1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d Cabrio auf F20 warten oder jetzt noch kaufen?

118d Cabrio auf F20 warten oder jetzt noch kaufen?

BMW
Themenstarteram 11. März 2011 um 8:26

Ich habe einige Fragen an das BMW Forum, da ich bisher noch keine Erfahrung mit BMW sammeln konnte.

Wir wollen uns ein neues Auto gönnen und diesmal soll es endlich ein Cabrio sein :)

Und wir uns schon sicher, dass es ein 118d werden soll.

Jetzt habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert und es kommt ja dieses Jahr noch der F20 raus.

Und da scheint es sich ja doch um mehr als nur ein Face Lift zu handeln.

Erst mal kommt wohl der 3 und 5 Türer, aber wann soll das Cabrio kommen? Ich habe was von 2012 gelesen.

Gibt es bei BMW dann vor dem Modellwechsel noch interessante Pakete, um das Lager zu leeren und ab wann kann man mit denen rechnen?

Und sollte man überhaupt vor dem Modellwechsel kaufen oder besser warten?

(Unser alter SAAB hält das problemlos noch durch)

Klar ist das auch eine Frage der Individuellen Situation.

Das Cabrio wird ein reiner Zweitwagen, da ich noch einen Dienstwagen habe. Von daher fahren wir den Privatwagen immer recht lang. Der mögliche Wertverlust durch einen Modellwechsel würde uns also nicht so stören.

Mir geht es auch um eine gute Verhandlungsposition, da wir den Wagen nicht finanzieren, sondern bar zahlen wollen. Wie viele Prozente sind denn da realistisch bei einem LP von ~40t€? (Ich habe keine Problem den Wagen auch weiter weg zu kaufen, wenn das Angebot stimmt und mein Händler vor Ort sich nicht bewegen mag)

Vielen Dank für eure Antworten und Gute Fahrt!

Der Eisbär

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wie_der_Eisbaer

Erst mal kommt wohl der 3 und 5 Türer, aber wann soll das Cabrio kommen? Ich habe was von 2012 gelesen.

Da wäre ich nicht so sicher. Cabrio und Coupé haben gerade aktuell ein Facelift erhalten, dass dies nur bis 2012 läuft halte ich für ausgeschlossen.

Zitat:

Gibt es bei BMW dann vor dem Modellwechsel noch interessante Pakete, um das Lager zu leeren und ab wann kann man mit denen rechnen?

Die Lager leeren müsste man ja nur, wenn sie voll wären. Es deutet aber nichts darauf hin, dass dies im Moment der Fall ist. Von daher würde ich auch nicht mit Sonderangeboten diesbzgl. rechnen

Zitat:

Mir geht es auch um eine gute Verhandlungsposition, da wir den Wagen nicht finanzieren, sondern bar zahlen wollen.

Das ist völlig egal – im Gegenteil – so kann die BMW-Bank kein zusätzliches Geschäft machen.

Zitat:

Wie viele Prozente sind denn da realistisch bei einem LP von ~40t€? (Ich habe keine Problem den Wagen auch weiter weg zu kaufen, wenn das Angebot stimmt und mein Händler vor Ort sich nicht bewegen mag)

Ich würde mal auf 10-15% im Moment tippen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. März 2011 um 9:08

Hallo,

ich habe mein Cabby seid August 2008 und habe mir vor kurzen von der Werkstatt (meiner stand wg. inspektion drin) ein neues Modell geben lassen.

Um es kurz zu sagen, besser geht kaum noch. Ich hatte schon diverse Cabrios vorher, das 1er Cabrio ist ein Spaß und Vernuftauto.

Ich würde jetzt kaufen, da man derzeit sehr gut mit BMW handeln kann.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Da wäre ich nicht so sicher. Cabrio und Coupé haben gerade aktuell ein Facelift erhalten, dass dies nur bis 2012 läuft halte ich für ausgeschlossen.

Zitat:

Die Lager leeren müsste man ja nur, wenn sie voll wären. Es deutet aber nichts darauf hin, dass dies im Moment der Fall ist. Von daher würde ich auch nicht mit Sonderangeboten diesbzgl. rechnen

Zitat:

Mir geht es auch um eine gute Verhandlungsposition, da wir den Wagen nicht finanzieren, sondern bar zahlen wollen.

Das ist völlig egal – im Gegenteil – so kann die BMW-Bank kein zusätzliches Geschäft machen.

Zitat:

Wie viele Prozente sind denn da realistisch bei einem LP von ~40t€? (Ich habe keine Problem den Wagen auch weiter weg zu kaufen, wenn das Angebot stimmt und mein Händler vor Ort sich nicht bewegen mag)

Ich würde mal auf 10-15% im Moment tippen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Cabrio schon 2012 kommen soll.

Das jetzige ist ja gerade nochmal überarbeitet worden, das wäre ein viel zu kurzes Zeitfenster.

Vor 2013 tut sich da nichts bezüglich Coupe und Cabrio nichts behaupte ich mal-die kommen ja immer deutlich später als die Limo.

Beim Händler vor Ort bist du denke ich mit 10% Nachlass ganz gut beraten. Über 15% wirst du beim Vermittler wohl auch nicht kommen.

Das Cabrio ist ja wie gesagt gerade erst überarbeitet worden und generell sind die Nachlässe beim 1er im Moment nicht sonderlich groß-warum auch? Verkauft sich ja nach wie vor super...

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

ich habe mein Cabby seid August 2008 und habe mir vor kurzen von der Werkstatt (meiner stand wg. inspektion drin) ein neues Modell geben lassen.

Meinst Du das Facelift-Modell? Wird das schon ausgeliefert?

Themenstarteram 11. März 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Nein, nicht das Face Lift sondern das neue Model F20 welches zur IAA kommen soll. Gibt hier im Forum eigene Threads dazu.

Auch die Autobild und AMS haben schon darüber geschrieben:

http://www.autobild.de/.../...coupe-cabrio-facelift-2011--1299393.html

Der Eisbär

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Nein, nicht das Face Lift sondern das neue Model F20 welches zur IAA kommen soll. Gibt hier im Forum eigene Threads dazu.

Auch die Autobild und AMS haben schon darüber geschrieben:

http://www.autobild.de/.../...coupe-cabrio-facelift-2011--1299393.html

Der Eisbär

Das ist das Facelift vom aktuellen Coupe und Cabrio und hat gar nichts mit dem F 20 zu

tun der im Herbst als 5-türer kommt! Die Nachfolger von coupe/cabrio auf Basis

F 20 werden wohl in 2 bis 3 Jahren kommen!

am 11. März 2011 um 14:13

Zitat:

Die Nachfolger von coupe/cabrio auf Basis F 20 werden wohl in 2 bis 3 Jahren kommen!

Offen ist noch, ob es überhaupt wieder ein 1er Coupe/Cabrio geben wird und der Nachfolger in der 2er Reihe laufen wird.

Fährst Du denn so viel mit dem Cabrio, daß sich der Diesel lohnt?

Da wär doch ein 6zylinder sehr interessant, neu kaufen, gut pflegen, nur im Sommer fahren, lange behalten ...

am 14. März 2011 um 13:05

Hallo Eisbär

Ich würde dir den kleinen 6-Zylinder empfehlen.

Läuft ruhiger als der 1,8l u. 2l 4-Zyl. (geringeres Außengeräusch)

Zieht geschmeidiger durch, durch das hohe Drehmoment.

Läuft je nach fahrweise evtl. sogar sparsamer.

Kostet nicht dramatisch mehr.

Macht aber viel mehr Spaß. Ganz besonders im Cabrio

Fahre selber den 2l 4-Zyl. Den "schüttelt's halt ein wenig. Läuft aber deswegen auch gut.

Der 6-Zyl. schmurrt viel gleichmäßger dahin.

Besonders wenn ihr das Cabrio länger behalten wollt.

Der 6-Zyl. macht auch bestimmt in 10 Jahren noch Spaß.

Viel Spaß im neuen Cabrio

Cabriotourer

www.panorama-cabrio-tour.de

Ich würde das Cabrio jetzt, kaufen da es grade ein Facelift hinter sich hat. Die neue Generation kommt als Cabrio frühestens 2013. Wenn der Saab lange genug durchhält kannst du ja noch 10 Jahre warten, dann ist die 3. Generation draußen. Ich hab gehört die soll besser sein, als die F20 Generation ;)

Grüße

Marc

Ist es sinnvoll, einem Interessenten für einen 118 d zum 125 i zu raten?

Das ist kostenmäßig (allerdings auch von den Fahrleistungen) doch ein ganz beträchtlicher Unterschied, dieses ewige 6 Pack-Benziner über alles kann manchmal ganz schön nerven :rolleyes:

Wenn ihr auf das neue 1er Cabrio warten wollt, müsst ihr noch lange Geduld haben, die verschiedenen Karosserievarianten einer Modellreihe kommen immer gestaffelt auf den Markt, so dass der Hersteller allzeits etwas Neues anbieten kann, das Coupe/Cabrio kommen wieder zum Schluß des Zykluses.

Also kann das Fazit nur lauten: warten lohnt nicht. Facelift vom E88 nehmen und die Sache aussitzen.

Zumal ein brandneues Modell immer ein paar Macken mehr hat als eines, dass schon 2 Jahre auf dem Markt ist.

Deine Antwort