Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d leasingübernahme

118d leasingübernahme

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 22:38

hallo und guten abend,

ich möchte aufgrund dessen, da ich kurzfristig ein größeres Fahrzeug brauch meinen 118d FL zur Leasingübernahme anbieten.

Der Wagen ist in hervorragendem Zustand und natürlich sehr gepflegt.

Aktueller Kilometerstand: 21100, EZ: 04/2007

Leasingkonditionen: Laufzeit bis 06/2010, 10000 KM p.a. (kann aber jederzeit beliebig erhöht werden), BMW Service Leasing. Ohne Sonderzahlung!!!! Monatlich Rate: 322,48€

Das Fahrzeug hat folgende Sonderausstattung: Advantage PAket mit Klima, Mittelarmlehne, NSW, Gepäckraumpaket

Xenon, PDC hinten, Klimaautomatik, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, LM Räder Doppelspeiche 222.

Zusätzlich gebe ich dem neuen Leasingnehmer GRATIS einen Satz neuer Winterreifen der MArke Dunlop, sowie ein TomTom Navi Go 710 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Bei Interesse Pn an mich oder hier im Thread antworten!!

Ich schicke auch gerne weitere Bilder an Interessenten

Durchschnittsverbrauch liegt bei mir (flotte Fahrweise) bei 5,7l/100km

Ähnliche Themen
43 Antworten

10,000 km im Jahr im Vertrag, aber in 9 Monaten schon 20,000 gefahren?!? Grübel...:confused:

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 23:04

hört sich vielleicht blöd an... musste aber breufstechnisch mehr fahren als gedacht... hatte gehofft, dass sich das wieder legt, aber genau das Gegenteil ist eingetreten.

Aber wie gesagt die Laufleistung kann vom neuen Leasingnehmer jederzeit erhöhr werden!!

Hast du Interesse an meinem 118d?

@ sergioleone,

Du bist mir aber ein Spaßvogel. Natürlich kann ich die Laufleistung

jederzeit erhöhen. Dann steigt aber auch die Rate. Übernehme ich

den Vertag nach 9 Monaten (21500 km),dann verbleiben mir in 27

Monaten noch 11.000 km inkl. Toleranz (32500). Für die 11.000 km

soll ich dann 27 x 322,48 € bezahlen.Macht 8706.96 €.plus

Umschreibegebühr 595,-€.Macht 9301.96.Das entspricht einem

Kilometerpreis von 84,6 Cent. Dafür kann ich mir für 11.000 km

fast ein Taxi bestellen.

Der Fehler in Deiner Rechnung liegt darin, daß der Leasing-

übernehmer auf jeden Fall Deine anteiligen Mehrkilometer für

die 9 Monate bezahlen muß. Das sind pro Monat 1.555 km.

Dein Mehrkilometersatz dürfte etwa 4,2 Cent betragen.

Wenn Du mir für die von Dir anteilig zuviel gefahrenen

Kilometer =13.995 km je 4.2 Cent gibts und die Umschreibe-

gebühr übernimmst (zusammen 1.182,80,-€),kann man

verhandeln.

Dafür sind aber die Basiskonditionen viel zu schlecht. Dein

Leasingvertrag kostet 35,7 Cent je Kilometer. Das gibt es

derzeit in V-Leasing plus annähernd für die Hälfte.Du hast

keinen subventionierten Vertrag.Gehe mal nicht davon aus,

daß Du ihn so los wirst.

Gruß Kühli

Finde ihn auch viel zu teuer, zahle für meinen 120d bei 35tkm pro Jahr ja nur 38,-- € mehr pro Monat inkl. Service.

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 9:59

also ich habe eine Angabe in meinem ersten Posting vergessen: Ich habe den Wagen bei 5.900 KM von BMW als Vorführwagen übernommen.

D.h. Wallibelli du kannst von den 13995 zuviel gefahrenen Kilometern den oben genannten Kilometerbetrag abziehen.

Und wenn du Interesse hast bin ich gern bereit mit dir über anfallenden Gebühren zu verhandeln!!!

Nach meinen Berechnungen und nach Abzug der Vorführkilometer, komme ich auf einen Betrag von 893,71€.

 

Mehrkilometer werden mit 3,69 Cent berechnet.

Und bedenke bitte zudem, dass ich dir ein fast nagelneues Tom Tom Navi, sowie Winterreifen selbstverständlich Kostenfrei überlasse!!!!!

Meld dich einfach mal bei mir

Das es jetzt auch noch ein 2. Hand Fahrzeug ist macht die Konditionen nicht wirklich besser. Mit etwas Aufwand sollte ein vergleichbares Neufahrzeug aktuell noch beim Händler zu günstigeren Konditionen zu bekommen sein.

Trotzdem viel Erfolg bei der Übergabe zu den gewünschten Konditionen.

Warum gehst Du nicht einfach zu Deinem BMW-Händler und sagst ihm - wie von Dir geschrieben - dass Du ein grösseres Fahrzeug benötigst und er Dir ein faires und wirtschaftlich machbares (für Dich!!!) Angebot unterbreiten soll. Dann sprichst Du nämlich mit ihm über ein komplettes Paket, in dem die Rückgabe des jetzigen eingebaut werden kann.

Gratis wird aber auch das nicht über die Bühne gehen. Kann mir nur vorstellen, dass sich der Verkäufer deutlich bewegen wird, wenn er die Chance sieht, z. B. einen 5er verkaufen zu können....

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 17:55

Immer noch niemand dabei der Interesse hat??

Also ich werde selbstverständlich die Kosten für die von mir zuviel gefahrenen KM, sowie die Umschreibe gebühr übernehmen....

Gruß

am 20. Dezember 2007 um 11:01

Hier gibts in letzter Zeit öfter Leute, die ihren 1er abgeben wollen und meistens zu Kursen, für die man auch einen neuen Wagen bekommt. Insofern nicht wundern, wenn du ihn hier nicht loswirst. Die beste Lösung ist wohl der Gang zu BMW und dort gegen einen größeren Wagen eintauschen. Oder spricht etwas dagegen?

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 11:08

spricht im grunde nichts dagegen.... hab ich aber schon gemacht und da ich mit meinem Verkäufer recht gut verstehe hat er gesagt er würde mir raten es erstmal so zu versuchen.

Deshalb warte ich jetzt mal was passiert....

Es ist ja nicht nur das Auto, dass im Angebot enthalten ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sergioleone

Es ist ja nicht nur das Auto, dass im Angebot enthalten ist.

Das verstehe ich nicht....:(! Was meinst Du damit? :confused:

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 11:14

@ Fahrerscout

Wie du weiter oben lesen kannst gibt es zusätzlich zu dem 118d FL einen Satz Winterreifen, sowie ein TomTom Navi dazu.

Hoffe du hast mich jetzt verstanden??

Zitat:

Original geschrieben von sergioleone

@ Fahrerscout

Wie du weiter oben lesen kannst gibt es zusätzlich zu dem 118d FL einen Satz Winterreifen, sowie ein TomTom Navi dazu.

Hoffe du hast mich jetzt verstanden??

Ach so...! Sorry, ich stand auf der Leitung :)

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 11:18

Macht doch nix... bin doch immer gern bereit anderen zu helfen:D

Fährst du eigentlich auch nen 1er?

Ähnliche Themen