ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 100W H7 Birnen

100W H7 Birnen

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 14:32

hallo, hab mir aus versehen 100W H7 Birnen gekauft. jetzt meckert der Bordcomputer immer noch dass ne lampe defekt sein soll liegt wohl an dem Wiederstand oder?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hab ich auch drin, keine fehlermeldung!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 14:49

An was kanns denn dann liegen? Aber ich mein der Widerstand ist doch anders als bei 55W Birnen und welche die Leds z.B. als Standlicht drin hatten haben ja auch die Meldung bekommen.

Passt lieber auf mit den 100W-Glühbirnen, bei der E-Klasse vom Chef haben die Dinger den Scheinwerfer zum schmelzen bebracht.

am 10. Oktober 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von LE-Infinity

Passt lieber auf mit den 100W-Glühbirnen, bei der E-Klasse vom Chef haben die Dinger den Scheinwerfer zum schmelzen bebracht.

Hab auch schon mal einen angekokelten Reflektor gesehen durch 100W.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:04

Die Dinger werden echt ganz schön heiß. Aber wie siehts jetzt aus mit dem fehler der kommt immer noch obwohl alle Lampen funktionieren hab heute extra nochmal alle Kontrolliert. Auch die Leds im Spiegel usw.

Re: 100W H7 Birnen

 

Zitat:

Original geschrieben von CLKMatze

hallo, hab mir aus versehen 100W H7 Birnen gekauft. jetzt meckert der Bordcomputer immer noch dass ne lampe defekt sein soll liegt wohl an dem Wiederstand oder?

umtauschen kann man die nicht, oder?

vielleicht sind die von ebay, dann wirds schwer.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:47

Ja sind von ebay Licht ist echt super aber naja wenns der verdammte Bordcomputer nicht erkennt muss ich mir andere holen.

Habe die Dinger auch schon fast 2 Jahre drin.

Keine Probleme mit Fehlermeldungen oder Verkockelungen.

Schön "weiß" sind die Teile.

am 11. Oktober 2006 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Peter

Habe die Dinger auch schon fast 2 Jahre drin.

Keine Probleme mit Fehlermeldungen oder Verkockelungen.

Schön "weiß" sind die Teile.

Kommt ja auch darauf an. Im Abendlicht, oder im Fernlicht.

Wenn du desöfteren Nachts längere Strecken fährst, wirst du es schon merken.

am 11. Oktober 2006 um 6:55

Was ich mich hier nur ab und zu mal Frage: Warum kann man nicht einfach die Birnen einbauen, welche vom Hersteller vorgesehen sind? Aber das wäre wohl zu "normal".

Das man sich mal aus Versehen verkauft, ist ok. Aber wissentlich solche Dinger einbauen, die BE gefährden und auch noch einen Schaden riskieren? Warum? Bloss weils weisser ist?

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Was ich mich hier nur ab und zu mal Frage: Warum kann man nicht einfach die Birnen einbauen, welche vom Hersteller vorgesehen sind? Aber das wäre wohl zu "normal".

Das man sich mal aus Versehen verkauft, ist ok. Aber wissentlich solche Dinger einbauen, die BE gefährden und auch noch einen Schaden riskieren? Warum? Bloss weils weisser ist?

Ich nehme mal an, dass das der einzige Grund dafür ist.

Der Thread "Auflösung weißes Licht" ist mit 7299 Hits auf Platz 3.

Es scheint als ob es hier einige gibt die gerne ein weißes Licht hätten.

Da legal nicht viel zu erreichen ist, benutzten dann einige Lampen ohne Zulassung.

Aber es müssen nicht 100W sein um ein weißes Licht zu bekommen. Es gibt 55W Birnen (ohne Zulassung) die ein viel schöneres bzw. weißeres Licht haben. (z.B. GP Thunder).

Gruß, Ivo

am 11. Oktober 2006 um 7:42

Zitat:

Da legal nicht viel zu erreichen ist, benutzten dann einige Lampen ohne Zulassung.

Scheint wohl so.

Was aber anscheinend viele hier nicht wissen, es gibt Alternativen zum Ebay-Billig-Schrott aus Fernost.

Beispielsweise die BlueVision von Philips mit 4000k. Sehr weiss und dazu noch legal. Aber halt nicht für 3,95€ zu haben.

am 11. Oktober 2006 um 9:24

Aber du weist doch.

Es soll teuer aussehen, und billig solls sein.

 

Bei einer Kontrolle mit blickigen Beamten. Fahren ohne ABE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen