1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 1000 Km Langstrecke !

1000 Km Langstrecke !

Opel Omega B
Themenstarteram 25. März 2013 um 8:34

So ,morgen muss der Ommi mal bissel was beweisen ! Muss morgen Bln.-Fulda-Bln. non-stop fahren ! Hoffe das er durchhält ! Einzige Macke die er hat , die Koppelstangen sind schon wieder am poltern , & die Temp.-Anzeige geht nur auf 85 Grad , das Thermo ist aber o.k.

Ich,berichte mal nach Ankunft hier wieder in Bln. von eventuellen:eek: Macken ! :rolleyes:

Hin lass ich ihn mit 150 Km/h dezent truddeln & zurück will ich ihn mal bissel jagen,weil er fast nur Stadtfahrt hatte die letzte Zeit !

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen, Stadtfahrten hier in Berlin sind für den Wagen schlimmer als normales (120-150 km/h) fahren auf der BAB.

Wenn du die ganze Strecke Vollgas fährst hast du ungefähr das gleiche als wenn du die ganze Zeit in der Stadt fährst ;), Problem ist halt nur wenn du wirklich liegen bleiben solltest ist die Entfernung ;)

Gute Fahrt und halt die Stoßstange gerade :D

Ach das wird schon, locker flockig!

Mach nur nicht deinem Nickname alle Ehre :D

Vorher die Flüssigkeitsstände prüfen, unterwegs beim Tanken auch nochmal.

1.000 km am Stück im OMEGA..............herrlich !

am 25. März 2013 um 9:43

Omega in freier Wildbahn :D Für sowas wurde der Omega gebaut ;)

Der Omega auf der BAB ist wie für uns auf dem Sofa liegen und uns verwöhnen lassen.

So was hat meinem V6 mit Hänger schon hinter sich, da war die Stecker aber auch noch länger. Bln-HH-S-Blin ca. 1700km (Bln-HH ohne Anh. von HH-S mit Trailer, von S-Bln mit beladenen Trailer)

Und ??? nichts!!!! hat dem Omega überhaut nicht interessiert!! Er ist sogar besser gelaufen als in Bln.

PS:

Und wenn du doch liegen bleibst dann kommen wir und holen dich ab. :D:D

wenn er zu lange nur die stadt gesehen hat, dann werden 150km. wohl nich ausreichen.:rolleyes:

vorher schoin nen ölwech machen...... deine 150km. ruhig und langsam geschwindigkeitsteigernd.... dann die restlichen 350km. immer mal wieder ein wenig schneller, aber nur bis ca. 3/4 gas...... dann am etappenzielort, also bei ca. 500km. den filter erneut wechseln.

danach sollte es dem motörchen egal sein, wie du weiter verfährst.

ich persönlich würde trotzdem erst auf dem letztem viertel, mal auf volle pulle gehen.

wie auch imma..... viel spass und geniesse die fahrt.!

-a-

denkst Du gerade über deinen Nicknamen nach,das sollte kein Problem sein.mit dem

Omega!

ich fahre manchmal im Urlaub bis zu 3000 Km durch Europa mit dem WOWA und bin

bis jetzt immer wieder heimgekommen!

selbst eine meiner letzten Reisen,da habe ich in Heim gebracht,wo es etwas geklopft

hatte!

der Omega ist kein Auto für die Kirchturmuhr sondern zum Reisen!

mfg

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:12

Ich,bin mal guter Dinge !:eek: Weil ,ist bestimmt noch ein Kindheitstrauma :confused:! Immer ,wenn wir damals lange Strecken ( z.DDR-Zeit) an die Ostsee oder Erzgebirge fuhren ,war irgend was mit den Autos ! Da gabs ja noch kein ADAC oder etc. u. ! Am Trabbi bei Regen die Zündung ,am Moskwitsch die Hinterachse oder Kühlung , am Saporochez oder wie das Auto hieß ,Zündaussetzer bis Totalausfälle ! Das prägt einen :eek:

Hallo!

Das spricht ja nicht gerade für den Pflege und Wartungszustand Deines Omegas, wenn Du Ihm nicht mal 1000km am Stück zustraust;).

mfg

Das ist ne Wohlfühlkur für deine Omi... Auf dem Rückweg wird aus der Oma ne Rennbiene! so gehts jedenfalls immer Meiner, wenn der ganze Stadt/Kurzstreckenmüll verfeuert ist , rennt meine Oma wie blöde.

am 25. März 2013 um 12:53

Ach so ne Strecke im OMMI ist doch das geilste was es gibt Tempomat rein Kissen in den Nacken und einschlafen...:p

@ BMW Biker 007 was hast du denn aufm Trailer drauf gehabt? hat er doch denke ich locker gezogen oder ?

Themenstarteram 25. März 2013 um 13:39

Nee, der bekommt schon seine Hege & Pflege ! :)

Moin

Da hab ich früher jede Woche gerissen, ohne groß was vorher nachzugucken, alle 2 Wochen mal kurz den Ölstand peilen, Waschwasser rein und gut.

Aber, immer Bordwerkzeug und Kleinkram dabei (an der Tanke gibts keine Birnen mehr :) )

2 Sachen die ich immer auf dem Kieker hatte:

Winter, Unfall, Stau, genug Sprit drin?, genug Zigaretten und Kaffee bei?

Sommer, 35° heiss, Stau, Gebläse auf kalt,Kühlerlüfter springt an, TEMP steigt aber doch:confused:

Heizgebläse auf voll, Scheiben runter und beobachten...:)

Daran scheitern viele Autos weil nicht gemerkt.

Wenn man die gemütliche Tour ohne grossartige Gaspedalbewegungen fährt magert der derart ab das er auch bei 120 schön sauber wird, früher hatte man auf der Berlintransit bei Tempo 100 einen weissen Auspuff:)

Gruss Willy

am 26. März 2013 um 13:16

*seufz*

Hach ja,wäre das schön wieder mal im Urlaub ein paar Tausend Kilometer mit dem Omega

abzuspulen.Der ist Omega ist viel zu schade für kurze Strecken.

Auf dem Weg zur Arbeit kommt der Motor kaum auf seine Betriebstemperatur,obwohl ich schon den kleinen XEV drin habe.Bis jetzt hat mir der Omega diese Kurzstreckenmarter noch verziehen.Was man aber immer merkt,ist die Freude mit der sich der Wagen auf die Langstrecke/Autobahn (mindestens 200km oder mehr) stürzt.Der läuft dann wieder für den Rest des Jahres - sozusagen dankbar für den Auslauf,den er gekriegt hat - zuverlässig im Alltag.

Wie schon gesagt: Sorgen muß man sich eher auf kurzen Fahrten.

Gute Reise

dark_papa :cool:

Deine Antwort