- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- 118d im cabrio?
118d im cabrio?
hallo liebe forengemeinde!
wollte mal fragen ob es hier unter euch auch fahrer eines 118d automatik cabrios gibt.
was könnt ihr so vom fahrverhalten berichten?
wie sieht es leistungsmäßig aus? ist es ein großer unterscheid zum 120d?
nagelt der 118d stark? bzw wie laut ist der motor?
allgemeine frage ist wie es mit dem platzangebot aussieht für 4pers. ich bin ca1,80m.
hat jemand bilder vom kofferraum? passen 2 sporttaschen problemlos rein?
ich weiss alles fragen wo man am besten zum freundlichen sollte,der hat aber aktuell nicht so einen da.
vielen dank und grüße
Beste Antwort im Thema
Vorschlag:
Fahr einen normalen 1er 118d mit zwei zustätzlichen Personen besetzt Probe. Damit hast Du das Mehrgewicht von ca. 150kg kompensiert.
Mach die Fenster bei verschiedenen Drehzahlen auf, und Du weisst wie er klingt.
lG Tom
Ähnliche Themen
19 Antworten
fährt hier keiner einen 118d cabrio?
Ich glaube nicht, dass der 118d cabrio sehr verbreitet ist.
Am besten du fährst mal zu deinem und verschaffst dir einen Überblick bezüglich des Platzangebotes.
Zum x18d gibts nicht viel zu sagen.
Zuverlässig, für die Meisten ausreichend stark, sehr sparsam... fahr ihn am besten mal Probe.
Zitat:
Original geschrieben von sasch1509
hallo liebe forengemeinde!
......
nagelt der 118d stark? bzw wie laut ist der motor?
......
ich weiss alles fragen wo man am besten zum freundlichen sollte,der hat aber aktuell nicht so einen da.
vielen dank und grüße
Also "nageln" tut keiner der Common-Rail-Motoren. Auch die Konkurrenz ist mittlerweile auf diese Technik umgestiegen.
Und "leise" ist er eh und besonders auch durch die Getriebeübersetzung.
Wenn dein keinen da hat sollte er dir aber einen besorgen können oder du gehst zu nem Anderen.
Und den 18d kannst du ja auch im 3T oder 5T mal fahren um einen ersten Eindruck zu erhalten.
wobei im Cabrio natürlich von weniger Temperament die Rede sein muss weil das Teil 3 Zentner mehr wiegt.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von sasch1509
allgemeine frage ist wie es mit dem platzangebot aussieht für 4pers. ich bin ca1,80m.
hat jemand bilder vom kofferraum? passen 2 sporttaschen problemlos rein?
Zum Platzangebot: Für 2 Personen vorne gut. 2 Personen hinten mäßig.
Kofferraum siehe Bild. Wenn die 2 Sporttaschen die richtige Größe haben gehen sie rein ;-)
super,danke für die zahlreichen antworten!
jetzt muss ich nur noch überzeugungsarbeit leisten, die andere option wäre eine 3er e90lci limousine ich weiss zwei komplett verschiedene autos,allerdings entscheide ich leider nicht alleine.
weiss jemand wie der leasingfaktor beim 1er cab zur zeit ist?
was lohnt zur zeit mehr? leasing, finanzierung?
grüße
hallo sasch1509,
ich habe jetzt seit ca 3 wochen ein 118d cabrio - allerdings ohne automatik. bin sehr zufrieden mit dem motor. hatte vorher 4 Jahre einen 120d als 5-türer.
aufgrund des höheren gewichts und den knapp 20 ps weniger zieht das cab etwas schlechter, aber es ist für meine verhältnisse völlig ausreichend.
von nageln kann keine rede sein. um die 1300-1800 u/min etwas aufdringlich, 1800-2500 sehr ruhig, darüber hinaus eher lauter.
verglichen mit dem 5-Türer deutlich weniger Kofferraum - aber ausreichend, wenn du nicht gerade zu viert in urlaub damit fährst.
gruß bommel
Zitat:
Original geschrieben von Bommel68
hallo sasch1509,
verglichen mit dem 5-Türer deutlich weniger Kofferraum - aber ausreichend, wenn du nicht gerade zu viert in urlaub damit fährst.
gruß bommel
Also ich würde das nicht als DEUTLICH weniger bezeichnen. 305l zu 330l sind nicht mal 10% weniger!!! (Natürlich bei Dach zu)
Fahre seit Anfang Februar das 118d Cabrio. Motor ist für mein Empfinden angenehm leise (hatte vorher einen Ver Golf Benziner) und fährt sich auch sehr gut. Klar auf der AB geht dem irgendwann die Luft aus. Aber zumindest ich hab das Cabrio (Dienstwagen) auch eher zum Cruisen als zu heizen.
Ich hatte vorher auch einen 120d Probegefahren, geführt war der eine kleine Ecke spritziger, aber der direkte Vergleich fehlt, jedenfalls vermisse ich mit dem 118d nichts. IMHO auch ein gescheiter Motor für das Cabrio, wirkt auf mich (obwohl Diesel) einfach Stimmig.
Kofferaum da hatte ich auch so meine Bedenken. Aber ich muss sagen er ist doch überraschend größer als gedacht! Hat sogar den WAF geschafft. Zwei Sporttaschen kriegt man gut rein.
Mal so als Anhaltspunkt: Es gehen 4 Kästen Wasser + 1 Kasten Äppler rein ;-) + ein klein wenig Stauraum für Kleinigkeiten. Dann ist er voll.
Was man sich sparen kann ist aus meiner Sicht die Ski-/Snowboard-Durchladeoption. Die ist so klein da geht nicht wirklich viel durch. Dann lieber die Heckgepäckträger-Vorrichtung (für z.B. 2 Snowboards oder 2 Fahrräder), hab ich dazugenommen und werde ich wohl demnächst mal testen.
In Summe kann ich aber nur sagen: Ich bin begeistert von dem 118der Cabrio.
PS: Wenns der Geldbeutel erlaubt: Professional Navi dazunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Bommel68
von nageln kann keine rede sein. um die 1300-1800 u/min etwas aufdringlich, 1800-2500 sehr ruhig, darüber hinaus eher lauter.
"Nageln" hin oder her - der Motor klingt wie ein Traktor, da sollte man sich nichts vor machen. Der 120D "schnurrt" etwas mehr, aber letztenendes sind bei beiden Motoren die dieseltypischen Soundanteile deutlich vorhanden.
Gruß,
Jens
Vorschlag:
Fahr einen normalen 1er 118d mit zwei zustätzlichen Personen besetzt Probe. Damit hast Du das Mehrgewicht von ca. 150kg kompensiert.
Mach die Fenster bei verschiedenen Drehzahlen auf, und Du weisst wie er klingt.
lG Tom
also es ist so mein vater und ich werden uns ca 1jahr lang das aut teilen,da ich eine zeit lang nicht den ganzen tag das auto brauchen werde und mein vater auf grund von krankheit seinen 525d abgibt da dieser kaum bis gar nicht bewegt wird.
es ist so gedacht dass ich das auto dann nach diesem jahr wahrscheinlich alleine weiter nutzen werde und mein vater sich den x1 zulegen wird.
ich selber fahre einen mini cooper D ,ja richtig-diesel, hat 110 ps und die reichen mir vorne und hinten dicke.
eine andere option wäre der neue 318d als limousine,natürlich mit m-paket etc , finde ich auch ganz schick und preislich ähnlich (is sogar bisschen billiger).
wie lang wirds den zum facelift dauern? ca 3jahre oder? ich weiss dass auto ist neu .
haben nämlich das ganze mit dem 5er e60 schon hinter uns, den wir jetzt quasi verschenken müssen,wegen facelift etc.
beim 3er gibts sicherlich mehr auto,beim 1er dafür ohne dach? hmm... habt ihr iiirgendwie nen tipp? ch weiss müssen wir selber entscheiden allerdings ist das nicht so einfach .
achja wie ist das mit dem automatikgetriebe?
kann dazu keine technischedaten bzw angaben auf der hp finden.
ist ein x18d mit automatik sehr viel langsamer als ein x18d mit schaltung? oder kommt einem das nur so vor?