folgenden zwei Tagen Dauerregen lief der gesamte Kofferaum voll + nicht mehr trockenbare Wassertropfen in der Zwischenscheibe der Leuchten. Toll. Mittlerweile die Originalringe drauf gemacht und auch richtig montiert (hoff ich doch)

2) Eine Befestigungsschraube hab ich geköpft! Ritsch Ritsch RATSCH. Eine der drei Befestigungsschrauben ist hin. Nun sitzt die Lampe natürlich nicht ganz drinnen & die Dichtigkeit steht wohl aufgrund des mangelnden Anpressdruckes ebenfalls auf dem Spiel.

 

Warum der Thread? Will ich zeigen das ich doof bin?

Vielleicht das - und, hat irgendjemand nen Tipp, wie ich an meinen Problemen (Wassertropfen in den Lampen + lockere Leuchte) was ändern kann?

 

Thx o_O

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wieso hast nen den Dichtring von deinen orginalen Leuchten genommen? So habs ich immer gemacht :D

Nach fest kommt ab :D

Themenstarteram 24. September 2004 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Wieso hast nen den Dichtring von deinen orginalen Leuchten genommen? So habs ich immer gemacht :D

Nach fest kommt ab :D

Hab ich ja nun - hät ich wohl gleich machen sollen :(

Aber nu wirds wohl wieder undicht sein wegen der fehlenden Schraube

Zitat:

Original geschrieben von paxos

Hab ich ja nun - hät ich wohl gleich machen sollen :(

Aber nu wirds wohl wieder undicht sein wegen der fehlenden Schraube

sind nur Stehbolzen mit Gewinde die an der Karosse angeschweisst sind. Brech ihn ganz ab - schleif das bischen plan und lass dir fix nen neuen Stehbolzen anbringen... Dann kannste wieder die Rückleuchte anschrauben!

Themenstarteram 24. September 2004 um 16:27

Ok - aber so genau kann ich mir nicht vorstellen, wie du das meinst. Sind, soweit ich gesehen habe, Schrauben in einem Plastiksockel. Vielleicht krieg ich das DIng da ja irgendwie raus...

 

aber die Wassertropfen IN der Lampe (genauer gesagt im Zwischenraum zwischen den zwei äußeren Scheiben) nerven tierisch. Ich hab keine Ahnung, wie die da reingekommen sind, geschweige den, wie sie wieder raus kommen. Nu sieht das Auto bzw. die Lampe immer so aus, als sei es/sie nass.

Besteht die Chance, dass die irgendwann verdunsten? Nach nem Tag warn se auf jedenfall noch da ;P

 

(und jetzt schiffts schon wieder ;))

Zitat:

Original geschrieben von paxos

Ok - aber so genau kann ich mir nicht vorstellen, wie du das meinst. Sind, soweit ich gesehen habe, Schrauben in einem Plastiksockel. Vielleicht krieg ich das DIng da ja irgendwie raus...

 

aber die Wassertropfen IN der Lampe (genauer gesagt im Zwischenraum zwischen den zwei äußeren Scheiben) nerven tierisch. Ich hab keine Ahnung, wie die da reingekommen sind, geschweige den, wie sie wieder raus kommen. Nu sieht das Auto bzw. die Lampe immer so aus, als sei es/sie nass.

Besteht die Chance, dass die irgendwann verdunsten? Nach nem Tag warn se auf jedenfall noch da ;P

 

(und jetzt schiffts schon wieder ;))

Naja es sind doch nur 3 Bolzen vorhanden an denen du deine Rückleuchten anschrauben kannst richtig? 2 oben und einer unten glaub ich :)

Du hast halt Rückleuchten die irgendwo undicht sind...

Kannst sie ausbauen, trocknen lassen oder trocken fönen.. wirst sehen die Feuchtigkeit kommt wieder :(

Also umtauschen und neue besorgen :)

Themenstarteram 24. September 2004 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

 

Naja es sind doch nur 3 Bolzen vorhanden an denen du deine Rückleuchten anschrauben kannst richtig? 2 oben und einer unten glaub ich :)

Du hast halt Rückleuchten die irgendwo undicht sind...

Kannst sie ausbauen, trocknen lassen oder trocken fönen.. wirst sehen die Feuchtigkeit kommt wieder :(

Also umtauschen und neue besorgen :)

Naja,

ich bin mir nicht so sicher, obs an den Leuchten liegt oder an meinem Einbau. Das mein Einbau Undicht war, seh ich ja am nassen Kofferraum. Aber wo der "Eingang" zu der Zwischenschicht ist, bleibt mir verborgen (darum geht föhnen auch nicht wirklich).

Die Tropfen sind übrigens in beiden Leuchten.

Und wie Wasser es so an sich hat, beschlagen die Teile grad auch noch von innen...

Kannste vergessen. Habe ich einen ganzen Sommer probiert die wieder trocken zu bekommen. Wenn Du es warm machst, verdunsten die erst...um sich dann beim Abkühlen wieder neu zu bilden. Ergo...habe die orangenen Blinkerkappen hinten rausgeschmissen und Diadems reingemacht. Dann konnte man es auch trocken machen...und es kam keine Feuchtigkeit nach.

Sind die Tropfen oben in den Blinkern...oder unten beim Schluss/Bremslicht?

am 24. September 2004 um 18:07

schick sie einfach zurück und sag dass sie undicht sind...aber feil vorher ein wenig an der schraube damit man nicht sieht dass sie gejürtzt wurde ;)

1. hau dir richtig fett derbe eine runter !

2. kauf dir ein paar SCHÖNE Rückleuchten

3. Geh zum original VW-Händerl und lass sie dir einbauen !

;-)

PS: Ich bau sie dir für nur 120€ ein ! Inkl. Wasser zur Dichtigkeitsprüfung !!!

Themenstarteram 24. September 2004 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Kannste vergessen. Habe ich einen ganzen Sommer probiert die wieder trocken zu bekommen. Wenn Du es warm machst, verdunsten die erst...um sich dann beim Abkühlen wieder neu zu bilden. Ergo...habe die orangenen Blinkerkappen hinten rausgeschmissen und Diadems reingemacht. Dann konnte man es auch trocken machen...und es kam keine Feuchtigkeit nach.

Sind die Tropfen oben in den Blinkern...oder unten beim Schluss/Bremslicht?

Also, ich hab die Diadem drinnen (Osram).

Das Wasser ist in dem Spalt ZWISCHEN den Aussenscheiben (die ist doppelt!)

Wie gesagt...das bleibt für die Ewigkeit. Vor allem jetzt, wo nur noch geringe Temperaturen erreicht werden.

Und bei Klarglas kommt das natürlich besonders gut.

1. Heiß machen

2. Ein großes Gefäß mit Salz bereit machen und da die angewärmten Rl´s rein. Das Salz zieht das Wasser weg und du hast ruhe.

So hab ich das zu mindest bei meinen forderen Blinkern gemacht ;)

die dinger sind manchmal etwas undicht, das is aber net so schlimm...

sind nur n paar tropfen (wenn mans zum auto hin dicht montiert)

hab exakt dieselben rückleuchten dran (von FK), und hatte beim einbau eigentlich keine probleme mit der dichtung..

eher damit, dass die originalen einfahc angelegt werden, und festgeschraubt

die von fk allerdings, wenn amn sie so festschraubt wie die originalen, um ca. 5mm zu weit draussen sind, was man dann einfach mit etwas kraft weiterschrauben musste, bis sie wirklich richtig sitzen,....

FK halt :)

Themenstarteram 26. September 2004 um 10:33

Naja, auch bei nurn paar Tropfen beschlagen die Dinger...

 

JEDOCH hab ich sie mittlerweile trocken bekommen! Wie? Einfach auf die Heizung legen.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 100% versauter Rückleuchteneinbau