1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. 120 PS EcoBlue

120 PS EcoBlue

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. November 2019 um 11:35

Welchen Co² Ausstoß genau hat denn nun der aktuelle 1,5 L ,EcoBlue, 120 PS Diesel ???

Egal wo ich im Netz schaue, es werden Daten von 93 - 109 g/km angezeigt. Welcher Wert stimmt ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

verschiedene Messverfahren ergibt verschiedene Werte. Abhängig von Fahrt, Geschwindigkeit und andere Faktoren, gibt verschiedene Messverfahren. Übrigens für diese Frage kannst du Kurze Frage Tread benutzen und nicht neue Tread auf machen.

auch abhängig welche version es ist, zb st-line andere werte als zb titanium (wegen andere reifen/felgen)

Themenstarteram 8. November 2019 um 13:27

Version Titanium, Limousine

Themenstarteram 8. November 2019 um 13:32

Hab etwas gefunden,(ADAC) wusste nicht dass es nach Ausstattung geht.

CO2-Ausstoss (NEFZ) 93 g/km

CO2-Wert nach WLTP kombiniert 119 g/km

Welchen Wert bezahlt man an Kfz Steuer ? Was sind die Unterschiede der beiden Werte ?

Themenstarteram 8. November 2019 um 13:36

Zitat:

@SaeedFoFo schrieb am 8. November 2019 um 12:53:00 Uhr:

verschiedene Messverfahren ergibt verschiedene Werte. Abhängig von Fahrt, Geschwindigkeit und andere Faktoren, gibt verschiedene Messverfahren. Übrigens für diese Frage kannst du Kurze Frage Tread benutzen und nicht neue Tread auf machen.

Ein Messverfahren/Wert muss ja bindend sein, wenn es zum Schluss um die Kfz Steuer geht.

Das mit dem neuen Thread darfst ganz beruhigt mir überlassen. Sofern es dich stört, bitte einfach weiter klicken. Danke.

Denke dass ich nicht der einzigste bin,den das interessiert.

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 8. November 2019 um 14:36:00 Uhr:

Zitat:

@SaeedFoFo schrieb am 8. November 2019 um 12:53:00 Uhr:

Ein Messverfahren/Wert muss ja bindend sein, wenn es zum Schluss um die Kfz Steuer geht.

Das mit dem neuen Thread darfst ganz beruhigt mir überlassen. Sofern es dich stört, bitte einfach weiter klicken. Danke.

Denke dass ich nicht der einzigste bin,den das interessiert.

Nein das stört mich nicht. Nur für Info gesagt.

Themenstarteram 8. November 2019 um 13:42

Zitat:

Nein das stört mich nicht. Nur für Info gesagt.

Alles klar, danke für die Info. Denke dieses Thema ist größer als kurze Frage - Kurze Antwort, deshalb neuer Thread.

es gib ein Thread KFZSteuer. dort darüber auch einiges aufgeklärt.

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-steuer-t6474690.html

Themenstarteram 8. November 2019 um 14:07

Zitat:

@SaeedFoFo schrieb am 8. November 2019 um 14:48:57 Uhr:

es gib ein Thread KFZSteuer. dort darüber auch einiges aufgeklärt.

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-steuer-t6474690.html

Habe ich gelesen. Bringt mich nicht weiter. Da schreibt einer im November,dass er 140 g/km Co² bezahlt. Da blickt doch keiner mehr durch.

Der Wert nach WLTP zählt. Der ist es auch, der dann im Fahrzeugshein steht und nach dem gerechnet wird. Ich weiß nicht, ob du deine Fahrzeug nochmal im Konfigurator von Ford nachbauen kannst. Aber wenn ja, steht da dann (vielleicht nicht gleich offensichtlich) irgendwo der WLTP-Wert. Bei mir hat das genau hingehauen.

Die KFZ-Steuer richtig sich nach dem WLTP Standard, also teurer als vorher nach dem NEFZ-Verfahren...

Die ganze Geschichte z. B. in der CH ist ja sowieso ein gigantischer Witz. Mein Fahrzeug bekommt einen Zuschlag von 32 Gr. wegen der Beschaffung der Treibstoffe etc.. Wieso bekommen keine E Mobile Zuschläge? E Mobile benötigen auch Energie zu der Herstellung von Strom etc., auch die Entsorgung der Brennstäbe bei AKW‘s, anscheinend will man einfach die Benziner madig machen, ohne diesen Zuschlag wäre ein Benziner mit moderner Technik sehr effizient.

Themenstarteram 9. November 2019 um 11:29

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 8. November 2019 um 18:46:01 Uhr:

Die KFZ-Steuer richtig sich nach dem WLTP Standard, also teurer als vorher nach dem NEFZ-Verfahren...

OK, Danke :):)

Themenstarteram 9. November 2019 um 11:37

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 8. November 2019 um 15:38:46 Uhr:

Der Wert nach WLTP zählt. Der ist es auch, der dann im Fahrzeugshein steht und nach dem gerechnet wird. Ich weiß nicht, ob du deine Fahrzeug nochmal im Konfigurator von Ford nachbauen kannst. Aber wenn ja, steht da dann (vielleicht nicht gleich offensichtlich) irgendwo der WLTP-Wert. Bei mir hat das genau hingehauen.

Hab es mal probiert und gesehen. Nur weis ich nicht ob es zu 100% stimmt, da meine Bestellung vor dem 21.Oktober (Umstellung Modell 2020) war.

Jetzt steht da 135 nach WLTP. Vielleicht hat wer den 120 PS EcoBlue aus Anfang dieses Jahr und berichtet mal von seinem Wert im Kfz-Schein (Teil 1)

Deine Antwort