ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. 12 Batterie ständig leer

12 Batterie ständig leer

VW T7 I
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 8:44

Servus

Hab nen 2.0 TSI und ab Anfang zeigt er ständig an 12 V Batterie schwach oder entladen …..

Hab mehrfach über Nacht nachgeladen…..

Bin jetzt 800 km am Stück gefahren und Auto stand einen Tag und schon wieder selbes Problem ..

Wer hat ähnliche Probleme?????

Ist doch die Batterie zu klein……

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Problem habe ich bei meinem 2.0 TSI nicht. Vielleicht ist die Batterie defekt (z.B. wurde tief entladen und kann daher nicht mehr richtig geladen werden)

Hast Du was in der 12V-Steckdose eingesteckt? Die hat Dauerplus ist könnte die 12V-Batterie dauernd leersaugen.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 18:44

Zitat:

@Sushi_bb schrieb am 11. Juli 2024 um 11:19:24 Uhr:

Hast Du was in der 12V-Steckdose eingesteckt? Die hat Dauerplus ist könnte die 12V-Batterie dauernd leersaugen.

Leider nix …….

Noch nicht Marderschutz…..

Besorg dir doch mal n Spannungsmesser für die 12V Dose und schau mal ob längere Fahrten irgendeine Wirkung auf die Batteriespannung haben. Theoretisch müsste die ja nach der Fahrt eine höhere Spannung und am Morgen danach ne niedrigere haben. Dann kannst du den Fehler eingrenzen, ob irgendwo ein Kriechstrom anliegt, die Batterie nicht ordentlich lädt oder der Generator ein Ding weg hat.

Würde das Problem am Generator liegen, merkt das Bordnetzsteuergerät das recht schnell und wirft einen Fehler (Text "Generator Fehler" und die übliche Warnleuchte). An meinem Octavia hatte ich das Problem nach 2 Jahren auch und nach Tausch der Batterie war alles in Ordnung. Ging damals ohne Diskussion auf Garantie.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 19:15

Hallo

Heute nach einer Woche Werkstatt das Auto wieder abgeholt und nach 3 Tagen Standzeit, Batterie tot …

Gab ne Neue, angeblich Zellenschluss …..

Hoffentlich das war’s…..

Deine Antwort
Ähnliche Themen