ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 11 Jahre alter Wagen Achse gebrochen

11 Jahre alter Wagen Achse gebrochen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 14:00

Habe das Fahrzeug 1.5 Jahre und dachte nun bei einem auftrtenden fehler das es nur wie immer die Achslenker wären. Nach einem Werkstatt besuch nun die ernüchterung Kompette Achse muß neu. Garantie ist abgelaufen und Mercdes verweigert Kulanz. Meine Werkstatt sagt sowas haben die noch nie gesehen, sowas dürfte nichmal bei einem Mercedes passieren der 20 Jahre ist.

Ein Hoch auf Mercedes

Beste Antwort im Thema

Was hat das mit Streiten zu tun, wenn er Dir die Wahrheit verdeutlicht? Das Leben ist nun mal nicht nett und mit Gegenwind sollte man auch klar kommen.

Fakt ist nun mal, Mercedes hat das Auto noch nicht gesehen und es wurde auch bei Mercedes noch kein Kulanzantrag gestellt, Du aber hast in deinem ersten Posting das so geschrieben, wie wenn Mercedes die Kulanz schon abgelehnt hätte.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Tja, mein Beileid :-(

Da wäre ich auch stinkig...

am 28. Januar 2019 um 14:36

Wir reden von der Hinterachse? Dann ein "Hoch" auf die Suchfunktion!

Klick!

Warst du überhaupt bei Mercedes und hast dort den Wagen begutachten und einen Kulanzantrag stellen lassen?

Sehe ich auch so, denn Mercedes gibt bei der Hinterachse recht oft Kulanz und baut dir eine neue Achse kostenlos ein.

So sieht es aus. Meiner ist von 2008 und ich hab ihn zur "Vorsorge" zu Mercedes gebracht. Meine Achse hat auch Rostansatz und schon minimale Durchrostung. Der Servicemitarbeiter hat sofort von sich aus einen Kulanzantrag gestellt. Der wurde auch direkt genehmigt. Kriege jetzt am Freitag die neue Achse rein auf Kosten von Mercedes.

Eine durchgerostete Hinterachse ist ein bekanntes Problem bei einem 204 vormopf, genau wie durchgerostete Bremsleitungen. Sollte deiner Scheckheftgepflegt bei Mercedes sein, werden sie es auch auf Kulanz machen, da Mercedes Garantie auf Durchrosten gibt, solange alle Service fristgerecht bei Mercedes gemacht wurden. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben gibt Mercedes allerdings da so gut wie immer Kulanz, wenigstens teilweise, da würde ich sonst nochmal einen anderen Mercedes Händler anfahren.

Meiner war seit 2013 nicht mehr beim Mercedesservice. Habe trotzdem Kulanz bekommen.

Bei der Hinterachse leistet Mercedes Kulanz auch ohne Servicehistorie. Es ist nur wichtig, dass der Antrag unter den richtigen Kategorien gestellt wird. Das ist leider nicht immer der Fall. Das ist sicherheitsrelevant und die Alternative wäre ein Rückruf. Ähnlich ist das Thema Rückleuchten eingestuft.

Das stimmt. Allerdings werden die Rückleuchten seit neusten nicht mehr von Mercedes übernommen.

nur bis sich der erste bei der EU-Kommission beschwert. Dann kommt der Rückruf eben doch noch, den man diskret vermeiden wollte.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 4:15

Vielen Dank euch allen. Ich habe angerufen und zwar bei dem Verkäufer der mir das Auto verkauft hat. Ihr habt mich nun wieder ermutigt und ich werde heute persönlich hinfahren und mit dem Meister reden.

Zur Not zu einer anderen Mercedes Niederlassung.

Die Kulanz sollte gewährt werden. Ich bin das Beste beispiel..

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 5:47

Hab nun parallel Maastrich angeschrieben.

Mal sehen was der heutige Besuch bei MB bringt.

Ansonsten muss ich wohl die Kosten von ca 1000€ welche hier leider nirgends erwähnt werden selbst tragen. Und das soll erstmal verdient sein.

Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat 115000 km runter - und dann ein Achsenbruch durch Rost?

Na mit 1000 Euro wirst Du nicht hinkommen.

am 29. Januar 2019 um 6:49

Zitat:

@adrino161 schrieb am 29. Januar 2019 um 06:47:30 Uhr:

Hab nun parallel Maastrich angeschrieben.

Mal sehen was der heutige Besuch bei MB bringt.

Ansonsten muss ich wohl die Kosten von ca 1000€ welche hier leider nirgends erwähnt werden selbst tragen. Und das soll erstmal verdient sein.

Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat 115000 km runter - und dann ein Achsenbruch durch Rost?

Also warst du noch gar nicht bei Mercedes, eröffnest deinen Thread aber mit den Worten Garantie ist abgelaufen und Mercedes verweigert Kulanz? Maastricht wäre der nächste Schritt gewesen, wenn du bei einer MB NL keinen positive Antwort bekommst. Mir kommt es so vor als wenn du lieber Mails schreibst als mal verbal in die Offensive zu gehen.

Und welche Kosten sollen denn erwähnt werden? Bei Mercedes kommt man mit 1.000 € nicht mal Ansatzweise hin wenn man die Nummer selbst trägt. Das Ziel sollte sein, dass gar keine Kosten entstehen. Und bei einer freien Werke können die Preise stark variieren. Sogar gebrauchte Achsträger wurden schon eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 11 Jahre alter Wagen Achse gebrochen