1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i ABS und Reifendruck Lampe

118i ABS und Reifendruck Lampe

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. November 2024 um 10:02

Hey,

Beim E87 meine Mutter springt die ganze zeit grundlos die reifendrucklampe und abs auf sobald sie nach rechts einschlägt.

Ist das ein Sensorproblem oder was anderes?

LG Sahin

Ähnliche Themen
3 Antworten

Vermutlich sind die ABS Ringe hinten aufgequollen und schleifen am Sensor, ist aber ein bekanntes Problem bei den Fahrzeugen.

Themenstarteram 26. November 2024 um 17:11

Zitat:

@alecm schrieb am 26. November 2024 um 17:56:22 Uhr:

Vermutlich sind die ABS Ringe hinten aufgequollen und schleifen am Sensor, ist aber ein bekanntes Problem bei den Fahrzeugen.

Danke für die Antwort,hab mich bisschen belesen sind wahrscheinlich wirklich die ringe.

Hast du ne Ahnung wie ich das repariere?

LG Sahin

Die Antriebswellen müssen raus dann machst du die alten Ringe runter, dann schleifst die Antriebswelle sauber das kein Rost mehr drauf ist und dann klopft du die neuen Ringe vorsichtig drauf. Oder du kaufst die neue Gelenke / Antriebswellen. Bei den Sensoren musst du halt schauen wie weit die schon angeschliefen sind, wenn man den Metallkern in der Mitte sehen kann müssen die auf jeden Fall raus ansonsten wenn die leicht angeschliefen sind lasse ich die meistens drin außer du hast schon ein Fehlerspeichereintrag dann würde ich die auch neu machen.

Deine Antwort