ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1000 km Bericht

1000 km Bericht

Themenstarteram 24. März 2004 um 13:45

Hallo zusammen,

nun kommt (alle haben es befürchtet) der unvermeidliche 1000 km Bericht.

Zum Fahrzeug:

Vectra Caravan Cosmo 3,0 cdti EZ 08.03.04

saphirschwarz,Navi Radio2013, Farbdisplay

Wärmeschutzglas,Fond225erGeschwindigkeitsregler,

Parkpilot, Schiebedach Reifendruckkontrollsystem, KlimapaketSpiegel elektr. anklappbar Nutzlasterhöhung, Anhängerkupplung, Niveauregulierung,Flex Paket, Sicherheitnetz

Mängel bei Übernahme:Lüftungsgitter im Armaturenbrett nicht richtig eingeklickt.

Motor/Getriebe

Macht bisher nur Freude, besonders erfreulich die Laufruhe auch wenn er kalt ist. Verbrauch 9,0 l (nur Stadt)Getriebe (Hätte auch gerne Automatik genommen, ging wegen der Zuglastbeschränkung nicht). Die Gänge gehen superleicht rein und trotzdem hat die Schaltung eine präzise Führung. 6 Gänge sind gewöhnungsbedürftigaber o.k..

Navi 2013

Deckt sich mit dem was in der Presse beschrieben wird. Gut lesbar, einfacheBedienführung, sehr präzise. Klang Radio CD, O.K. reicht um schnellkopierte CD´s vom Original zu unterscheiden.

Parkpilot

Braucht keine Sau, war im Paket, ist aber wenigstens abschaltbar.

Ledersitze E-verstellbar

Nie wieder ohne, Memory für die Spiegel macht Spaß. Die Lederqualität ist super.

Schiebedach

Der Vorwählschalter ist sehr vernünftig. Hat das Opel erfunden ??

Elektrische Heckklappe

Dachte erst, was ist das für ein Unsinn ist, jetzt bin ich begeistert. Heckklappewird nicht mehr angegrabbelt, Tür kann man öffnen wenn beide Arme voll sind.

Anhängekupplung

Ist sehr komfortabel auszuklappen. Der Kugelkopf steht allerdings sehr nahe an der Stoßstange.

Flexpaket

Ist sehr praktisch aber viel zu teuer.

Mängel bisher:Heckklappe ließ sich einmal nicht öffnen. Ansonsten:Kein Klappern, alles funktioniert wie es soll. Bin nach wie vorbegeistert. Hoffentlich bleibt es so.

Allgemeiner Eindruck:

Ich bin von Raumgefühl, Fahreigenschaften und der Qualitätsanmutungbegeistert. Platz Hinten gibt es ohne Ende. Selbst mit Wohnwagenhinten dran ist Federungskomfort noch gut.

Einziger Wehrmutstropfen:

Auto wurde Sonntag von einem Firmenparkplatz abgeschleppt unddabei wurde ein Delle in den Kotflügel gemacht, damit nicht genug amnächsten Tag kam noch einen Delle im Parkhaus dazu. Aber daran hat Opel nun wirklich keine Schuld.

Meine bisherigen Autos

Typ alter bei Kauf Bewertung 220 d /8 10 2 Commodore c 5 3 Comoodore c 1 3 Commodore b 8 3 Redord E 5 3 300 d W123 5 2

Passat Var. 2 Dies. 6 3 300 SE W126 1 2 Omega a 2,6 i 1 2 Passat 2 var. 2 2 Passat 3b var. 1 5

Zafira OPC neu 1 Frontera b 2,2 dti neu 4

Vectra Car. 3,0 cdti neu folgt

Werde weiter berichten.

Gruß M.R.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo M.R.,

freut mich ehrlich.

MfG BlackTM

@Markus:

Was ist dieser Vorwählschalter für das Schiebedach eigentlich genau?

Stimmt es, dass der Innenspiegel auch el. betrieben ist und dass er sich die Position bei Memory merkt?

@ sir_d

ich misch mich einfach mal ein... *tauchsieder bin*

Der Vorwählschalter funzt so : man stellt ne Position ein und dann fährt das Schiebedach auf die Stellung (nicht wie früher : so lange drücken bis es auf der Position ist)

Der Innenspiegel ist bei Memory-Sitzen elektrisch -> der fährt dann auf die gespeicherte Position (wird per Hand herkömmlich eingestellt)

MfG BlackTM

@BlackTM:

Danke!

Gibt's das mit dem el. Spiegel nur bei Opel oder auch bei anderen Herstellern, weil ich das sonst noch nirgendwo gesehen habe?

Keine Ahnung, ich schau selten (aufmerksam) über den Tellerrand :-)

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Keine Ahnung, ich schau selten (aufmerksam) über den Tellerrand :-)

Dann nimm mal deine Opel-Brille ab. :D

Themenstarteram 24. März 2004 um 16:12

Nochmal zu dem Memory Spiegel.

Wie das funktioniert weiß ich auch nicht,

habe mal spaßeshaleber den Spiegel völlig

verdreht und dann den Speicher abgerufen

Er findet die Position immer wieder.

Die Außenspiegel natürlich auch.

Gruß

M.R.

Ich trag aber gar keine Brille, und Opel stellt auch keine her, das weiss ich :-)

Aber ich werd ja nicht dafür bezahlt, mich mit anderen Marken auszukennen ;-).

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ich trag aber gar keine Brille, und Opel stellt auch keine her, das weiss ich :-)

Aber ich werd ja nicht dafür bezahlt, mich mit anderen Marken auszukennen ;-).

MfG BlackTM

Also arbeitest du bei Opel? :)

Das hast Du jetzt gesagt.

Bei, für, mit, gegen, spielt doch keine Rolle :-)

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Das hast Du jetzt gesagt.

Bei, für, mit, gegen, spielt doch keine Rolle :-)

MfG BlackTM

Gib's zu! :D

Naja.... wir weichen vom Thema ab.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@BlackTM:

Danke!

Gibt's das mit dem el. Spiegel nur bei Opel oder auch bei anderen Herstellern, weil ich das sonst noch nirgendwo gesehen habe?

Bei der Mercedes S-Klasse (wo denn sonst ;) ) gibt es diesen Spiegel auch. Hat mich damals auch sehr verwundert das Teil-schon nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Bei der Mercedes S-Klasse (wo denn sonst ;) ) gibt es diesen Spiegel auch. Hat mich damals auch sehr verwundert das Teil-schon nicht schlecht!

Hehe, mit dem Teil zieht man bestimmt die Blicke auf sich. Einfach auf's Memory-Knöpfchen drücken und schon stellt sich der Spiegel ein. :)

Die besseren Eyecatcher sind sicherlich die elektrische Heckklappe (huch die geht ja von alleine auf) und die elektrisch anklappbaren Spiegel.

Oder Sachen wie Follow-Me-Home (schau mal, der hat vergessen sein Licht auszumachen) und ähnliche Lichteffekte wie Kurven- & Abbiegelicht (ist sein Scheinwerfer kaputt/lose ?). Oder natürlich Komfort-Öffnen bzw. -schliessen (wieso gehen da jetzt alle Scheiben gleichzeitig rauf/runter ? Ist da was kaputt ?).

Kurzum, alles was so ein wenig zum Nachdenken/-fragen motiviert.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen