Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i oder 120i???

118i oder 120i???

Themenstarteram 14. August 2006 um 11:26

Hallo Leute,

ich überlege mir gerade was ich mir für einen 1er hole...

Der 118 hat navi und sitzheizung, was der 120 nicht hat! Dafür hat der 120 aber 20PS mehr, wenn ihr versteht was ich meine!!!

Ich hab einen 320i coupe gefahren mit Vollaustattung! Jetzt weiß ich einfach nicht auf was ich verzichten soll!!! Die PS sind mir halt auch wichtig.

Was meint Ihr denn???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem. Entweder einen gut ausgestatteten 116i oder eine 118i ohne Klima, Xenon, PDC etc. Ich hab mich dann für den 118i entschieden, weil mir auch die PS wichtig waren. Ich bin den 120i zwar noch nicht gefahren, ich bin aber mit dem 118i sehr zufrieden, auch was die Leistung angeht.

Hilft das weiter?

Also ich würde auf die mehr PS verichten und den 118i mit der besseren Ausstattung nehmen.

Ein 118i ist doch ok, wenn die gleiche Entscheidung zwischen 116i und 118i bestehen würde,ist die Entscheidung bestimmt schwieriger.

Gruß

Basti

die frage ist doch, macht das navi bei dir sinn. kauf dir so wie ich im media markt ein portable navigator und nimm die mehr ps.

gruß

rd

am 14. August 2006 um 12:21

Hallo,

auch bei mir stand die Wahl zwischen gut ausgestattetem 118d und Restgeld auf dem Konto oder 120d und kein Restgeld mehr :)

Ich rate dir zum 118i, da du wahrscheinlich nur sehr selten die 20 fehlenden PS merken wirst. Die Beschleunigung müsste ähnlich gehen und der Spritverbrauch ist auch vergleichbar. Der einzige Unterschied ist die Topspeed und da stellt sich die Frage wie oft man die braucht. Ist es denn so wichtig ob ich mit 210km/h oder 230km/h über die nahezu nie freie Autobahn fahren kann?

Im Gegenteil wirst du jeden Tag die Innenausstattung sehen, und dich über viele Details freuen, die der 120i nicht hätte.

Kurz noch zum Thema Navigation:

Da die festeingebauten Navigationssysteme Radsensoren haben, wirst du u.a. auch bei einer Abfahrt im Tunnel rechtzeitig hingewiesen, bisher schafft das kein PDA o.ä.

Ich bin mir sicher, dass am Ende die Vernunft siegen wird!

Viele Grüße,

MSSchaefer

Zitat:

Original geschrieben von MSSchaefer

Kurz noch zum Thema Navigation:

Da die festeingebauten Navigationssysteme Radsensoren haben, wirst du u.a. auch bei einer Abfahrt im Tunnel rechtzeitig hingewiesen, bisher schafft das kein PDA o.ä.

wieder was gelernt. wusste gar nicht, dass das navi von bmw das kann.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von MSSchaefer

...

Ich bin mir sicher, dass am Ende die Vernunft siegen wird!

MSSchaefer

Hallo,

genau, die hat bei mir auch gesiegt.

Deshalb habe ich den 120d gekauft (obwohl ich 6-Zylinder Benziner Fan bin). Diesel wegen des Verbrauchs, aber mit 163 PS und 220 km/h Spitze.

Ohne NAVI, ohne Xenon, ohne Regensensor, ohne Klimaautomatik, ohne ...

Gruß

Rainer

Re: 118i oder 120i???

 

Zitat:

Original geschrieben von bebes

Jetzt weiß ich einfach nicht auf was ich verzichten soll!!!

Tja, dass Problem dürfte sein, dass du im Moment wahrscheinlich den 120i mit Navi, Sitzheizung usw. haben willst.

Ich würde beide Probe fahren und dann entscheiden, ob mir der 118i WIRKLICH ausreichen würde. Ist dies der Fall, nimm den 118i mit der besseren Ausstattung.

Sollte dir der 120i vom Motor deutlich besser gefallen, würde ich persönlich noch 6 Monate sparen und mir dann den Wagen holen mit dem ich wirklich zufrieden bin. Ansonsten wirst du vermutlich der fehlenden Ausstattung mal mehr, mal weniger nachtrauern.

Wichtig ist halt, dass du dich mit dem Wagen wohl fühlst. Alles andere ist Mist, dafür kosten sowohl 118i als auch 120i zuviel Geld.

PS: Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

MfG

roughneck

am 14. August 2006 um 13:56

Re: Re: 118i oder 120i???

 

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Tja, dass Problem dürfte sein, dass du im Moment wahrscheinlich den 120i mit Navi, Sitzheizung usw. haben willst.

Ich würde beide Probe fahren und dann entscheiden, ob mir der 118i WIRKLICH ausreichen würde. Ist dies der Fall, nimm den 118i mit der besseren Ausstattung.

Sollte dir der 120i vom Motor deutlich besser gefallen, würde ich persönlich noch 6 Monate sparen und mir dann den Wagen holen mit dem ich wirklich zufrieden bin. Ansonsten wirst du vermutlich der fehlenden Ausstattung mal mehr, mal weniger nachtrauern.

Wichtig ist halt, dass du dich mit dem Wagen wohl fühlst. Alles andere ist Mist, dafür kosten sowohl 118i als auch 120i zuviel Geld.

PS: Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

MfG

roughneck

Super Beitrag, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß,

Egg

Re: Re: Re: 118i oder 120i???

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Super Beitrag, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß,

Egg

Sehe ich auch so!

am 14. August 2006 um 15:07

Handelt es sich um Gebrauchtwagen, oder soll es eine Neuwagenbestellung werden?

Mir persönlich waren 116i und 118i zu schwach. Daher habe ich mich für den 120i entschieden.

Bzgl. der Ausstattung ist eben die Frage, auf was Du verzichten kannst...

Auf Navi würde ich verzichten. Auf Sitzheizung allerdings 100% nicht. Schwierige Entscheidung :)

am 14. August 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

genau, die hat bei mir auch gesiegt.

Deshalb habe ich den 120d gekauft (obwohl ich 6-Zylinder Benziner Fan bin). Diesel wegen des Verbrauchs, aber mit 163 PS und 220 km/h Spitze.

Ohne NAVI, ohne Xenon, ohne Regensensor, ohne Klimaautomatik, ohne ...

Gruß

Rainer

Und was ist daran vernünftig? Hauptsache viel PS, Ausstattung und Restwert sind wohl egal?!?

Ansonsten ist hier eigentlich alles gesagt :)

Hallo,

wer einen 1er kauft, kann eigentlich nicht vollkommen vernünftig sein, oder?

Gruß

Rainer

am 14. August 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

wer einen 1er kauft, kann eigentlich nicht vollkommen vernünftig sein, oder?

Gruß

Rainer

:D ach, als Zweitwagen fürs Büro....

am 14. August 2006 um 16:30

würde auch den 118i nehmen. bin auch eher ein freund der besseren ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen