- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Privater Motorsport
- 12 Zylinder Bi-T. --- Woher???
12 Zylinder Bi-T. --- Woher???
Hey ho!
Ich hab kein Plan in welches Forum ich diese Frage stellen sollte also hab ichs mal hier gemacht!
Ich suche einen 12 Zylinder Biturbo Motor, egal welche Marke, sollte schon ne ordentliche Leistung haben, auch gebrauchte Motoren.
Könnt ihr mir da mal nen Überblick geben welche Firmen solche Motoren herstellen?
DerJJ
Ähnliche Themen
33 Antworten
AMG mit den 55er Motoren (zB CL55) und ca 500PS und 65er Motoren (zB CL65) mit ca. 612PS. Sind meines Wissens nach beides 12 Zylinder mit Biturbo-Aufladung....
Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte!
@Cortez
Bin mir ziemlich sicher, dass die 55er Motoren 8 Zylinder sind und durch Kompressor aufgeladen werden. Bei den V 12 (65er) bin ich mir nicht sicher, ob diese per Turbo oder Kompressor zwangsbeatmet werden.
Tschö Staschi
der 12 zylinder sind bi-turbo motoren,
die 5,5 8 Zylinder mit und ohne Kompressor
dann gibts noch zwölfer von
Lamorghini,
Ferrarri,
VW (falls man den Motor als 12Zylinder bezeichnen kann),
BMW
hab aber keine ahnung wo man welche herbekommt. hab bei autoscout24 geschaut aber keine gefunden
Zitat:
Original geschrieben von Staschi
@Cortez
Bin mir ziemlich sicher, dass die 55er Motoren 8 Zylinder sind und durch Kompressor aufgeladen werden. Bei den V 12 (65er) bin ich mir nicht sicher, ob diese per Turbo oder Kompressor zwangsbeatmet werden.
Tschö Staschi
Das verwirrt mich jetzt ein bißchen... Ein bekannter hatte einen CL55 AMG und da stand V12 drauf... Wie kann das sein?
Lamborghini, Ferrari und BMW bauen aber keine Turbos, jedenfalls nicht auf dem Benziner-Sektor.
Aber mal ´ne Frage, wozu braucht man einen solchen Riesenmotor ?
Was um alles in der Welt willst du damit antreiben ?
wenn ich über den zweck nach denke fallen mir
boot
zugmaschine (für irgend was)
reckordversuch (nordschreife)
ein !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von dimitri
reckordversuch (nordschreife)
Na dann mal viel Sapß damit.
Es ist einfach nur ein traum von mir ein Auto zu besitzen das einen 12 Zylinder Biturbo Motor hat!
Und da ich nicht alzuviel Geld übrighabe um mir so ein Auto zu leisten, wo so ein Motor drin ist, und ich auch solche Autos, die ich bis jetzt kenne die so einen Motor haben nicht wirklich gut finde...
Deswegen suche ich einfach nur so einen Motor!
Na denn kauf dir ne alte Benz-Tonne,klatch zwei Dieselturbolader dran und freu dich über 450PS.
Oder du rufst bei Maybach an und lässt dich zu 2034 auf die Warteliste setzen.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Lamborghini, Ferrari und BMW bauen aber keine Turbos, jedenfalls nicht auf dem Benziner-Sektor.
stimmt,. hab ich garnicht dran gedacht. hab nur überlegt wer überhaupt zwölfzylinder baut.
moin !
der einzige 12 zyl. biturbo, der meines wissens in einem serienwagen verbaut wird, ist der aus dem cl 65 amg und/oder maybach, ....
der sl55amg hat einen 5,5l v8 kompressor
trotzdem begreife ich das faszinationspotential das ein aufgeladener 12 ender haben soll nich in gänze...., meines erachtens gibts viel faszinierendere motorenkonzepte....
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
trotzdem begreife ich das faszinationspotential das ein aufgeladener 12 ender haben soll nich in gänze...., meines erachtens gibts viel faszinierendere motorenkonzepte....
mfg Jan
Zum Beispiel?
Nenn mal welche, würd mich echtma interessieren...
Mal ne Frage an alle Leutz die sich mit Motoren auskennen...
Also was würdet ihr bevorzugen?
nen 12 oder nen 8 Zylinder mit begründng wär cool...
aus welchem typ lässt sich einfacher eine hohe Nm zahl raushohlen?
Der Bentley GT Coupe ist doch der W 12 aus dem Phaeton, nur mit 2 Turbos; also auch ne Serienmaschine - wenn auch ne kleine Serie
Greetz, MARV