ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 100 Watt Lampen

100 Watt Lampen

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:11

Sind 100W Lampen erlaubt??

Welche Lampen soll ich am besten kaufen, ich brauche mehr Licht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind nicht erlaubt. In vielen Fällen hilft der Gang zum Optiker. ;) *scnr*

am 31. Januar 2007 um 18:01

Re: 100 Watt Lampen

 

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

Sind 100W Lampen erlaubt??

Welche Lampen soll ich am besten kaufen, ich brauche mehr Licht.

Meine Empfehlung & kleiner Test ist hier zu lesen: Klick mich!

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 19:13

Philips X-Treme Power H7 Lampen

die meinst du??

vergiss die 100er

lies das hier mal:

http://www.motor-talk.de/t1337168/f14/s/thread.html

evtl helfen auch schon neue scheinwerfer wenn die alten erblindet sind.

am 31. Januar 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

Philips X-Treme Power H7 Lampen

die meinst du??

Genau!

Die habe ich mir selbst vor kurzem gekauft, die sind wirklich SPITZE!!

Die Ausleuchtung ist top und auch die Helligkeit im Vergleich zu den Standard H7 Halogen Lampen bei weitem besser, auch ist das Licht eine Spur weißer.

Die waren mit 49 EUR bei ATU zwar nicht billig, aber ich bereue den Kauf keineswegs! :)

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 20:12

Die kosten bei ebay 38 Euro.. Werde mir auch holen : )

habe die Xtreme +80% seit 2 Tagen drin, Preis dramatisch, fast 50 Euronen das Paar, aber das Licht ist einfach super. Wenn sie jetzt noch halten täten....

Die Erfahrung (und die Physik) sagt allerdings, dass mit steigender Lichtleistung die Lebensdauer sinkt. Mal sehen, wie lange es gut geht.

re

am 31. Januar 2007 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Die Erfahrung (und die Physik) sagt allerdings, dass mit steigender Lichtleistung die Lebensdauer sinkt. Mal sehen, wie lange es gut geht.

re

Es muss doch irgendwo eine Lebensdauer angegeben sein, jedoch konnte ich bisher nichts finden!?

Ich hoffe, dass für die 50 EUR die Lämpchen doch ne Weile leuchten werden...

Lebensdauerangabe nicht anzugeben, in den Fahrzeugen herrschen stark unterschiedliche Verhältnisse (Spannungen, Spannungsspitzen, Erschütterungen, usw.), daher wird sich der Hersteller hüten. Lediglich eine mittlere Lebensdauer unter genormten Bedingungen könnten angegeben werden, das aber wird nur Reklamationen erzeugen, wenn dies beim Kunden unterschritten wird.

re

am 1. Februar 2007 um 5:24

Hallo,

die Lampen sind erst mal nicht erlaubt und zum zweiten musst du bedenken, dass die 100er fast doppelt so viel Strom ziehen, wie die normalen.

Hatte früher mal in einem meiner Audis 100er, bis mir der Sicherungskasten weggeschmolzen ist.

Also greif lieber auf die hier empfohlenen zugelassenen H7 Lampen zurück.

Die bringen ne Menge. Hab ich aúch gemacht.

die extrem Power sind zugelassen, die 100 W nicht.

re

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Lebensdauerangabe nicht anzugeben, in den Fahrzeugen herrschen stark unterschiedliche Verhältnisse (Spannungen, Spannungsspitzen, Erschütterungen, usw.), daher wird sich der Hersteller hüten. Lediglich eine mittlere Lebensdauer unter genormten Bedingungen könnten angegeben werden, das aber wird nur Reklamationen erzeugen, wenn dies beim Kunden unterschritten wird

Absolut richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lampe ihren Geist NUR wegen der höheren Leistung aufgibt, ist in Anbetracht der vielen äußeren Störfaktoren recht unwahrscheinlich.

Ich las bereits mehrmals, dass es eine negative Korrelation zwischen Lichtstrom und Lebensdauer der 55W-Leuchtmittel geben soll.

Ich bin überwiegend in Österreich unterwegs. Dort ist "Licht am Tag" seit Mai 2006 verbindlich vorgeschrieben. Da geeignete Tagfahrlichtlampen am A3 fehlen, fahre ich mit "Osram Light@Day" H7-Leuchtmittel. Die Dinger sind mit 40.- Euro pro Paar teuer - ich verspreche mir aber Vorteile in der Lebensdauer.

Gruß

Richard

am 1. Februar 2007 um 13:05

Also ich tausche defekte Lampen schon seit jeher gegen 100W Birnen aus, damit ist die Sicht viel besser und die sind sehr günstig. Negative Erfahrungen habe ich dabei bisher nicht gemacht und gerade im Fernlicht ist der Unterschied schon groß. Natürlich sollte man ausrechnen wie stark die abzusichern sind und erst nachsehen ob die Leitungen vom Querschnitt für solche Ströme passend sind und falls nicht gegen ausreichend dimensionierte tauschen. Aber wer mitdenkt bekommt selten Probleme ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen