- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- 120d Katastrophe - lässt sich was machen ?
120d Katastrophe - lässt sich was machen ?
Hallo com,
Habe gestern Abend einen Unfall gehabt, mit ca 80km/h gerutscht und auf Bordstein von dort auf eine Mauer. Fahrer und Beifahrerseite sowie auf der rechten Seite sind Airbags aufgegangen.
adac hat den Wagen abgeschleppt und hab bis Montag Zeit das Auto irgendwo anders abzuschleppen. Schrottplatz hat mir 1000€ angeboten was sehr großzügig wäre meinte der besitzer.
Nun möchte würde ich das Auto gerne Reparieren lassen und lieber in eine Werkstatt bringen ist das überhaupt noch möglich?
Der BMW hat Vollaustattung wie Türgriffbeleuchtung, Sportsitze, Navi/iDrive etc
170tkm 2. Hand.
Ich würde mich sehr freuen könnte mir jemand hier aus dem Forum weiterhelfen?
Das Auto war leider nur Teil versichert.
Ich bedanke mich im vorraus!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Leider sind Deine Bilder nicht sehr aussagekräftig.
Wie sieht's mit dem Rahmen aus. Wie stark ist die Achse beschädigt.
Welchen Bj. ist das Fzg.
Gebe mal bei Mobile.de Deine Daten ein. Wie wird das Fzg. noch gehandelt.
BMW Ersatzteile sind sehr teuer, ich würde wenn überhaupt mit Gebrauchtteilen reparieren.
Wenn allerdings der Rahmen stark in Mitleidenschaft gezogen ist, sieh Dich lieber nach einen anderen um.
Also ich hatte auch mal einen Unfall mit meiner nem 120d m-packet Vollauslastung.Schaden hinten und vorne. Massen Unfall .hatte Gutachten und so....
Meine Empfehlung Auto privat verkaufen,mal ein paar anrufen die Unfall Autos kaufen!!!haben meinen damals an einen aus Bochum verkauft!und die haben den dann bei mir zuhause in der Garage abgeholt!
Bring das Auto irgendwie an einen Platz wo du keine Kosten hast.
Wenn du den reparieren lässt,weißt du ohne Gutachten nicht was an Kosten auf dich zu kommt!eventuell Richtbank usw. Dazu kommt dann noch ob das Auto danach noch geradeaus fährt!
ABER DAS ALLER TEUERSTE WERDEN DIE AIRBAGS!!! Neues Armaturenbrett nur die Airbags Kosten mal eben 1000€ dazu noch der Gestank...
Versuch ihn gut zu verkaufen und hol dir nen neuen! So weh es auch tut.
Aber ist nur eine Empfehlung
Vielen Dank, leider hab ich mit einer neuen Ausbildung angefangen, verdiene also kein normales Gehalt mehr. Denkt ihr es wäre Realistisch 3000€ noch zu bekommen hätte 2000€ auf der Seite würde mir dann sehr gerne was anderes zulegen da 1er zu teuer sind. Ich bin aber top überzeugt von Bmw mein 1er war immer ein treuer begleiter, vor dem edelsten Lokal musste er mir nicht peinlich sein. Ein sehr gemütliches Auto womit Langstrecken sehe angenehm waren. War einfach ein perfektes Auto. Auch in punkto Sicherheit war er top meine Beifahrer waren überrascht wie harmlos der Aufprall war der Gurtstraffer hat perfekt eingesetzt und auch die Airbags.
Der 1er ist bj 2005 und vielen dank für die Antworten bisher.
3000,-€ glaube ich nicht.
Habe gerade mal nachgesehen, ohne Unfall werden sie für 6000,- bis 7000,- angeboten.
Überschlage mal grob den Schaden und ziehe ihn ab. Da hast Du ungefähr den Restwert.
Ich kaufe selber ab und zu Unfallwagen an und setzt sie, wenn es sich lohnt, instand.
Deine eignet sich aufgrund des Alters eher zum Schlachten.
Ich finde die 1000,- der Verwerters gar nicht so unrealistisch.
Wenn du da anfängst den Schaden abzuziehen, kann er noch Geld mitgeben ;-)..
Da sind definitiv beide Achsen im Eimer inkl. Träger, je nachdem wie die Spaltmaße auf der anderen Seite (!!) sind ist auch der Rahmen verbogen..
Das einzige was da noch Wert hat sind Türen, Innenausstattung, Motor und Getriebe.
Dazu kommt das des Auto reichlich km hat.
Ich würd so als Maximum 2000€ ansetzen, bissl Glück brauchts dafür aber auch. Wenn du bissl mit dem Verwerter handelst und 1.500€ raushaust, bist gut bedient.
Mein Beileid. Das ist so ziemlich die schlimmste Art Unfall die es gibt. Zu wenig sichtbar kaputt und trotzdem ein Totalschaden. :-(
Hätte der Wagen BJ 2011 und 20'000km würde sich eine Reparatur vielleicht noch lohnen.
Alleine die Airbags, Armaturenbrett, Abdeckungen, Fahrwerksteile, Felgen und Reifen würden mehr als der Restwert kosten. Auch wenn man dies in Polen mit gestohlenen Teilen machen würde. Alleine der defekte Xenon Scheinwerfer würde 500-1000€ kosten. Wenn du Zeit Platz und können hast kannst du ihn ausschlachten und die Einzelteile verkaufen.
vielen dank für eure Hilfe. Werde dann den Wagen zum schlachten verkaufen. denkt ihr ich würde Geld von der Teilkasko für den kaputten Scheinwerfer bekommen?
Wieso? Das ist ein Unfallschaden, kein Steinschlag oder Wildunfall.
Auch bei einem Unfall, kann man Glasbruch geltend machen.
Voraussetzung, Rechnung oder Kostenvoranschlag.
Beim Kostenvoranschlag bekommst Du allerdings die Mwst. nicht ausgezahlt.
Eventuelle Selbstbeteiligung wird auch noch abgezogen.
...genau. Die in der Teilkasko eingeschlossene Glasversicherung ist eine Allschadenversicherung. Da ist völlig egal, wie der Schaden entstanden ist. Darf nur nicht mutwillig (mit Vorsatz/Absicht) verursacht werden, ist ja auch klar.
Es gibt die verschiedenen Autoverkaufsportale, wo man Unfallwagen anbietet und nach kurzer Zeit Gebote von Aufkäufern bekommt.
Ich habe mal einen Porsche geschrottet (Heck komplett zerstört, Rad abgerissen, Rep.-Kosten lt. Gutachten 55T€ Schaden) - gab verschiedene Angebote ab 1000€. Er ist dann für rd. 17.000€ weggegangen.
Klaro, dass Dir der Schrotthändler, wo der Wagen jetzt steht, schnell mal 1000€ anbietet. Meistens klappt es, weil die Leute keine Ahnung haben und nach dem Unfall froh sind, die Sache schnell abzuschliessen.