1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 100000 km auf´m Tacho und alles läuft wie am ersten Tag

100000 km auf´m Tacho und alles läuft wie am ersten Tag

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Februar 2008 um 20:38

hallo freunde des gepflegten fahrens,

ich habs geschaft. mein caddy hat in ein paar tagen 3. geburtstag und nun stehen 100000 km auf der uhr. das auto fährt sich so wie am ersten tag. und sollte ich mir heute ein neues kaufen müsse, dann den maxi. wüsste im moment nichts besseres.

was bisher geschah:

1. nach ca. 6 monaten kam hinten kein scheibenspritzwasser mehr an. steckverbindung abgerutscht. garantie rep.

2. undichte seitenscheibe getauscht. garantie. immer noch undicht. mit silikon für immer abgedichtet.

3. sitzheizung beifahrersitz keine funktion. wundersame selbstheilung. funktioniert seitdem ohne probleme :confused:

4. nach 2,5 jahren. pumpe der standheizung defekt. anschlussgarantie. kosten 50,- euro

5. beim gleichen termin wie punkt 4. glühkerze gewechselt. anschlussgarantie. kosten 50,- euro

6. wasser in den schwellern. scheissproblem. werde ich im auge behalten und ab und zu die radhausschalen abbauen und den sand entfernen.

das wars. ölverbrauch auf 15000 km ca. 1,5 liter. seit beginn konstant.

viele grüsse, günther

Beste Antwort im Thema

Nun ich hab zwar die 100.000 schon ne weile überschritten.......aber ich hab ein klasse Bildchen gemacht.....und wollte das natürlich hier nicht vorenthalten......grins...

Aktuell hab ich jetzt knapp über 265.000 km auf meinem Hugomobil und folgende Reperaturen fielen bei mir an:

*defekte Einspritzdüse (Pumpe Düse Elemen?) .......Garantiefall

*Schiebefenster undicht beifahrer Seite .................Garantiefall

*Schiebefenster beide undicht leider nach der Garantiezeit.......kosten neuabdichtung ca. 110,- Euro

*defekte Spannrolle an der Lichtmaschine ca. 220,- Euro mit test der kompl. Elektrik und neuem Keilriehmen

*defektes Türschloss Schiebetür Fahrerseite...........ca. 100,- Euro mit Material und Lohn

*Riss in der Windschutzscheibe durch Steinschlag verursacht ...........150,- Selbstbeteiligung bei Kaskoversicherung

Alles nur kleinigkeiten, und mehr oder minder Verschleissbedingte Schäden.

Rundum gesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Caddy ..........mein Ölverbrauch liegt übrigens bei ca. 1l auf 30.000 Km.

Dsc01860
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Günther,

herzlichen Glühstrumpf zum 100.000`er :)

Auf das noch viele weitere tausende Kilometer dazukommen. ;)

Thomas

am 2. Februar 2008 um 10:28

hallo

herzlichen glückwunsch zum 100000`ste kilometer. meiner hatte im november zum 3 jährigen auch die 100000 erreicht. aber das glück verlies mich bei 103000 km da kamen die hydrostössel hoch und zerstörte nein zylinderkopf.

nach einer langen verhandlungsphase wurde mein hugo wieder zum leben erweckt.

jetzt schnurt er wieder , wie am ersten tag ansonsten mein bisher bestes und problemfreies auto.

mfg Matthias

Glückwünsche vom Präsi

Nabend Günther,

Zitat:

ich habs geschaft. mein caddy hat in ein paar tagen 3. geburtstag und nun stehen 100000 km auf der uhr.

herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen runden Zahl. Auf die nächsten (problemlosen & unfallfreien) 100.000 km. ;)

Kann ich leider nicht gegen anstinken, bei mir sind erst gute 70.000 km auf der Uhr. Sollte aber Anfang 2009 dann bei mir auch so weit sein... :p

Hole dann 2009 den Thread noch mal hoch! :D

Gruß Torsten

am 2. Februar 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Matze601

hallo

herzlichen glückwunsch zum 100000`ste kilometer. meiner hatte im november zum 3 jährigen auch die 100000 erreicht. aber das glück verlies mich bei 103000 km da kamen die hydrostössel hoch und zerstörte nein zylinderkopf.

jetzt schnurt er wieder , wie am ersten tag ansonsten mein bisher bestes und problemfreies auto.

mfg Matthias

Moin,

was hast du für einen Caddy? Muss man bei einem TDI, wenn du so einen haben solltest, nicht bei 90000 den Zahnriemen austauschen, damit nicht das passiert was dir/dem Caddy passiert ist? Oder werfe ich da was durcheinander?

Gruß Dampfer4

am 3. Februar 2008 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von dampfer4

Zitat:

Original geschrieben von Matze601

hallo

mfg Matthias

Moin,

was hast du für einen Caddy? Muss man bei einem TDI, wenn du so einen haben solltest, nicht bei 90000 den Zahnriemen austauschen, damit nicht das passiert was dir/dem Caddy passiert ist? Oder werfe ich da was durcheinander?

Gruß Dampfer4

halli hallo

hab einen 1.9 tdi da soll man erst bei 120000 km zum zahnriemen laut scheckheft. und hätten sie bei 90000 km einen zahnriemen wechsel gemacht , hätte der freundliche überhaupt den fehler gesehen...,

am ende habe ich ein netten freundlichen gefunden der mir es zu einem guten preis gemacht hatt.

1= Kostenvoranschlag: 4100 €

2= Kostenvoranschlag: mit kulanz von VW 3300 €

3= Kostenvoranschlag: 2650 €

Neuer zylinderkopf, Zahnriemenwechsel(alleswasdazugehört) u.v.m es war eine lange materialliste.

mfg matze

Hey Günther,

sehe ich das richtig ?

Du hast das Foto bei 100 Km/h geschossen ?

Hut ab, zum Mut das nebst KFZ-Kennzeichen hier zu posten. ;)

Ansonsten, stramme Leistung in 3 Jahren !

Doppel Hut ab !

Gruß

Ralf

am 4. Februar 2008 um 10:54

Kann ja nix passieren! Er hat das Bild ja nicht gemacht! Das war ja seine Frau die bei ihm auf dem Schoß saß. Oder ist das verboten?

Ja nee,

is klar. Und die hatte den Hund auf dem Schoß :D

Welcher den Hundkuchen genoß, den Günther ihm mit links anreichte,

während er mit rechts nach der runtergefallenen Verpackung suchte.

Ts, ts, ts.....

Da spiele ich doch lieber mit meiner Tochter "Mensch Ärgere Dich nicht",

während ich rechts überhole. :D :D und in den linken Ausssenspiegel sehe.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 18:54

@ all: danke euch für die guten wünsche.

@ rhrumpel: war auf der autobahn und wollte ja runterfahren. die nächste ausfahrt war aber zu weit. so hab ich mich hinter einen LKW gehängt und das foto geschossen. trotzdem, da kann nichts passieren. ab und zu pinkle ich in ne colaflasche nur um nicht anhalten zu müssen. da musste tierisch aufpassen damit nichts daneben geht.

viele grüsse, günther

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

... ab und zu pinkle ich in ne colaflasche ...viele grüsse, günther

Ja Günther ... :eek:

@all: in der Datsche empfehle ich entweder Bier oder Radler :D:D:D

VG

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

@ rhrumpel: ab und zu pinkle ich in ne colaflasche nur um nicht anhalten zu müssen. da musste tierisch aufpassen damit nichts daneben geht.

viele grüsse, günther

:D :D

War mir jetzt nicht sicher ob ich "Moderator alarmieren" oder "Antworten" drücken sollte.

:D :D

Gruß

Ralf

am 5. Februar 2008 um 21:13

@Ralf

Brauchst niemanden arlarmieren:

Günter stand seit 7.30 auf dem Rollenprüfstand, hatte den Tempomaten an (siehe grün an Steuerbord) und so beide Hände frei zum Lichtbilderstellen.

Frage aber nicht, mit welcher Geschwindigkeit er danach den Morgenkaffee loswerden wollte (fällt ja in einer Testhalle auf, wenn in der Colaflasche Bier drin ist...;):D).

Und bei Km 200 000 hat er dann so viel Übung, dass das Lichtbild scharf wird:p).

@ Günter

Großen Glückwunsch für 100 knitterfreie Tausender und für die nächsten paar bis zum Umschalten des Tacho auf km - Stand 1 immer ne Handbreit Platz vor den Stoßstangen.

Peter

am 11. Februar 2008 um 9:22

Hallo an ALLE

Auch von mir alles Gute zu deinen 100.000er.

Meiner wird im März 5 Jahre und hab 235.000 km drauf. Muss sagen bis jetzt keine größeren Ausgaben außer die nötigen Wartungen.

Vor zwei Wochen ging das Wischergestänge ein und vor einen halben Jahr ist der linke Bremssattel hängengeblieben, dabei ist die Bremsscheibe draufgegangen.

6 Wochen muss er noch halten (wobei ich keine Bedenken hab), dann kommt CADDY 3.

Wenn der nur genau so hält ?

Schöne Grüße

Andrick

Anhang:

1,9 TDI, Kastenwagen

Hallo zusammen,

da die Neubestellung meiner zweiten Caddy Life-Generation ansteht folgender Kurzbericht:

Die von mir eingesetzten Caddy Life TDI sind nun 2 1/2 jahre alt und haben zwischen 180.000 km und 210.000 km auf der Uhr. Folgende ausserplanmässige Werkstattaufenthalte sind zu vermerken:

- Heckklappenscharnier verstellt sich, so dass Heckklappe schräg sitzt und schwerer schliesst. Wurde behoben durch neue Befestigungsschrauben am Scharnier.

- Spur verstellte sich selbstständig. Wurde behoben durch Austausch der Spurstange.

Die o.g. Mängel wurden auf Kulanz behoben. Ansonsten liefen die Fahrzeuge absolut tadellos. Zu bemerken sei höchstens ein höherer Ölverbrauch (1,5 Liter / 15.000 km), der jedoch ab dem ersten Tag dazugehörte und für alle Fahrzeuge gilt.

Schlussendlich hat diese gute Erfahrung dazu beigetragen, dass nun eine Neubestellung ausgelöst wurde. Ich kann jedem Caddy-Fahrer nur zu seinem guten Fahrzeug gratulieren.

Gruss

Deine Antwort