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116i oder 118i jeweils Facelift, bitte endgültige Entscheidungshilfe!

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 19:41

Hallo zusammen,

nachdem sich jetzt schon den 3. Tag alles nur noch um den Neuen dreht, wollte ich mal ne abschließende Meinung hören:

Zur Debatte stehen folgende Modelle:

116i 122PS

schwarz uni

Stoff Elektra Anthrazit

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Sitzheizung

Regensensor

Advantage Paket

Klimautomatik

inkl. Überführung 24930€

Leasing bei 36 Monaten / 30Tkm

199,- + 1325,- Anzahlung

+V-Leasing

oder:

118i 143PS

schwartz uni

Stoff Elektra Anthrazit

Sport Lederlenkrad

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Sitzheizung

Regensensor

Advantage Paket

Klimautomatik

PDC hinten

inkl. Überführung 27170€

Leasing bei 36 Monaten / 30Tkm

199,- + 1768,- Anzahlung

+V-Leasing

Was soll ich machen?

Angebot müßte passen, kriege auch für meinen Gebrauchten nen guten Preis.

Würde schon auf den 118i gehen, bisserl mehr Dampf, bessere Ausstattung, geringe Differenz.

Da das Auto ein Geschenk am 27.12. werden soll werde ich mich wohl oder über auch am Freitag entscheiden müssen.

Gruß Walu

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19 Antworten
am 19. Dezember 2007 um 20:16

118i !

die paar euros mehr für nen spritzigeren motor. da würde ich nicht nein sagen.

aber du weißt das du nen gebrauchten damit hast und bei bmw erst ab 30 000km die ersten inspektionen und andere sachen gemacht werden müssen.

gruss

am 19. Dezember 2007 um 20:53

Keine Frage den 118i natürlich!

Zitat:

Original geschrieben von ROZ105

aber du weißt das du nen gebrauchten damit hast und bei bmw erst ab 30 000km die ersten inspektionen und andere sachen gemacht werden müssen.

gruss

Was meinst du damit? passt irgendwie nicht zu der Frage oder? Das scheinen doch Neuwagen bzw. Lagerwagen zu sein :confused:

am 19. Dezember 2007 um 21:02

118i, keine Frage. 2 Liter Motor zum Spartarif.

am 19. Dezember 2007 um 21:07

ups....hab die 30 000km als tachostand angenommen. hab nicht mit einem leasingangebot gerechnet.

mein fehler. sorry !

kommen noch überführungskosten dazu? Und handelt es sich bei den besagten Modellen um 3Türer oder 5Türer Fahrzeuge?

am 19. Dezember 2007 um 23:40

ganz klar 118! die Freude am Fahren wird Dir beim 116 spätestens auf der BAB vergehen ;-)

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 7:50

wären beide 5-Türer.

natürlich neu, halt schon bestellt.

Überführung 550,- inkl vollem Tank, Zulassung, Endreinigung. Find ich schon happig.

Aber eine Abholung im Werk kostet halt(leider) auch

Gruß Walu

am 20. Dezember 2007 um 8:01

550€ für die überführung inkl. vollem tank finde ich gar nicht viel.

ich hab 840€ bezahlt inkl. allem und 1/4 vollem tank.

das ist eigentlich üblich so. aber dafür musste ich nur 5 minuten zum händler fahren.

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 8:31

Ich find das schon heftig. Aber egal, ich weiss es ja, wurde mir auch nicht verschwiegen.

Naja, es wird der 118i werden.

Gruß Walu

am 20. Dezember 2007 um 8:45

Alleine schon wegen dem Lederlenkrad würde ich den 118er nehmen,. Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich ein Auto mit Plastik-Lenkrad kaufen können. Mag in den ersten Wochen ja noch kein Problem sein. Aber wer mal einen wagen mit 50.000 - 60.000 km auf der Uhr und diesem Lenkrad gesehen hat, wird verstehen, was ich meine.

am 20. Dezember 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Macduff

ganz klar 118! die Freude am Fahren wird Dir beim 116 spätestens auf der BAB vergehen ;-)

Ja, ganz klar den 118i. Beide Motoren sind eher entäuschend für die PS Zahl und dem BMW Anspruch,der 118i aber logischerweise flotter als der 116i.

am 20. Dezember 2007 um 14:12

Also ich finde, dass man(n) mit 122, bzw. 143 PS in der Golf-Klasses nicht untermotoriesiert ist!

am 20. Dezember 2007 um 14:28

Zitat:

Also ich finde, dass man(n) mit 122, bzw. 143 PS in der Golf-Klasses nicht untermotoriesiert ist

Da hast du vollkommen recht. Trotzdem fühlen sich die Motoren eben schwach an. Wer 116i und Golf 1,4TSI (ebenfalls 122PS) gefahren hat, weiß, was ich meine.

am 20. Dezember 2007 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Also ich finde, dass man(n) mit 122, bzw. 143 PS in der Golf-Klasses nicht untermotoriesiert ist!

Da hast du Recht.

Nur sind die BMW 4 Zylinder BMW Motoren rein auf sparen ausgelegt und verfehlen ihre Werksangabe bezüglich Fahrleistung teilweise gravierend.

Andere Hersteller haben 4 Zylinder Benzin Motoren,die mit der PS Zahl mehr Fahrspass liefern als die BMW Motoren.

am 20. Dezember 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Also ich finde, dass man(n) mit 122, bzw. 143 PS in der Golf-Klasses nicht untermotoriesiert ist!

Da hast du Recht.

Nur sind die BMW 4 Zylinder BMW Motoren rein auf sparen ausgelegt und verfehlen ihre Werksangabe bezüglich Fahrleistung teilweise gravierend.

Andere Hersteller haben 4 Zylinder Benzin Motoren,die mit der PS Zahl mehr Fahrspass liefern als die BMW Motoren.

Gehts jetzt wieder los? Geh Auto fürs Volk fahren!

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