ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 100 Watt im G III Scheinwerfer?

100 Watt im G III Scheinwerfer?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 12:59

Hi, ich will meiner Freundin 100 Watt Birnchen in ihren Golf 3 packen, da die jetztige Beleuchtung einfach nur funzelig ist. Habt ihr das schon mal gemacht ? Wird der Scheinwerfer auch nicht zu heiß und nimmt Schaden ?

Ähnliche Themen
41 Antworten

erstens verboten

zweitens blendet es andere Verkehrsteilnehmer wie sau

drittens haben diese Leuchtmittel eine höhere Stromaufnahme, die Elektrik ist nicht dafür ausgelegt, ein Kabelbrand etc. wäre u.U. die Folge...versicherungsschutz damit auch nicht gewährleistet da grob fahrlässig und vorsätzlich

viertens die scheinwerfer werden zu heiß, eine beschädigung sowie die zerstörung der scheinwerfer dadurch ist zu erwarten

 

ALTERNATIVE:

Neue Scheinwerfer kaufen (Hella oder Valeo) und hochwertige Markenleuchtmittel einbauen

Mal einige gedankliche Ansätze gegen diese 100Watt-Dinger

nicht zugelassen

Stromstärke im Kabel

Hitze im Scheinwerfer

oft keine saubere Abschlußkante zur Einstellung

 

Besser und vor allem legal sind z.Bsp. Philips Power Extreme oder Osram Nightbreaker.

Ich kenne persönlich die Philips und finde diese genial und eine deutliche Verbesserung gegenüber Standard.

Hast Du Dir schonmal Deine Streuscheiben angeschaut...wenn diese mit lauter kleinen Steinschlägen übersät sind, solltest Du mal über neue Gedanken machen, denn auch das macht sich bemerkbar.

Hella golf 4 look scheinwerfer rein + phlipps power to night birnen , fast so gut wie xenon ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

zweitens blendet es andere Verkehrsteilnehmer wie sau

drittens haben diese Leuchtmittel eine höhere Stromaufnahme, die Elektrik ist nicht dafür ausgelegt, ein Kabelbrand etc. wäre u.U. die Folge...versicherungsschutz damit auch nicht gewährleistet da grob fahrlässig und vorsätzlich

viertens die scheinwerfer werden zu heiß, eine beschädigung sowie die zerstörung der scheinwerfer dadurch ist zu erwarten

Ich fahr schon seit 3 jahren mit 100watt Glühlampen rum (Abblend- und Fernlicht, 4x100 watt). Keine Probleme, die Scheinwerfer und die Elektrik machen das locker mit. Nie Probleme gehabt, weder mit Tüv oder sonstigem.

Und der Schwachsinn von wegen " man blendet andere Autofahrer wie sau" ist nicht wahr, wenn die scheinwerfer ordentlich eingestellt sind kann es nicht blenden! Es blendet nicht mehr als wenn dir einer mit Xenon entgegenkommt.

Ein bekannter fährt in seinem Golf sogar 160Watt Glühbirnen, ohne Probleme. Wenn der mir entgegenkommt blendet er mich auch nicht.

Da erspar ich mir jetzt mal jeden Kommentar...

Deine Theoretische Erfahrung gegen meine Praktische Erfahrung. Da kannste dir den Kommentar auch sparen :cool:

Das einzige womit du recht hast ist, dass sie verboten sind, der rest ist blödsinn.

bin mit 90watt zufrieden,aber die scheinis reise ich über weinachten raus und schmeisse die in die tonne,dafür kommen Hella Golf4 Look scheinis rein,die haben laut den tests den besten licht verhältniss,origenal scheinis sind einfach nach 11 jahren fürn A.

Die Scheinwerfer machen das meiste aus, originale scheinis mit trübem glas und mit 100watt lampen sind dunkler als die hella golf 4 optik mit 55 watt lampen. Und wenn du in die Scheinis noch 100er lampen reinmachst wird es richtig hell.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

ich fahr schon seit 3 jahren mit 100watt Glühlampen rum (Abblend- und Fernlicht, 4x100 watt). Keine Probleme, die Scheinwerfer und die Elektrik machen das locker mit. Nie Probleme gehabt, weder mit Tüv oder sonstigem.

Und der Schwachsinn von wegen " man blendet andere Autofahrer wie sau" ist nicht wahr, wenn die scheinwerfer ordentlich eingestellt sind kann es nicht blenden! Es blendet nicht mehr als wenn dir einer mit Xenon entgegenkommt.

Ein bekannter fährt in seinem Golf sogar 160Watt Glühbirnen, ohne Probleme. Wenn der mir entgegenkommt blendet er mich auch nicht.

ich bin auch ne zeit lang 100w birnen gefahren.. (praktische erfahrung is also vorhanden) die ausleuchtung is hammer. dagegen sehen normale brinen aus wie kerzen! mit den grünen und der elektrik hatte ich auch keine probleme, naja vllt hatte ich einfach nru glück wer weiß. jedenfalls bin cih mal mit nem frimenwagen gefahren und mien dad mit meinem hinterher. ich hatte bestimmt 600m vorsprung und die dinger haben im rückspiegel geblendet wie sau! die scheinwerfer waren richtig eingstellt und sogar mittels lwr einwenig runter gedreht... also 100W blendet und das nciht ohne!

Dann waren deine Scheinwerfer nicht ordentlich eingestellt. meine Scheinwerfer blenden auch nicht. Warum sollten sie mit 100watt mehr blenden als mit normalen 55watt lampen? Ich versteh die Logik jetzt nicht so ganz. Wenn sie blenden stimmt die einstellung der scheinwerfer nicht.

Nichtmal die 160er von nem bekannten blenden mich wenn er mir entgegenkommt.

Wenn mir einer mit xenon entgegenkommt blendet mich das um einiges mehr.

Da kann ich Golf3 97 nur zu stimmen, ich hatte das gleiche in meinem vorherigen Golf verbaut.

Die Scheinis wurden noch zusätzlich über Relais geschaltet statt dem normalen Stromkreislauf, also noch mehr Power.

Abgesehen das sich daß Leuchtmittel nach ca. 1 Monat verformt hat, wegen der Wärementwicklung hat es den Gegenverkehr nur geblendet.

Also, am besten die Hella Scheinis im G4 Look kaufen, stärkeres Leuchtmittel (Power2Nigth oder ähnliches) und die Scheinis via Relais schalten.

Damit wird die komplette Kraft der Scheinis und des Leuchtmittels genutzt und wichtig: ALLES ERLAUBT ! !

Gruß

JaWi

 

Zitat:

Original geschrieben von JaWi

 

Abgesehen das sich daß Leuchtmittel nach ca. 1 Monat verformt hat, wegen der Wärementwicklung hat es den Gegenverkehr nur geblendet.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Warum sind meine Scheinwerfer denn noch in ordnung? Und das über Jahre. Allein die Tatsache, dass deine Scheinwerfer nach nem Monat nicht mehr in ordnung waren sagt mir, dass da was andres nicht in ordnung war. Hattest wahrscheinlich die 200watt lampen drinne...

Es waren nicht die Scheinis gemeint sondern das Leuchtmittel. Die Anschlüsse waren alle in Ordnung, wie schon geschrieben die Scheinis wurden über Relais geschaltet statt dem normalen Stronkreislauf. So haben die also auch mehr Strom bekommen.

wenn sich das Leuchtmittel verformt hat (kann mir zwar nicht vorstellen wie das möglich ist) waren es wahrscheinlich irgendwelche Noname lampen von ebay für nen euro. wie gesagt meine halten schon seit 3 jahren

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 100 Watt im G III Scheinwerfer?