ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 12/96 C250 Turbodiesel bis 30 eingemottet. Welche Teile würdet ihr aus der Bucht auf Lager legen?

12/96 C250 Turbodiesel bis 30 eingemottet. Welche Teile würdet ihr aus der Bucht auf Lager legen?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 19:08

Moin,

ich habe einen C250TD Eleganz Aquamarinblaumet erst Hand mit guter Ausstattung geerbt.

Das Auto hat erst 107000 Km auf der Uhr und ist in sehr gutem Zustand. Alles funktioniert 100%.

Bei 60000 Km kam mal ein neues 5 Gang Automatikgetriebe auf Kulanz rein, er fährt sich sehr gut.

Er steht jetzt schon fast zwei Jahre konserviert, warm und trocken.

Zur Zeit werden die ja noch massenhaft verschrottet und geschlachtet so das gebrauchte Teile noch recht günstig und zahlreich sind.

Welche Steuergeräte und Teile würdet ihr euch so aus der Bucht beschaffen und auf Lager legen?

Bin schon Früh Rentner mit wenig Geld und möchte den als letztes Auto auf H so lange wie möglich fahren.

Bin seit 2007 mit meinem 300 GD Baujahr 1985 auch nur 60000 Km gefahren. Mega stabil und zuverlässig.

Mir macht die viele Elektronik im W202 so ein klein wenig Sorgen da sie teuer ist und mit 30 Jahren und mehr sicher schwer beschaffbar sein dürfte.

Dachte da an ZV Pumpe, Komfortsteuergerät. MSG, Klimabedienteil, Überspannungs Relais usw.

Was denkt ihr darüber?

So was geht vom rum liegen ja eher nicht kaputt ist dann aber nicht mehr lieferbar.

Bin selbst auch Kfz Mechaniker aber schon lange raus und eher zur 123er Zeit stehen geblieben.

Die neuen Autos mit Tausend Assistenten und Computern sind mir ein graus, so was will ich nicht.

So ein alter Heizöl Ferrari ist einfach schöner und ehrlicher und kündigt sein Unwohlsein vorher an.

Bitte um Tips und gute Ratschläge von langjährigen W202 Fahrern.

Vielen Dank AT

Im Anhang FIN Auswertung

 

FIN Ausstattung
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du wirst immer das Falsche da haben...