ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 1000 Wege um sich selbst eine Zwangspause zu verordnen....

1000 Wege um sich selbst eine Zwangspause zu verordnen....

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 18:09

Analog zur überaus beliebten und genau so geschmacklosen Sendung "1000 Wege um ins Gras zu beißen" wollte ich Euch den Grund mitteilen, warum ich die nächsten drei Wochen nicht Motorrad fahren kann/darf/soll/will:

Es ist Wochenende. Ich bin einer der 5 Betreuer einer Schar von Fußballbuben auf Ausflug nach Gmunden.

Entsprechend unserer tiefsten Überzeugung haben wir uns in einem ehemaligen Kapuzinerkloster im Zentrum von Gmunden einquartiert und es stand vorher schon fest, dass ich mit zwei anderen Herren der Schöpfung als Smutje fungieren werde.

Am dritten von vier Tagen habe ich beschlossen, für die Kids Marillenknödel zuzubereiten. Obwohl ich gerne auf Gasöfen koche - und auch weiß, dass Feuer heiß ist - habe ich in Anflug geistiger Umnachtung den Topf mit kochendem Wasser mit den bloßen Händen vom Ofen genommen.

Nicht bedacht hatte ich, dass neben dem linken Metallgriff die Pfanne für die Butterbrösel schon schön heiß war.

Nun, was soll ich sagen: Der Schreck hat dazu geführt, dass ich die Temperatur des kochenden Wassers mit dem rechten Fuß kontrolliert habe. Und zwar im Schuh. Und in Socken. Damit ich möglichst lange etwas davon habe.

Als wilder Hund habe ich natürlich mit ein wenig feuchteren Augen als sonst die Knödel fertig gekocht und serviert. Wer braucht schon Kühlung - vor allem mit dem Restalkohol vom Vorabend.

Das Resultat zwei Stunden später war eine kleine Hausführung im Krankenhaus von Gmunden (sehr schöne Lage, Zimmer mit Aussicht, sehr zu empfehlen!), eine riesige Wasserblase mit Verbrennungen zweiten Grades genau am Innenrist und Schuhverbot für zumindest zwei Wochen.

Wer kann es toppen? :):D

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Juni 2015 um 18:11

... andere brechen sich die Schulter ...

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 18:13

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:11:51 Uhr:

... andere brechen sich die Schulter ...

Es geht doch nicht ums Resultat, das ist unsexy. Der Weg ist das Ziel!

Hihi..ich habe mich auch schon selbst in saublöde Situationen gebracht.

Aber in welche genau, das verrate ich nicht.

Das wäre ja deppert...

Ich könnte jetzt gemein sein und Dir erklären, was Du bei dieser Art Verbrühungen hättest tun sollen und nicht getan hast...das bin ich aber nicht,

sondern wünsche Dir im Gegenteil eine frohe Genesung! Die Linke zum Gruss!

am 9. Juni 2015 um 18:19

Zitat:

@Kreon schrieb am 9. Juni 2015 um 20:13:51 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:11:51 Uhr:

... andere brechen sich die Schulter ...

Es geht doch nicht ums Resultat, das ist unsexy. Der Weg ist das Ziel!

Da musste den Alex fragen. Der kann sich Monate versauen.

Aber allen Lädierten "gute Besserung"

am 9. Juni 2015 um 18:31

Ach TDI, wer A sagt muss auch B sagen ! :)

Schnelle Genesung Kreon, aber drei Wochen sind schnell vorbei.

Also durch solch Patzer hab ich mich noch nie selbst KO't. :)

am 9. Juni 2015 um 18:55

Auch von mir gute Besserung!

Habe ja bereits Ende Herbst letzten Jahres erzählt, wie ich mit meinem Rad einen schönen Überschlag verbockt habe. Zum Glück war danach eh kein geeignetes Moppedwetter. Passte also zur verstauchten linken Hand.

Also schön: Ich fahre in den Sonnenuntergang, meine Skibrille ist voller Fliegen, und meine 750er Kawa röhrt unter mir, weil ichs eilig habe.

Ich habe es sogar so eilig, dass ich mir nicht einmal die Zeit nehme, die Brille zu säubern, obschon ich so gut wie gar nichts mehr sehe.

Und je schneller ich bin, desto mehr von diesen verdammten Fliegen kleben mir das Gesichtsfeld zu.

Ich hab's ja nicht mehr weit. Ich habe es so eilig, dass ich eine Kurve in voller Schräglage fahre, und sehr schnell, denn die Strasse ist erstaunlich breit!

Ich muss es wohl so eilig gehabt haben, dass ich plötzlich fliege... Die Strasse war nicht breit, sondern hatte ein Trottoir in ebenderselben Farbe wie die Strasse - grau - und einen etwa 15 cm hohen Rand und Kantstein...den ich in voller Schräglage angefahren habe, als wäre es der feinste Asphalt!

Nur ein Sprunggelenk gebrochen. Das war vor 30 Jahren. Könnte mich heute noch in den Arsch beissen. Lassts euch eine Lehre sein.

Visierpflege ist kein Luxus, und gut Ding will Weile haben. Und seit damals putze ich mein Visier immerhalbwegs sauber, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln ;):D

BBBBBBB!!!!!!

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 19:02

Na siehst du, geht doch... :D

Aus reiner Solidarität mit Invaliden - und um deinen Fred anzukurbeln.

;)

am 9. Juni 2015 um 19:06

Autsch, da hattest aber eine laaaaaange Auszeit.

Danke für's B. :D

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 9. Juni 2015 um 20:18:12 Uhr:

 

Ich könnte jetzt gemein sein und Dir erklären, was Du bei dieser Art Verbrühungen hättest tun sollen und nicht getan hast...das bin ich aber nicht,

Würde mich durchaus interessieren...

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 19:09

Oh, laut behandelndem Arzt gibt es einige Möglichkeiten. Meine war die schlechteste.

Gruß

Markus

Radschlag ist auch ein guter Weg. Wenn man als Papa der Tochter zeigen möchte, zu was man im fortgeschrittenen Alter noch alles so kann. Sich beim aufkommen nach dem Rad die Kniescheibe rausspringen lassen. Dabei ein Stück vom Kniegelenk absplittern.

Wirkt zuverlässig gegen Motorradfahren. Zumindest nach der OP. Vorher geht's noch. Mit viel Willen...

Zitat:

@hoinzi schrieb am 9. Juni 2015 um 21:08:41 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 9. Juni 2015 um 20:18:12 Uhr:

 

Ich könnte jetzt gemein sein und Dir erklären, was Du bei dieser Art Verbrühungen hättest tun sollen und nicht getan hast...das bin ich aber nicht,

Würde mich durch interessieren...

Sofort nach der Verbrühung oder Verbrennung den Fuss so lange wie möglich in kaltes Wasser stellen oder unter fliessendes kaltes Wasser halten.

Minutenlang. So lange man's aushält. Wichtig ist die Zeitspanne zwischen Verbrühung und kaltem Wasser (am besten nur ein paar Sekunden)

und die Zeit im kalten Wasser (so lange wie möglich).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 1000 Wege um sich selbst eine Zwangspause zu verordnen....