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116i für 199€/Monat ohne Anzahlung

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 13:21

Hallo Leute,

also ich hätte die Möglichkeit an einen 116i als Vorführwagen (~6000km gelaufen) für 199€ im Monat ohne Anzahlung zu leasen.

Natürlich ist der 116i mit seinem Basismotor keine Rennmaschine aber im Moment fahre ich einen 50PS Lupo und ich denke schon dass ich dort einen Unterschied merken würde.

Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot? Oder lieber ein anderes Fahrzeug nehmen?

Viele Grüße

kiwiboy

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40 Antworten

wieviel kilometer pro jahr? welche laufzeit? welche ausstattung?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 13:32

10.000km pro Jahr

36 Monate Laufzeit

Ausstattung ohne viel Extras (Klima, Radio-CD, Regensensor). Also kein Xenon oder Navi.

Zitat:

Original geschrieben von kiwiboy

10.000km pro Jahr

36 Monate Laufzeit

Ausstattung ohne viel Extras (Klima, Radio-CD, Regensensor). Also kein Xenon oder Navi.

hmm sind 7.200€ ja in den 3 jahren. hat der wagen soviel an wertverlust in der zeit? ich weiß es nicht...

das gute ist halt du hast nen (fast) neuen wagen, hast garantie über die meiste zeit und musst dich nicht mit dem wiederverkauf rumplagen...

mal schauen was die anderen leaser hier für ihren 1er so zahlen.. :)

am 16. Juni 2006 um 13:56

Das ist ein ziemlich "normales" Geschäft, würde ich sagen, weder extrem günstig noch unverschämt teuer.

Schließlich hat der Wagen nach 3 Jahren grad mal höchstens 30.000 km, dürfte also noch einen guten Wiederverkaufswert haben.

Fährst du pro Jahr echt unter 10.000 km?

Gruß,

Egg

Ich will ja niemanden Angst machen,

aber der 116i wird/wurde so stark verkauft, dass doch in 3 Jahren der Markt mit 116is überschwemmt ist. Daher dürfte hier leider der Wertverlust sehr hoch sein.

Was hat der 116i zur Zeit für einen Wert, wenn 6000km runter sind? Ich vermute, noch ~80% vom Listenpreis.

In 3 Jahren wird er 45% vom Listenpreis wert sein. Macht ca 10.000€. Wenn er jetzt 17600€ wert ist, ist der Verlust 7600€. Da ist der Leasingvertrag klar ein Vorteil, weil 7200€ anfallen (natürlich ist meine Rechnung ohne Gewährleistung, beruht mehr auf Erfahrungswerte vom Verkauf meines 3 Jahre alten 316i)

Für Privatleute bringt Leasingeigentlich fast keine Vorteile.

Nur in einigen wenigen Fällen ist es der Geheimtip. Wie beim 116i, hier versucht BMW seinen Marktanteil zur erhöhen und macht das Leasing sehr günstig.

Ähnliches erlebte ich mit einen 318ti Compact, damals als ich einen 1er kaufen wollte (2005) .

Der neue 3er war gerade vorgestellt und der Compact verkaufte sich eh nicht gut. Ich bekam von einen BMW Händler ein Leasingangebot für einen Neuwagen 318ti Compact mit 30tkm Gesamtkilometerleistung in den 2 Jahren für 150€/Monat, ohne Anzahlung aber + 700€ Überführung.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Für Privatleute bringt Leasingeigentlich fast keine Vorteile.

Grundsätzlich kann der private Kunde natürlich zwischen Finanzierung und Leasing auswählen. Für gewerbliche Kunden kommt ausschließlich Leasing in Frage. Das bedeutet aber nicht, dass Leasing kein gutes Geschäft für Privatkunden darstellt. Hängt, wie immer, vom Angebot ab.

Oder hast du von anderen Vorteilen gesprochen?

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Grundsätzlich kann der private Kunde natürlich zwischen Finanzierung und Leasing auswählen. Für gewerbliche Kunden kommt ausschließlich Leasing in Frage. Das bedeutet aber nicht, dass Leasing kein gutes Geschäft für Privatkunden darstellt. Hängt, wie immer, vom Angebot ab.

Oder hast du von anderen Vorteilen gesprochen?

Passt schon ;)

Ich meinte die Vor/Nachteile Leasing gegenüber Finanzierung oder Barkauf. Und Leasing ist nur dann günstig, wenn man ein Schnäppchen findet, wie ich mit dem Compact-Leasingvertrag. Denn i.d.R. ist es so, dass der Privatkunde nicht von den Leasingvorteilen profitiert.

Das ist richtig. Heutzutage gibt es für Privatkunden kaum noch Unterschiede zwischen Finanzierung und Leasing.

Zum Thema Barzahlung: Wer heute noch glaubt, mehr Rabatt beim Autokauf erziehlen zu können, wenn er/sie/es denn bar bezahlt, der/die/das liegt da ziemlich falsch. Die Händler bekommen das Geld meist sofort von der Hausbank (im Falle einer Finanzierung oder eines Leasings). Ihnen ist es somit egal, ob der Kunde bar bezahlt oder nicht. Bei niedrigen Zinssätzen für die Finanzierung oder dem Leasing rentiert sich eine Barzahlung schon nicht mehr (z.B. 1,99% effektiver Jahreszins). Ein Sparzins von 2,5% sind heute schon kein Problem mehr und da ist es besser, das Geld für den Fahrzeug auf der Bank zu lassen, und die Zinsen für die Finanzierung zu bezahlen (netto Sparzins -> 0,51%).

Naja, ich zahle eigentlich jedes Auto immer bar bzw. lass ich es von meinen Konto einziehen und ich muss sagen, dass ich immer noch damit sehr gute Geschäfte mache.

Der 1er hatte 15% Rabatt (ohne Fahrzeugrückgabe),

auf den beiden 318i bekam ich auch einen zweistelligen Rabattsatz. Finanzierung war eigentlich kein Thema.

Ich muss aber ehrlich sagen, zur Zeit such ich zum überbrücken ein Leasingvertrag mit 2 Jahen Laufzeit. Nur schrecken mich die 5,99 bzw. 6,99% des Leasings und der Select-Finanzierung ab.

Ich kenne das mit den 1,99% Zins von BMW nicht, dann ist deine Aussage logisch.

Zitat:

Ich will ja niemanden Angst machen,

aber der 116i wird/wurde so stark verkauft, dass doch in 3 Jahren der Markt mit 116is überschwemmt ist. Daher dürfte hier leider der Wertverlust sehr hoch sein.

da kennt sich ja einer super aus....es ist eher so je häufiger sich ein Auto verkauft desto Wertstabiler ist es :D

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

da kennt sich ja einer super aus....es ist eher so je häufiger sich ein Auto verkauft desto Wertstabiler ist es :D

Kommt drauf an, wer das Auto nachfragt. Und wenn viele Kunden für ein bischen mehr Geld stärkere Motoren oder Diesel bekommen würden, dann wird der kleine 115PS Benziner nicht mehr so nachgefragt.

Gerade der x16i Motor von Bmw ist sehr gefragt, alleine schon für Fahranfänger oder Leute die einfach keinen größeren Motor brauchen und mit 115PS gut klarkommen!

Das der Wagen nach 3 Jahren so viel Wert verliert kann ich mir also gar nicht vorstellen!

Zitat:

Original geschrieben von kiwiboy

10.000km pro Jahr

Meiner Meinung nach viel zu gering. Das würde bei mir keine 3 Monate reichen...

Was will man mit 10.000km im Jahr??? Das reicht für etwas Gegurke in der Stadt, aber wenn man 2-3mal die Woche zusätzlich Touren über 50km macht, dann wird es fast schon kritisch mit 17.000km.

Bei solchen Angeboten zahlt man am Ende meist nur massiv drauf.

Der 116i wird sicherlich sehr gefragt sein in Zukunft. Vom E46 Compact verkaufen sich die 316er auch am besten, grade an Fahranfänger und alte Leute, die einfach nicht mehr Leistung brauchen.

Meinen 120d ohne RPF nimmt der Händler zurück, privat würde ich ohne RPF wohl drauf zahlen. Alle 118d und 120ds ohne Filter werden sich auf dem Markt schwer tun genauso wie der im Unterhalt zu teure 130i und der nicht überzeugende (am Preis gemessen) 120i. Der 118i liegt bei den laufenden Kosten zu nah am 120i, daher bleibt der 116i der Einsteiger BMW und wird sich so auch gut verkaufen.

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