Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118 D in Alpina Weiß III gut konfiguriert oder fehtlt noch was?

118 D in Alpina Weiß III gut konfiguriert oder fehtlt noch was?

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 19:07

Hi BMW Freunde

habe im PDF File eine Konfig für den 118 D erstellt.

Würde gerne eure Meininug dazu hören bevor ich zu meinem freundlichen gehe.

Habe ich an alles gedacht? Oder habt Ihr alternativ Vorschläge ....

 

Danke für eure Hilfe.

 

-Tuning100-

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hab ich richtig gelesen, Du hast die normale Klimaanlage genommen, nicht die Klimaautomatik? Die würde ich noch dazu nehmen. Vielleicht noch beheizte Scheibenwaschdüsen?

Seitdem mir bei einem Fremdfahrzeug trotz Frostschutz im letzten Winter die Dinger eingefroren sind weiss ich dieses kleine Detail zu schätzen......

Ansonsten ist die Fuhre sehr gut ausgestattet, Farbkombination finde ich Klasse.

am 4. Dezember 2007 um 19:22

servus,

die zusammenstellung is ok.

so viel kann man dazu nicht sagen, es kommt darauf an was du willst, sportlichkeit, .....

 

gruß franky0104

die ausstattung passt :), bis auf einen kleinen aber feinen makel: klimaAUTOMATIK nehmen!!! das rädchengefummel ist doch wohl nicht dein ernst ;)?? nee echt, da muss die klimaautomatik rein. die 550€ (kostet die doch glaub ich mehr?) sind es wirklich wert (noch dazu wirst du beim weiterverkauf dankbar sein, sie genommen zu haben..)

am 4. Dezember 2007 um 19:39

Hi,

die Klimaautomatik würde ich auch nehmen; den Dachhimmel hätte ich bei der Farbkombination noch in anthrazit gewählt, wobei ich das Aussenspiegelpaket weggelassen hätte (Heizsystem ist bei den Nebelscheinwerfern dabei) - ansonsten viel Spass mit dem Auto !

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 19:45

@ Feltins

Klimaautomatik braucht doch mehr Sprit 1 L oder so.

Oder hab ich da eine falsche INFO.

Deshalb habe ich KA weggelassen.

 

Tuning 100

Zitat:

Original geschrieben von tuning100

 

@ Feltins

Klimaautomatik braucht doch mehr Sprit 1 L oder so.

Oder hab ich da eine falsche INFO.

Deshalb habe ich KA weggelassen.

 

Tuning 100

Ach je.....

Eine Klimaanlage mit Kühleinrichtung (Kompressor etc) ist doch sowieso dabei. Oder wo soll die Kälte denn sonst herkommen?

Klimaanlage und Klimaautomatik unterscheiden sich nur in der Bedienung. Bei der Automatik geht das meiste von alleine. Temperatur einstellen und fertig.

Die Regelt sogar gefühlvoller und damit sparsamer als Du das manuell machen kannst. Auch bei der Automatik kann der Kompressor dauerhaft ausgeschaltet werden.

Wenn Du spritsparen willst lässt Du eine Klimaanlage am besten ganz weg, aber auch das Schiebedach, wegen dem Gewicht......

1l Mehrverbrauch? Hmm, vieleicht bei 30° und dauerhaften Stadtverkehr und dabei bei völliger Fehlbedienung!

Titan Hell sieht absolut billig aus. Ich würde auf jeden Fall entweder Kaschmirsilber nehmen oder bei Gefallen auch schwarz hochglänzend. Alles außer Titan Hell... :)

Zusätzlich würde ich die USB Schnittstelle empfehlen, ist zwar teuer, aber sehr komfortabel und nützlich (wenn man nicht eher auf Radio steht) und du hast das Radio Professional eh schon drin. Ich würde auch nicht den Fehler machen und mit Hinweis auf den AUX-IN auf das USB zu verzichten. Das ist ein großer Unterschied.

Klimaanlage würde ich ebenfalls nicht nehmen, die ist viel zu teuer, muss genauso per Hand nachgeregelt werden, wenn einem warm oder kalt wird und bringt beim Wiederverkauf nichts. Das Argument Wiederverkauf halte ich für grundlegend falsch, Klimaanlage ja oder nein mag beim Wiederverkauf ein Thema sein, Klimaanlage oder -automatik ist völlig uninteressant. Die 500 Euro siehst du nie wieder.

Hallo,

gute Ausstattung aber auf jeden Fall die Klimaautomatik wählen.

Und vielleicht das M-Paket. Da wirkt die Farbe einfach besser.

Woke

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

... 

Klimaanlage würde ich ebenfalls nicht nehmen, die ist viel zu teuer, muss genauso per Hand nachgeregelt werden, wenn einem warm oder kalt wird und bringt beim Wiederverkauf nichts. Das Argument Wiederverkauf halte ich für grundlegend falsch, Klimaanlage ja oder nein mag beim Wiederverkauf ein Thema sein, Klimaanlage oder -automatik ist völlig uninteressant. Die 500 Euro siehst du nie wieder.

 

Danke - sehe ich genauso.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

Klimaanlage würde ich ebenfalls nicht nehmen, die ist viel zu teuer, muss genauso per Hand nachgeregelt werden, wenn einem warm oder kalt wird und bringt beim Wiederverkauf nichts.

bitte? führ doch mal aus. wo muss man da nachregeln? wieso heisst es denn "automatik"? klar kann einem mal zu warm oder zu kalt sein, aber dann sind man kurz drauf und schon ist sie ein grad wärmer oder kälter eingestellt und regelt nach. bei normaler klima muss man logischerweise viel öfter an den heizungsrädchen udn der gebläsestärke und verteilung drehen. sorry.., für MICH in einem aktuellen auto irgendwie "steinzeit".

und mit sicherheit sehen es beim wiederverkauf einige leute wie ich (und ja auch in diesem thread wie man sieht), für die eine klimaautomatik irgendwie "pflicht" ist.

@tuning100

das mit dem mehrverbrauch durch automatik statt anlage ist im prinzip blödsinn. bestell sie echt mit, grad wo die übrige aussattung so top ist..., da kannst du darauf echt nicht verzichten ;)!

gruß, Jan

Nö muss man nicht. Wenn die Klimaanlage einmal richtig eingestellt ist- bzw. die Klimaautomatik einmal auf die passende Temperatur eingestellt ist muss man bei beiden Anlagen nichts nachregeln. Also ist es überhaupt nicht notwendig 500 € für eine digitale Anzeige der gewählten Temperatur zu bezahlen- ausser man brauchst wegen der Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

 

... bei normaler klima muss man logischerweise viel öfter an den heizungsrädchen udn der gebläsestärke und verteilung drehen. ... 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Nö muss man nicht. Wenn die Klimaanlage einmal richtig eingestellt ist- bzw. die Klimaautomatik einmal auf die passende Temperatur eingestellt ist muss man bei beiden Anlagen nichts nachregeln. Also ist es überhaupt nicht notwendig 500 € für eine digitale Anzeige der gewählten Temperatur zu bezahlen- ausser man brauchst wegen der Optik.

hö?

bei der manuellen stell ich nachm einsteigen wenns kalt is erstmal auf "1", heizung ganz aufgedreht, luft nach oben (damit man keine kalten füße kriegt). nach einigen kilometer wird die luft endlich warm, nun kann ich auch auf die füße stellen und auf 2 hochregeln, damit es schneller warm wird. irgendwann wird mir zu warm, ichstelle auf 1 zurück. immer noch zu warm, ich regeln den heizungsregler runter. ist doch ein dauerndes spiel...

und dann beschlägt die scheibe mal.., also wieder voll aufdrehen, lüftung nach oben, heizung voll an..., wenn bechlagfrei, spiel zurück. das macht die automatik mit EINEM druck.

sorry, ich tue mich schwer, argumente für die manuelle zu funden ausser eben den gesparten anschaffungskosten, aber sie so hoch zu loben und fast gleich bzw womöglich besser als die automatik zu stellen, ist jawohl irrsinn...

nochmal: die automatik regelt konstant auf eine temperatur, regelt die stärke und auch die verteilung automatisch!! noch nie ein auto mit klimaautomatik (probe) gefahren :confused:?? das kann die manuelle alles logischerweise nicht..

mir fällt grad noch was auf/ein :) :

getönte scheiben find ich ganz schick, grad bei weiss :)!

mag sein das man, je nachdem wie oft und lange etc. man fährt nachregel muss bei der Klimaanlage. Jemand der öfter ein und aussteigt und kurze Strecken fährt ist mit der Automatik eventuell besser dran.

Ich fahre aber keine Kurzstrecken und schwitze nicht beim fahren ;) und stell maximal das Lüfterchen um eine Raster höher oder niedriger mehr ist nicht nötig.

 

Empfinde die manuelle als angenehmer und auch feiner einzustellen. Ich mags halt nicht wenn die Anlage plötzlich stark kühlt oder heizt oder bläst, weil sich irgendwo ein Sensor gemeldet hat. Abgesehen davon fahr ich meist mit gekipptem Schiebedach- da verwirbelt sich die Luft im Innenraum sehr schnell. Deshalb ist die Luft auch gleichmässig temperiert. Gefahren bin ich auch die Klimaautomatik schon einige KM - Mich zumindest hat weder die Klimaautomatik von Audi noch die von BMW überzeugt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

 

Nö muss man nicht. Wenn die Klimaanlage einmal richtig eingestellt ist- bzw. die Klimaautomatik einmal auf die passende Temperatur eingestellt ist muss man bei beiden Anlagen nichts nachregeln. Also ist es überhaupt nicht notwendig 500 € für eine digitale Anzeige der gewählten Temperatur zu bezahlen- ausser man brauchst wegen der Optik.

 

hö?

bei der manuellen stell ich nachm einsteigen wenns kalt is erstmal auf "1", heizung ganz aufgedreht, luft nach oben (damit man keine kalten füße kriegt). nach einigen kilometer wird die luft endlich warm, nun kann ich auch auf die füße stellen und auf 2 hochregeln, damit es schneller warm wird. irgendwann wird mir zu warm, ichstelle auf 1 zurück. immer noch zu warm, ich regeln den heizungsregler runter. ist doch ein dauerndes spiel...

und dann beschlägt die scheibe mal.., also wieder voll aufdrehen, lüftung nach oben, heizung voll an..., wenn bechlagfrei, spiel zurück. das macht die automatik mit EINEM druck.

 

sorry, ich tue mich schwer, argumente für die manuelle zu funden ausser eben den gesparten anschaffungskosten, aber sie so hoch zu loben und fast gleich bzw womöglich besser als die automatik zu stellen, ist jawohl irrsinn...

 

nochmal: die automatik regelt konstant auf eine temperatur, regelt die stärke und auch die verteilung automatisch!! noch nie ein auto mit klimaautomatik (probe) gefahren :confused:?? das kann die manuelle alles logischerweise nicht..

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118 D in Alpina Weiß III gut konfiguriert oder fehtlt noch was?