ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 100 watt birnen

100 watt birnen

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 13:10

hallo zusammen ich habe 100 watt birnen drin mit einem perversen geilen blauen schimmer sind bis jetzt die besten birnen die kommen ans xenon licht sehr nah ran naja wie dem auch sei habe ich gehört das 100 watt zu viel ist und das meine reflektoren verbrennen stimmt das hat jemadn erfahrung damit

Danke jungs für alle antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cemaslan1

hallo zusammen ich habe 100 watt birnen drin mit einem perversen geilen blauen schimmer sind bis jetzt die besten birnen die kommen ans xenon licht sehr nah ran naja wie dem auch sei habe ich gehört das 100 watt zu viel ist und das meine reflektoren verbrennen stimmt das hat jemadn erfahrung damit

Danke jungs für alle antworten

Moin,

ja, ist zu viel - der Kunststoffreflektor wird sich verformen ( Birnen, Äpfel oder Leuchtmittel ;) ). Es wird einige geben die hier sagen werden : "Bei mir gehts aber" o.k. wer wenig mit Licht fährt, seis drum - legal is et aver nicht !

Grüße vom Blauen Elch

durch die 100W lampen wird es extrem warm im scheinwerfer....vorallem bei längeren fahrten. dadurch wiederrum kann es zur verformung des innenlebens (kunststoff) kommen (spreche aus erfahrung). würde ich persönlich nicht empfehelen.

PS: zugelassen sind sie auch nicht

mfg

am 18. Januar 2008 um 19:02

Habe zur zeit auch 85 watt birnen drine und habe keine probleme damit.

Navra ist die Marke kommt aus dem Hause Phillips aber legal sind die dinger aber nicht.

Leuchten wie xenon birnen.

 

MFG

DF

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Fritze

Habe zur zeit auch 85 watt birnen drine und habe keine probleme damit.

Navra ist die Marke kommt aus dem Hause Phillips aber legel sind die dinger aber nicht.

Leuchten wie xenon birnen.

 

MFG

DF

ja leuchten wie xenon-birnen mit gelbstich sprich ähnlich zu denen mit 4100K farbtemperatur. wie meine 6000er leuchten die sicherlich nicht. und die 4100er sind echt mist, die sehen aus wie halogen...hatte die mal drinnen und nie wieder....hab jetzt wieder die ursprüngliche farbtemperatur der xenons 6000K. und an diese farbtemperatur reichen halogenbirnen niemals nicht.

mfg

am 18. Januar 2008 um 19:20

Nein kein geld stich die ich drine habe sind blau und leuchten super weiß.

Die habe ich im Ausland erworben vor ein halbes jahr und ich bin super zufreiden damit. ;)

 

MFG

DF

HI,

habe die Birnen in Abblendlicht, Fernlicht und Nebler drin. ( 600 Watt, einfach soooo geil) Habe die schon öfters drin gehabt und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit den Kabeln. Aber ich will hier niemandem reinreden, die Gefahren sind mir auch bekannt. Möglicherweise habe ich nur Glück gehabt bis jetzt. Aber am geilsten sind die, die 6000k haben weil die das meiste an Leuchtkraft rausholen und nicht mit Blau das Licht schwächen.

Soll nur ein Erfahrungsbericht sein. Für mich sind die einfach Hammer. Dunkle Landstrasse, licht, fernlicht und nebler an und du brennst Bäume weg. *ggg*

Grüße

Thomas

6000K ist wohl bei einer normalen halogen birne nicht möglich. sonst gäbs ja keine xenons. xenon mit 6000K hab ich verbaut.

mfg

Sicher???????????????????

Ganz sicher?????????????

Look this......... http://cgi.ebay.de/...egoryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder doch einen anderen Verkäufer???

Than look this....... http://www.yatego.com/q,100,watt,h7

leute, das kolbenglas ist blau-gefärbt dadurch kommt die ähnliche farbe zusammen, die lampen haben niemals nicht 6000K das ist nich machbar mit nem glühwendel. es gibt nicht umsonst xenon und xenon ist nicht umsonst teurer als halogen. wenn es so wäre dann würde man sich doch den schrott aus china holen.

frag mich nur warum osram und philips nicht auf diese china-idee gekommen sind. oder gibt es etwa von diesen top-herstellern 6000K halogen lampen? wohl kaum. wozu dann der aufwand mit xenon? man färbt einfach den glaskolben, klar dass dann ne bläuliche farbe rüberkommt.

nun ja will hier keinen streit entfachen. hoch lebe die billig-scheisse aus china die haben anscheinend das nötige know-how im vergleich zu osram und philips.

 

mfg

Ich möchte ebenfallst keinen Streit, war auch garnicht böse gemeint. An deiner Aussage ist durchaus was dran, keine Frage.

Nur um mal was klar zu stellen, wenn ich im stand alle lampen einschalte geht die Drehzahl rapiede runter und fängt sich dann wieder. Also das hatte ich weder mit den 55ern noch mit den 85ern.

Sie sind blau eingefärbt aber im betrieb sind die strahlend weiss!

Ich kann gern für alle Kaufinteressierten Bilder machen. Könnt dann selbst entscheiden ob ihr euch die zulegt.

Und nochmal sorry an Nerko, war nicht böse gemeint. Nur die Anzeichen sprechen sehr stark dafür das die Lampen mehr, viel mehr strom aufnehmen als 55 oder 85er.

Grüße

Thomas

hi!

also durch die verfärbung der glaskolben kommt es zur verschiebung des farbspektrums. (von der optik her).

streite gar nicht ab dass die weiss oder etwas bläulich leuchten.

natürlich nehmen die mehr strof auf. ungefähr doppelt soviel wie normal. anhand der formel für leistungsberechnung bei gleichstrom. P=UxI also Leistung in watt=spannung in volt mal strom in ampere

wenn wir nun die formel nach der stromaufnahme umformen kommen wir bei ner 55W lampe auf einen strom von 4,6A. wenn wir mal annehmen das die bordspannung exakt 12volt ist.

bei 100W hätten wir einen strom von ca.8,3A ..... bei 85W sinds ca. 7,1A.

 

dass dabei die lichtmaschine mehr belastet wird ist wohl einleuchtend. dass die leitungen sich durch den erhöhten strom erwärmen ist auch klar. extrem dargestellt kann es auch zum kabelbrand kommen...wie gesagt extrem dargestellt.

ps: kein problem sehe das hier als eine diskussion an ;) was wirklich zählt sind fakten und erfahrungen

mfg

Ja, hast auch unter beweis gestellt dein fachwissen.

Ich halte mich daran was die Karre macht wenn ich die Teile rein tu und einschalte. Weiß zwar nicht genau was du mit deiner Aussage jetzt sagen wolltest aber klar ist, das es weder 55er noch 85er sind. :-)

Seh ich ja jedesmal wenn ich im dunkeln fahre. Jeder im Gegenverkehr gibt mir nen Flash weil die Dinger so blenden. Aber mir schnuppe, ich wollte mehr........ viel mehr licht. Und das hab ich jetzt. Xenon zu teuer :-(

Schöne Nacht noch und einen lustigen Fasching. *grins*

damit wollt ich sagen dass das ev. auf dauer ins auge gehen kann. hatte ich mal in meinem vw corrado....irgandwann hat sich dann der reflektor durch die extreme hitzeentwicklung verformt. und wenn die leitungen nicht für den doppelten strom ausgelegt sind dann könnte es auch zum schmoren oder brand kommen bei zulangem betrieb. dass kann vorkommen muss aber nicht sein.

mfg

Ähnliche Themen