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100tkm mit Vialle unterwegs - einfach unspektakulär

Themenstarteram 10. April 2011 um 16:56

Moin Moin,

ich bin mit meinem 318ci Coupe BJ 2003 nun seit 3,5 Jahren auf Autoags unterweg.

Bei der Wahl der Autogasanlage zweifelte ich etwas an den Verdampferanlagen. Eigentlich war der Plan sogar so, auf Autogas zu Starten um den Startbenzinverbrauch etwas zu drücken.

Ich war wegen der Valvetronic etwas skeptisch so schieden erst einmal die ganzen Verdampferanlagen aus. So landete ich dann bei einer I-Com. Zwei Umrüster aus der Umgebung rieten mir lieber zu einer Vialle.

Am Ende war es so, dass ich bei einen BMW Händler (BMW Matthes in HBN) ein super Angebot (inkl. Ersatzwagen, Tankstutzen unter dem Tankdeckel) bekam.

Nunja, 100tkm später muss man sagen, "Gähn". Es gibt nichs zu berichten. Auto läuft nach wie vor wie eine eins. Absolut keine Probleme. Die Kombination BMW + Vialle ist die Beste in meinen Augen.

Natürlich muss man auch sagen, die Pumpe hört mein beim Durchspülen (vor dem Umschalten auf LPG) deutlich. Bei umgelegter Rückbank extrem. Tankinhalt sind Netto 43l, bei sparsamer Fahrweise bis ca. 500km. Mehrverbrauch sind knapp unter 20%, Startphase nicht berücksichtigt.

Startbenzinverbrauch beachte ich nicht, ist aber schon enorm. Im normalen, aber Sparsamen Betrieb (ka. wieso ich bei diesen Spritkosten sparsam fahre) habe ich einen Gasverbrauch von genau 9l/100km in den letzten 50tkm.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2011 um 16:56

Moin Moin,

ich bin mit meinem 318ci Coupe BJ 2003 nun seit 3,5 Jahren auf Autoags unterweg.

Bei der Wahl der Autogasanlage zweifelte ich etwas an den Verdampferanlagen. Eigentlich war der Plan sogar so, auf Autogas zu Starten um den Startbenzinverbrauch etwas zu drücken.

Ich war wegen der Valvetronic etwas skeptisch so schieden erst einmal die ganzen Verdampferanlagen aus. So landete ich dann bei einer I-Com. Zwei Umrüster aus der Umgebung rieten mir lieber zu einer Vialle.

Am Ende war es so, dass ich bei einen BMW Händler (BMW Matthes in HBN) ein super Angebot (inkl. Ersatzwagen, Tankstutzen unter dem Tankdeckel) bekam.

Nunja, 100tkm später muss man sagen, "Gähn". Es gibt nichs zu berichten. Auto läuft nach wie vor wie eine eins. Absolut keine Probleme. Die Kombination BMW + Vialle ist die Beste in meinen Augen.

Natürlich muss man auch sagen, die Pumpe hört mein beim Durchspülen (vor dem Umschalten auf LPG) deutlich. Bei umgelegter Rückbank extrem. Tankinhalt sind Netto 43l, bei sparsamer Fahrweise bis ca. 500km. Mehrverbrauch sind knapp unter 20%, Startphase nicht berücksichtigt.

Startbenzinverbrauch beachte ich nicht, ist aber schon enorm. Im normalen, aber Sparsamen Betrieb (ka. wieso ich bei diesen Spritkosten sparsam fahre) habe ich einen Gasverbrauch von genau 9l/100km in den letzten 50tkm.

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Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wenn die Pumpe hält werden es sicher noch weitere 100 Tkm :)

noch keine 100.000,aber knapp 88.000km ohne Probleme mit LPI7

Verbrauch im Durchschnitt: 10,1l/100 rasante km

Mehrverbrauch liegt um die 27% (im Vergleich zum BC)

Startbenzin: 0,2l/100km

Kosten im Duchschnitt 5,80/100km (inkl. Startbenzin)

Probleme bisher: 0

Im Mai 2006 bei 61.000 km in NL umgerüstet und seitdem lockere 71.000 km ohne Probleme mit einer Vialle LPI 6 zurück gelegt.

Motor läuft mit seinen aktuell 132.000 km sehr ruhig und rund - wie gerade eingefahren.

Öl gibt´s alle 20 k km das Meguin 5W40 vollsynth.

 

Gas-Verbrauch liegt bei etwa 11 l / Benzin waren es vor der Umrüstung um die 9 l

 

Alles in allem rundum glücklich mit der damaligen Wahl des Umrüsters, der Anlage und dem Auto :)

Moin Moin

Ich habe auf meine Kompination Golf V 1.6 BSE mit Vialle LPI 7 aktuell 115 tKm runtergespuhlt.

Gesamtkilometerleistung aktuell 148 tKm.

Durchschnittlich verbrauche ich rund 8,07l/100km Gas.

Wie aus meinen anderen Beiträgen zu sehen war das 1.Autogasjahr schon mit dem einen oder anderen Problem behaftet und damit mit mehren Werkstattbesuchen verbunden.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Kompination zufrieden und würde sagen es hat sich rendiert.

Eines möchte ich noch bemerken, da ich auf Gas nicht über 4000 Um/min fahre, das sind bei meinem

grad mal knappe 140 laut Tacho, kommt wahrscheinlich der Verbrauch von 8 l zustande.

Wie kann man feststellen, welche LPi verbaut ist?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wie kann man feststellen, welche LPi verbaut ist?

erster Anhaltspunkt bietet eventuell der Schalter :)

Lpi7

LPI6

Ah, OK :)

Ich hab den LPi-6-Schalter.

Allerdings war mein Umrüster damals selbt verwundert und meinte, das wär so mitgekommen aber er hätte so nen Schalter auch noch nicht gesehen...was könnte ich nun verbaut haben? :confused:

Themenstarteram 11. April 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ah, OK :)

Ich hab den LPi-6-Schalter.

Allerdings war mein Umrüster damals selbt verwundert und meinte, das wär so mitgekommen aber er hätte so nen Schalter auch noch nicht gesehen...was könnte ich nun verbaut haben? :confused:

Was hast du denn für einen Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ah, OK :)

Ich hab den LPi-6-Schalter.

Allerdings war mein Umrüster damals selbt verwundert und meinte, das wär so mitgekommen aber er hätte so nen Schalter auch noch nicht gesehen...was könnte ich nun verbaut haben? :confused:

hast du denn keine Papiere zu deiner Anlage mitbekommen??

Wann hast du überhaupt umrüsten lassen?Als ich Ende 2007/Anfang 2008 umrüsten lassen hab, gabs -glaub ich!- keine LPI7 [Edit:] LPI6 mehr!Jedenfalls wurd mir die Lpi7 verpasst, keine Rede von Lpi6;kann natürlich aber auch andere Gründe haben

@Denoo:

Ich hab zum selben Zeitpunkt wie Du umgerüstet. Das einzige in den Papieren, was ein Hinweis sein könnte ist der Teiletyp des Steuergeräts: LPE 6.4

@Pfarrer:

Motor ist ein BMW M43 1,6

 

Naja, egal was es nun für ne Version ist: Läuft bei mir auch schon seit 60tkm tadellos :)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

@Denoo:

Ich hab zum selben Zeitpunkt wie Du umgerüstet. Das einzige in den Papieren, was ein Hinweis sein könnte ist der Teiletyp des Steuergeräts: LPE 6.4

@Pfarrer:

Motor ist ein BMW M43 1,6

 

Naja, egal was es nun für ne Version ist: Läuft bei mir auch schon seit 60tkm tadellos :)

schau nachher mal in meine Papiere und gib dann bescheid ;) Aber bei deinem Umschalter tipp ich stark auf LPI6..naja, wie duschon sagst..hauptsache die läuft..undläuft..undläuft!! :)

am 11. April 2011 um 16:41

Hab eine Vialle LPI7 im Passat Variant 1.6 bei 35tkm verbauen lassen und bin seit 53tkm unterwegs.

Anfängliche probleme mit den Düsen sind lange behoben.

Bei den aktuellen Benzinpreisen hat sich die Umrüstung gelohnt.:D

Und über Ostern kommen weitere 2000tkm dazu, wenn es in den Urlaub nach Südtirol geht!

Habe meine LPI 7 nun schon seid 2005 drin und seid dem fast 160.000Km gefahren.

Gasanlage und inbesondere die Pumpe absolut unauffällig, trotz das ich das Autoumschalten deaktiviert habe.

auch wenn es hier um die direkteinspritzer geht, will ich mal etwas positives zur verdampferanlage vorweisen :D

ich fahre seit 140.000km problemlos mit der prins vsi durch die gegend ;)

dies nur als hinweis, weil der te am anfang etwas angst vor der verdampferanlage hatte. aber jeder macht so seine erfahrungen ;)

wünsche uns allen noch viel spass und viele km mit unserem gasmobilen :D

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