1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. 12 Volt Steckdose

12 Volt Steckdose

Toyota C-HR X10
Themenstarteram 21. August 2024 um 11:09

Hallo Leute, da ich heute in Ruhe den Ch-r in der Urlaubsvorbereitung gesäubert und kontrolliert habe, ist mir mit schrecken aufgefallen, das Toyota die 12 Volt Steckdosen im Heck und auch anderswo (z.B. im hinteren Fußraum) vergessen haben einzubauen. Außerdem ist die einzige Steckdose die ich gefunden habe (im Handbuch steht auch nur diese eine) in der Mittelarmlehne ungünstig, da man sie auflassen muss wenn man sie nutzt....

Darüber habe ich vorher nicht nachgedacht, da ich bis vor kurzem einen Auris mit 4 Steckdosen hatte. Gibt es da einen Einbausatz oder sowas... Wie habt ihr das gelöst?

Danke

Bekomme in nicht gedreht.jpeg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Du kannst eine Steckdose aus dem Zubehör kaufen und an der gewünschten Stelle verbauen.

Mußt halt ein Kabel von der Dose zur Batterie ziehen (fliegende Sicherung) oder über den Sicherungskasten gehen.

Mußt dir nur überlegen, ob du Dauerstrom willst oder Zündungsplus.

Achte auf angemessenen Querschnitt der Kabel. Lieber mehr als zu wenig, dann kannst du alles dranhängen.

Wenn du hinten Anhängerkupplung hast, liegt da schon Strom und du kannst ggf. da was abgreifen.

Themenstarteram 23. August 2024 um 7:34

Danke, da hat Toyota ganz schön gespart, eine extra Steckdose werde ich mir aus dem Zubehör besorgen und nach der Trolljagt in Dänemark einbauen,

Wollte gerade die Jacken hinten an die Griffe hängen, upps auch keine Griffe da, ist mir vorher nicht aufgefallen, aber man kann eben nicht alles haben.

Deine Antwort