- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- 116i N43 Zusammenhang zwischen Ölverlust und Gerüche im Innenraum möglich?
116i N43 Zusammenhang zwischen Ölverlust und Gerüche im Innenraum möglich?
Hallo,
mir ist bei meinem e87 116i mit dem n43 motor aufgefallen, dass der im Motorraum Ölspuren hat. Ich habe mal paar Fotos gemacht, vielleicht weiß es ja jemand besser, weil ich gerne wissen würde von wo das ganze kommt bzw. was jetzt gemacht werden muss.
Mir fällt in letzter Zeit auch manchmal im Innenraum ein komischer verbrannter Geruch auf. Vielleicht hängt das mit dem Ölverlust zusammen??
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ja, der Geruch kommt vom Öl, welches auf dem Hitzeschutz läuft.
Wird die Dichtung von der Zylinderkopfhaube sein, sinnvoll ist es auch direkt dabei die Vakuumpumpe mit abzudichten.
Sieh mal nach ob der Steuerkettenspanner sich gelöst hat.
Ich hatte das gleiche. Jetzt ist Ruhe.
@Beetledeti
Das dachte ich auch gleich, als ich den zweiten Absatz las, aber die Fotos sprechen eine andere Sprache. Da bin ich bei @Schmiedekolben.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:23:00 Uhr:
Ja, der Geruch kommt vom Öl, welches auf dem Hitzeschutz läuft.
Wird die Dichtung von der Zylinderkopfhaube sein, sinnvoll ist es auch direkt dabei die Vakuumpumpe mit abzudichten.
Hmm das müsste natürlich gemacht werden. Ich habe über Nacht mal eine Alufolie unter den motorraum gelegt und da ist ein wenig Öl und sogar Kühlflüssigkeit drauf getropft. Wird die Dichtung den kühlwasserverlust auch stoppen, oder ist da noch was weiteres undicht?
@Beetledeti @Laie61 Die Kette sollte eigentlich noch in Ordnung sein, ist beim n43 ja direkt unter dem öldeckel und bewegt sich auch fast gar nicht. Mir ist aber aufgefallen dass der auch Kühlwasser verliert