ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 105 PS Diesel im 8L?

105 PS Diesel im 8L?

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:42

Hallo liebe Communtiy,

erstmal noch einen schönen Weihnachtsfeiertag.

So nun zu meinem Anliegen. Ich hab einen, wie ich finde, sehr schönen A3 im Internet gefunden.

Klick!

Allerdings hab ich nirgends Informationen gefunden, dass bereits im 8L dieser Motor verbaut wurde. Das macht mich doch jetzt leicht stutzig. Auch wenn ich bei meiner Versicherung die Schlüsselnummer, die bei Autoscout24 zu finden ist, einegebe, erscheint A3 8P.

Da dieser wohl einer der letzen Baureihen vom 8L ist, könnte es auch sein, dass bei dieser Generation schon der neue Motor verbaut wurde. Kann das sein?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Dezember 2009 um 16:06

"Es ist ein Fehler aufgetreten" Aber ja, diesen Motor gab es im 8L. 

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 16:12

Ah okay perfekt. Vielen Dank. Hier noch zur Vervollständigung

Klick!

Vielleicht könnt ihr euch den ja mal anschauen und mal eure Meinung dazu posten.

Danke!

am 26. Dezember 2009 um 16:14

Geht wieder nicht..;) 

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:15

oh nan ich glaub ich bin zu blöd dafür.

ich werde jetzt einfach den kompletten link so posten...sorry

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 26. Dezember 2009 um 17:22

ich finde den für einen Attraction zu teuer... hat nix an ausstattung..

vom aussehen her sieht der ja sons okay aus.

EZ = 09/2003 > Dann stand der aber lange beim Händler.

Ab April 2003 gabs schon den 8P.

105 PS wird er wahrscheinlich auch nicht haben, sondern 101PS. Ansonsten ist es aber die gleiche Maschine wie die im 8P.

Beachte das bei dem KM-Stand der Zahnriemen und WaPu schon gemacht sein sollten ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:33

hmmm.....naja, ich find den preis eigentlich ganz okay, mit allen reifen usw., an ausstattung hat er alles was ich so brauch..

also ich hab mal gelesen, dass alle A3 8L TDI-Motoren ab 2003, nur alle 150.000 km nen neuen zahnriemen und halt wapu brauchen. Stimmt das? Worauf sollte ich noch achten. Wie viel würden denn die bezahlen, denen der Preis zu hoch ist?

edit: a3cruiser1981 hat gesagt das es den motor gab...stimmt das jetzt, ja oder nein?

105 PS gabs NIE im 8L. Nur die 101PS Maschine gabs im 8L (die fahre ich auch). Im Grunde unterschieden sich die Maschinen aber nicht!

Das mit dem Zahnriemen ist Quatsch, der musste bei mir (EZ 03/03) bei 90tkm gewechselt werden, ab Modelljahr 2004 war es dann bei 120tkm.

Ich würde ihn auf jeden Fall wechseln, schließlich altert Gummi auch ein wenig ;)

Preise kannst du auch mal unter www.autobudget.de und www.dat.de checken!

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 21:39

okay, ich hatte mich auch schon gewundert...aber die schlüsselnummer die bei autoscout24 angeben ist, passt irgendwie auf den 8P, werd ich morgen mal genau drauf achten. laut autobudget.de liegt das auto im rahmen.

vielen dank für die schnellen infos!

gruß

Evtl. hat der Händler einfach nur das falsche Auto zu der Anzeige hochgeladen. Schon alles ein wenig komisch.

Ein Anruf wird das alles sicher sehr schnell aufklären können :p

@ alexander-barth

wieso soll es keine 105 PS Diesel Maschine gegeben haben? bei meinem freundlichen standen letzte woche noch mindestens 2 Fahrzeuge mit der im link angegebenen Maschine.

Die 102 PS Motoren sind mir beim 8L bekannt, allerdings mit einem 1,6l Benzin Motor.

am 28. Dezember 2009 um 17:15

es gab glaube ich im 8l 4diesel: 90ps, 101ps, 110ps?, 131ps

Zitat:

Original geschrieben von nauticfish

@ alexander-barth

wieso soll es keine 105 PS Diesel Maschine gegeben haben? bei meinem freundlichen standen letzte woche noch mindestens 2 Fahrzeuge mit der im link angegebenen Maschine.

Die 102 PS Motoren sind mir beim 8L bekannt, allerdings mit einem 1,6l Benzin Motor.

 

Gute Frage warum es keinen 105er im 8L gab! Er taucht halt nirgendwo auf. Im 8L gabs nur die TDI´s die dawid schon richtig aufgelistet hat!

 

kann ja möglich sein, dass ich mich täusche aber wie kann es dann sein, dass überall der 8l mit 105 PS Maschinen angeboten wird, wenn es diese gar nicht gibt sondern es sich um 101 PS Maschinen handelt??

Auch bei Audi Händlern sind diese Fahrzeuge mit 105 PS ausgeschrieben und die sollten ja eigentlich wissen, dass es diese Maschine nicht gibt bzw geben soll. und in mobile.de findet man massenhaft Fahrzeuge mit diesen Motoren. Willst du jetzt behaupten, dass die alle doof sind und nicht richtig aus dem Fahrzeugschein ablesen können??

Wenn ich unrecht habe dann seh ich das gerne ein und lasse mich auch eines besseren belehren aber wenn es so viele Fahrzeuge mit 105 PS gibt ich weiß ja net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 105 PS Diesel im 8L?