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12 Tage und kein Ende!
..morgen geht er wieder zur Niederlassung Freiburg. ..wird dann der dreizehnte Tag und mit Sicherheit nicht der Letzte sein.
..warum?
..hab bei ner gewissen Drehzahl beim Beschleunigen in jedem Gang ein Geräusch, als ob ein Hitzeblech, Auspuffschelle oder dergleichen klappert.
..die haben die vorderen Kats bereits auf Mercedes Gebrauchtwagengarantie getauscht. ..und in den 12 Tagen denke ich so Einiges probiert.
..also wenn hier jemand noch ne Idee hat, was da klappern könnte. .. .. .. ;-)
P.S. Ist n 97er 320er Vor-Mopf mit mittlerweile 50.000 auf der Uhr. Bin schon kurz davor, das Ganze abzubrechen und damit zu leben. ..aber was ist, wenn mir in 10.000 KM der Motor zerfliegt, weil sich irgendwas gelöst hat?
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15 Antworten
Hallo,
sind es den nicht die Hitzebleche ?
Gruß
MBTester
Moin,
ich gehe davon aus, dass es das Hitzeblech ist.
Einfach mit einem Schweißpunkt fixieren und Ruhe ist.
Haben viele 208er...
Re: 12 Tage und kein Ende!
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
..hab bei ner gewissen Drehzahl beim Beschleunigen in jedem Gang ein Geräusch, als ob ein Hitzeblech, Auspuffschelle oder dergleichen klappert.
Immer bei der gleichen Drehzahl?
Re: Re: 12 Tage und kein Ende!
Zitat:
Original geschrieben von CLK-Basel
Immer bei der gleichen Drehzahl?
..ja immer bei ca 2500 U/min.
..hab gerade bezüglich eines Abgabetermins angerufen und ihm die "Hitzeblech" Geschichte gedrückt.
..er meinte "ja welches?" ..und irgendwie, dass der W208 doch gar kein Hitzeblech in Kat/Krümmernähe besitzen würde.
..dann meinte er noch, dass man diese (ja jetzt doch?) bereits geprüft hätte und wollte wissen, von welchem ich spreche.
..wo sitzt denn das besagte Hitzeblech genau?
Überm Getriebe sitzen ein paar Bleche...entlang der Abgasanlage dürften aber auch ein paar liegen.
Re: Re: Re: 12 Tage und kein Ende!
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
..ja immer bei ca 2500 U/min.
Hhm...ich hatte bzw. habe solche "Sympotme" auch, allerdings bei 1300 U/min., deshalb fragte ich nach der Drehzahl.
Mein "Geräusch" kommt allerdings von der Getriebe-Hydraulik (ich hoffe der Ausdruck stimmt) und sei in diesem Spektrum völlig normal. Ich müsse mir keine Sorgen machen.
PS: Zum testen hat er übrigends vorne beim Motor die (graue) Abdeckung runter genommen und anschliessend der sich darunter befindliche schwarze Stecker entfernt. Danach war Ruhe mit dem "Geräusch", allerdings schaltet er dann auch nicht mehr.
Ich hatte auch mal sowas änliches, da war aber die Halterung vom Auspuff abgebrochen.
Da ist so eine Halterung irgendwo vor oder nach Kat und ist dann von Auspuffrohr mit ans Getriebe angeschraubt.
Die war ab und das hat immer gekwietsch bei stand wo der Motor lief, hab Gass gegeben war es weg.
Bei stehen mit Gang drin hat die daran rungerieben und Geräusche gemacht.
Tja das Ding wieder angeschweisst und fertig.
Vieleicht mal das Auto auf ne Bühne und laufen lassen, dann könnte es man doch lokaliesieren.
Gruss
Meiner machte Geräusche beim Beschleunigen in oberen Gängen bei niedrigen Drehzahlen, also unter 2500 1/min. Es wurde viel gesucht und getauscht, es war dann letztenendes das Abgasrückführ-Ventil. Vom Geräusch her ein zirpen, so wie ein undichter Krümmer, trat aber eben nur unter obeb beschriebenen Bedingungen ein.
Greetz
MadX
Hallo,
guck mal hie auf den Link:
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?...
Bei mir war es die Nr. 18 die locker war, ausgetauscht und alles war wieder ruhig, kein matallisches geklapper mehr bei ca. 2500 U/Min.
Hallo
Hatte auch Geräusche bei ca 2500 U/min.
Bei mir war es auch eine Auspuffhalterung (irgendwo beim Getriebe).
Keine große Sache ( nur nervig )
Leg mal eine TEST-CD ein und dreh die Anlage auf. Dann vibrieren alle Teile nacheinander durch. Jedes Bauteil hat seine eigene Frequenz...
..ich hatte ihn zwischenzeitlich noch 2 endlose Wochen in der Niederlassung stehen.
"Herr H. ... Sie können ihr Auto abholen" ..oder die freundliche Dame meinte sogar "ihr Auto ist fertig".
..war bereits nach 18.00 Uhr, sodass der für mich zuständige Meister nicht vor Ort war.
..eingestiegen und? ..als ob sie mein Auto nur umgeparkt hätten, sprich das Geräusch ist noch da .
..ich hab jetzt 3 Wochen auf eine Reaktion gewartet, da sich der Meister bei mir nicht gemeldet hat.
..hab ihn dann heute angerufen und gefragt, wie denn der Sachstand ist.
Meister: .."ja also wir haben es nicht gefunden!"
Ich: .."und dann hätten sie mich nicht wenigstens mal anrufen und informieren können?"
..totenstille..
Ich: .."dann werd ich wohl schriftlich Beschwerde einreichen müssen, wenn sie mir nicht weiter helfen können. An wen muss ich denn das Schreiben richten?"
Meister: .."ja das kann ich ihnen jetzt nicht sagen, an wen sie sich da wenden müssen."
..deshalb die Frage an das Forum: An wen richte ich das Schreiben? ..direkt nach Stuttgart?
..ich werde sowohl das Schreiben, als auch die Antwort dann hier veröffentlichen.
..more soon.
Das schreiben muß nach Maastricht:
Per Post: DaimlerChrysler Customer Assistance
Center
Postach 1456
6201 BL - Maastricht
Niederlande
Per Telefon: 00800 1 777 7777
(Sie erreichen uns Mo - Fr von 8.30 bis 18.00 Uhr)
Per Fax: 069 95 30 7255
Die Meister reden inzwischen wohl ziemlich viel wenn der Tag lang ist. Aus meinem Bekanntenkreis muß ich leider feststellen das fast jeder Trottel heute einen Meisterbrief bekommen kann...
Richtig gute und engagierte Meister gibt es hier bei uns im Raum Rastatt was Mercedes/BMW/VW/Audi betrifft wohl leider nur noch sehr selten.
bei mir hat die verbindung vom wählhebel zu der "getriebestange" geklappert. da hat ne buchse gefehlt.