1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1150000 KM Für alle die das noch nicht gesehen haben

1150000 KM Für alle die das noch nicht gesehen haben

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 15:00

Titel sagt ja schon alles. Bin ja mal Gespannt für wieviel der nun wirklich weg geht.

Aber die KM möchte ich irgendwann mal runter haben;)

Hier mal nen Ausschnitt aus unserer

Tageszeitung

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
68 Antworten

Wenn die nachweisbar sind, dann hab ich wirklich fetten Respekt. .. denke mal so viele wird meiner nicht erleben! ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 15:12

Kannst dir ja ausrechnen 2003 hatte der die 1million grenze, nun 2jahre später 150tkm mehr, als 75tkm pro jahr.

Also laut rechnung müsste der wagen nun grob 15Jahre und älter sein, was ja auch hinkommen kann. Der Golf 2 ist ja ~ 1983 gekommen. sind ja nun schon 22Jahre im einsatz;)

MFG Sebastian

Ja aber worauf willst hinaus bei deiner Rechnung? Versteh ich persönlich jetzt nicht wirklich! :D

krassss

:D

da sieht man malwieder dass die alten motoren vone standfestigkeit besser sind

mein golf3 motor verreckt schon bei unter 200000 :D

Vor ein paar Jahren stand bei uns auch sowas in der Zeitung.

Da hatte ein Aachener die 1.000.000 Grenze geknackt mit VAG Servicestempeln, Rechnungen mit KM stand drauf etc.

Das Auto hat VW danach für Forschungszwecke zurück genommen und ihm einen neuen 4er dafür geschenkt. Ich hätts nicht gemacht :)

sehr gepflegt sieht der aber net aus wenn ich mir die schweller auf den bild anschaue

am 2. Oktober 2005 um 15:42

Vor ein oder zwei Jahren hat es noch geheißen daß Herr Gehlen für seinen Millionen-Golf von VW nen neuen IVer bekommt. Der Alte sollte in VW Museum kommen. Das hat ihm VW bei 900tkm oder so gesagt. Als er dann die Mio voll hatte, hat VW nen Rückzieher gemacht. Herr Gehlen behielt sein Auto und ließ sich von den VW-Fuzzis nicht verarschen. Ist so ziemlich der einzige VW der die Mio belegen kann.

Eisenschwein

Gab es dazu nich mal Bericht in der VW Scene?

auch wenns vielleicht nicht interessiert

wenn man es mitn mercedes schafft dann kriegt man von denen ne goldene anstecknadel wo 1.000.000 drauf steht

obs echtes gold is weiss ich nicht müsste die mal raussuchen

sind übrigend nicht käuflich zu erwerben :)

Mich würde mal interessieren, wie oft der Ölwechsel bei dem Auto war und welches Öl dabei verwendet wurde. Das Beispiel hat ja eine gewisse Vorbildfunktion ;)

Aber was hilft es, wenn der Motor noch top ist, jedoch der Rest (Karosserie) verfault?

Wenn ich micht recht erinnere, ist z.B. das Getriebe des Golfs schon ein- oder mehrmals gewechselt worden.

In der Auto Bild war ein Bericht, als der Herr Gehlen mit seinem Golf bei VW war und einen neuen Golf wollte.

Laut Auto-Bild hatte VW keinen neuen Golf versprochen und auch keinen verschenkt. Als Geschenk von VW gab es IMHO einen Gutschein für ein Fahr-Sicherheitstraining und Freikarten für die Autostadt, wobei sich die Auto-Bild in dem Artikel über VW aufgeregt haben, weil der Redakteur wohl der Meinung war, dass ein neuer Golf angemessener wäre.

Ich hab allerdings schon oft Geschichten gehört, wo angeblich Golf-Besitzer nach 1.000.000 km einen neuen Golf bekommen hätten. Diese Geschichten stellten sich aber bisher alle als erfunden heraus.

@HeikoVAG

Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Aachener einen Golf bekommen hat, bevor ich da einen Zeitungsartikel oder ähnliches sehe, sorry

Übrigens hat es der Mann wohl so ca. 60 km täglich zur Arbeit, macht 120 km am Tag. Damit kommt er auf ca. 25.000 km im Jahr. Fährt der denn echt noch 50.000 km im Jahr?

Was hat der denn für ein Hobby?

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn man es mitn mercedes schafft dann kriegt man von denen ne goldene anstecknadel wo 1.000.000 drauf steht

Dann hat der schon vier Anstecker:

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0409/3547.htm

:)

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

sehr gepflegt sieht der aber net aus wenn ich mir die schweller auf den bild anschaue

Bei solchen Fahrzeugen ist es eher wichtig, daß sie technisch in Schuß sind. Die Optik spielt da eine untergeordnete Rolle.

klick

Deine Antwort