1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i Bewertung

116i Bewertung

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 6:23

Wir möchten einen unserer 1er verkaufen.Ihr habt sicher ein besseres Preisgefühl von dem 1er.

Ist der Preis ok?

116i, EZ 09.2005,Schwarz, 39800km,Stoff Antrhazit/Schwarz,Scheckheftgepflegt nur bei BMW,Unfallfrei,2 Hand,Navigation Becker Indianapolis mit aktuellem Kartenmaterial CD 2009, Leichtmetallräder LM Sternspeiche, Modellschriftzug Entfall,Beifahrersitz höhenverstellbar,Interieurleiste Silber,Nichtraucher,Nebelscheinwerfer,Klim aanlage,Advantage Paket,Nov.2008 von BMW gekauft mit Premium Selection Zertifikat und bis 24.10.2009 BMW Euro-Plus Garantie.Nächster Service in 21.000km.Ab unserem Kaufdatum,25.10.2008, 24Monate Service inkl.!!Alle BMW-Unterlagen natürlich vorhanden, BMW Radiopass usw. Wagen wurde sehr gepflegt,Garage.

www.motor-talk.de/.../...garantie-alufelgen-inkl-service-t2319900.html

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das könnte deutlich zu optimistisch sein. Ich habe eben bei Mobile.de insgesamt 494 (!) Treffer für die folgenden Kriterien gehabt: 116i, EZ 2005-2006, 30.000-50.000 km, Klimaanlage/-automatik, bis 15.000 Euro.

Die gehen bei 10.800 Euro los, ca. 350 Angebote liegen unter deinem Preis. Ich sage nicht, dass der Preis alles ist, es gibt ja noch Ausstattung, Zustand, Entfernung zum Interessenten, etc. aber immerhin scheint es gigantische Konkurrenz zu geben und ein 116i VFL wird vermutlich v.a. auch über den Preis verkauft. Dass der Motor 10 Liter nimmt und gerne mal zum Motorschaden durch übergesprungene Steuerkette neigt dürfte außerhalb des Forums dagegen weniger ins Gewicht fallen, die meisten Leute werden sich vermutlich nicht so bis ins letzte Detail damit beschäftigen, wie wir. :)

Versuch es einfach mal mit dem Preis, ggf. korrigieren kannst du immer noch. Viel Erfolg!

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 7:15

Danke dir, hättest du Navi mit gesucht wärst du auf ein gaanz anderes Suchergebnis gekommen.;)

Oder noch Leichtmetallfelgen.

Zusätzlich zählen hoffe ich doch die ganzen zusätzlichen Sachen bei mir oder??Service inkl.BMW Garantie Üremium Seleczion, neue Navi CD usw.

Hatte beim Kauf die neue Motor-Software bekommen und dadurch sollte der Verbrauch gesenkt werden.Seit dem Kauf 10000km,kalte Monate, 8,9 L Verbrauch(kein mal Resetet aus Neugier).

das hier ist ja auch nur ne Einschätzung. Suche ich nach Navi, dann kommen originale BMW Navis. Dein Becker Navi wird dir nicht viel mehr einbringen, es fehlt damit ja auch die Idrive Steuerung etc. Von der Optik einmal abgesehen. Und Alus kosten auch nichts mehr, vor allem nicht die Standardfelgen.Unsere 16" Alus haben zusammen 200€ gekostet...

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Danke dir, hättest du Navi mit gesucht wärst du auf ein gaanz anderes Suchergebnis gekommen.;)

Glaube nicht, dass sehr viele Leute explizit einen 116i mit Navi suchen. Natürlich störts nicht, wenn's drin ist, aber sonderlich drauflegen will deswegen sicherlich niemand...

Das Navigationsgerät habe ich weggelassen, weil es (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) kein Originales von BMW ist. Ich vermute, in der Preisklasse setzt jemand den Haken (und damit das Kaufkriterium), weil er iDrive möchte, oder er setzt es nicht, weil er es nicht braucht oder ein mobiles Gerät hat. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das den Wert mehr als 100€ anhebt. Ich lass mich da aber auch gerne korrigieren. :) Da würde sicherlich auch ein Foto des Innenraums im Angebot helfen.

Die LM habe ich aus dem gleichen Grund weggelassen, es fahren zu viele 116i und 1er generell ohne Alus rum, als dass das einen signifikanten Mehrwert bringen sollte. Das ist eben die alte Geschichte vom prozentual höheren Wertverlust von Sonderausstattung. Da musst du schon Glück haben und genau den Fahranfänger finden, der sagt ohne Alus geht es gar nicht, den meisten, die so ein Auto kaufen, wird es egal sein.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von walu123

das hier ist ja auch nur ne Einschätzung. Suche ich nach Navi, dann kommen originale BMW Navis. Dein Becker Navi wird dir nicht viel mehr einbringen, es fehlt damit ja auch die Idrive Steuerung etc. Von der Optik einmal abgesehen. Und Alus kosten auch nichts mehr, vor allem nicht die Standardfelgen.Unsere 16" Alus haben zusammen 200€ gekostet...

Gruß Walu

Es ist ein BMW Navi Original im normalen Radioschacht von BMW eingebaut., von Becker produziert!

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 7:30

Original BMW Indianapolis Navi.

Innenraum-Bilder folgen natürlich..:D

Ob jetzt Becker oder BMW draufsteht - auf jeden Fall kein iDrive. Es wird wohl den Preis nicht signifikant steigern.

Du wolltest ja explizit Einschätzungen hören und das sind sie halt. Aber wir müssen Dir das Auto ja auch nicht abkaufen...

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ob jetzt Becker oder BMW draufsteht - auf jeden Fall kein iDrive. Es wird wohl den Preis nicht signifikant steigern.

Du wolltest ja explizit Einschätzungen hören und das sind sie halt. Aber wir müssen Dir das Auto ja auch nicht abkaufen...

Natürlich müsst ihr nicht kaufen,leider.:D

Also meint ihr der Preis ist ein wenig optimistisch?!Mal schauen,ist ja VB mit wöchentlicher Absenkung!:D

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 15:22

Das ist BMW Navi Indianapolis

Dsc00680

In die Anzeige auf Mobile würde ich ein Foto setzen, bei dem das Teil angeschaltet ist und irgendwie einen Richtungspfeil oder sowas anzeigt, sonst geht es etwas unter.

Für mich persönlich wäre das ehrlich gesagt kein wertsteigerndes Argument, die Navigation würde ich im Radio nicht nutzen, dazu spricht mich ein BMW mit Originalradio mehr an. Bei meinem alten T4 Bus habe ich auch am Radio gebastelt, aber BMW ist wieder was anderes. Du hast allerdings gesagt, dass das bei BMW eingebaut wurde, insofern sollte das die Leute nicht stören und ich bin mit meiner Meinung vielleicht die Ausnahme :)

Ich will dich auf keinen Fall zerreißen, aber du hast nach Meinungen gefragt. :)

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 18:45

Neuer Preis 12.900€!:D 

Das Radio ist ja mal hässlich. Ich würde, im Ernst, sogar weniger bezahlen, WEIL es verbaut ist. Auch wenn es von BMW eingebaut wurde ist es kein Originalteil.

Aber natürlich, wenn du jemanden findest, der es dir so abkauft, schön für dich.

Gruß Walu

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 7:36

Hallo??Das Radio ist Riginal BMW.Steht ja drauf..:rolleyes:

Natürlich hat z.b. ein Porsche ein geileres Display kostet aber auch...

Dsc00020
63f4-1
Deine Antwort