ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 115 PS Diesel mit 350tkm BJ. 2000 Kaufberatung

115 PS Diesel mit 350tkm BJ. 2000 Kaufberatung

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:20

Hi Leute,

was haltet ihr von einem Audi A4 Avant mit 1.9 TDI 115PS und 350TKM auf der Uhr.

Der Wagen wurde täglich 60-75KM einfach für die Arbeit benutzt und nur von älteren Herren gefahren.

Alle 15tkm Kundendienst gemacht bei VW/Audi und ist dadurch Lückenlos Scheckheft gepflegt.

Alles was Defekt war wurde sofort ersetzt, da es ein Firmenwagen war.

Kann man diesen Wagen noch kaufen oder muss ich mit großen Problemen rechnen.

Was darf er noch ca kosten?

Der Wagen hat eFH, Klimaautomatik, AHK, Sitzheizung mehr weiß ich grad leider nicht.

danke schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten

max 3000

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:50

ja das ist klar. würde ihn für ca 2000 € bekommen.

wie siehts mit der haltbarkeit aus?

hält der motor noch ne pbox aus für a bisschen mehr kick oder lieber so belassen wie er ist?

1) An einem Motor, der diese Laufleistung auf der Uhr hat, macht man keine Schweinereien wie Motortunig mehr. Ich bin da allerdings ein genereller Gegner von Chiptuning etc.

Wenn mehr Leistung gewünscht ist, dann kauft man sich einfach ein Auto, was SERIENMÄßIG mehr Leistung hat.

Ansonsten steht meiner Meinung nichts gegen den Motor mit der Laufleistung.

2) Bleibt die Frage nach dem Rest des Autos. Auch wenn er immer gut gepflegt wurde, er wird starke Abnutzungerscheinungen haben. Damit meine ich nicht mal direkt Verschleißteile, sondern auch so Dinge wie: Viele Steinschläge, blinde Scheinwerfer, Schrammen, Kratzer, durchgesessene und durchgescheuerte Sitze, abgenuddelte Dichtungen, das eine oder andere elektrische Teil funktioniert nicht mehr etc. Wenn man damit Leben kann: Dann OK!

3) Standardverschleißteile: Genau prüfen, was bald wieder gemacht werden muss: Bremsen, Zahnriemen, Turbo (soweit absehbar), Kupplung...

Ist die ZKD die erste ?

Grüße Klaus

EDIT: Ich seh gerade, daß er Bj. 2000 ist. Dann würde ich eher abraten.

AJM eher ab 2001 .

Bei 2000 € kannste eigentlich nich viel falsch machen, wenn der äusserliche Zustand stimmt, sprich Abnutzung von Sitzen, lenkrad etc. Habe letztens einen 2001 Ford Fiesta mit über 200000 km vom Kollegen zum Tüv gefahren, war echt erstaunt wie Top der noch aussieht, nur weil Firmenwagen, sprich immer Werkstatt -gepflegt

aber womit ich aufpassen würde... die firmwagen werden immer schön gedrückt egal ob man alt oder jung ist.. zumindest hier in geseke hängen die ganzen firmwagen einen an der stoßstange und lassen heftige ampelstarts hinter sich.. auch wenn die fahrer etwas älter sind

am 13. April 2009 um 9:30

2000 Eur sind ok. Wenn Klima funktioniert dann erst recht. Aber der Zahnriemen wird fällig bei 360.000km wenn noch nicht gemacht....

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

EDIT: Ich seh gerade, daß er Bj. 2000 ist. Dann würde ich eher abraten.

AJM eher ab 2001 .

Warum das?

Oberes Pleuellager und ZKD. Das ist das, was man immer wieder liest.

Das soll nicht heißen, daß es vor 2001 nicht auch AJMs gibt, die die 300 tkm

knacken, aber die Schwachstellen sind bekannt.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Das soll nicht heißen, daß es vor 2001 nicht auch AJMs gibt, die die 300 tkm

knacken...

Grüße Klaus

Hat er ja schon geknackt ;)

Zitat:

Original geschrieben von xangelox

Der Wagen wurde täglich 60-75KM einfach für die Arbeit benutzt und nur von älteren Herren gefahren.

Bei eher gemächlicher Fahrt kann die ZKD schon ewig lang hin sein, und man merkt

es nicht.

Und bei der ersten scharfen Etappe ist dann das Wasser weg.

Grüße Klaus

Themenstarteram 18. April 2009 um 13:54

Ja, das kann ich mir nicht vorstellen da es manchmal von meinem Vater über die Landstrasse gescheucht wird. Wo auch schärfere Überhölmanöver dabei sind. Denn autobahn war 3 monate baustelle da wurde nur landstrasse gefahren. aber sehr zügig. soweit möglich mit 130-140km/h da sie es immer eilig hatten.

ehm, nein...kauf dir was neueres mit weniger KM...pack halt 2 Mille drauf und ich denke, dass du fuer 4k eur ein besseres Exemplar finden wirst. Wenn du ihn geschenkt bekommst, dann fahr ihn bis der Tuev oder der Motor euch scheidet, aber Geld wuerde ich dafuer nicht mehr ausgeben.

/meine_Meinung :).

Themenstarteram 18. April 2009 um 14:49

fahr zur zeit noch nen astra f caravan mit 150ps aber der ist halt auch schon bj 93 und hat 170tkm auf der uhr.

deswegen wollte ich meiner tochter zu liebe wechseln weil bei mir die klima defekt ist.

Deine Antwort