1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 120d mit guter Ausstattung - Budget 13.000€ - realistisch?

120d mit guter Ausstattung - Budget 13.000€ - realistisch?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 22:34

Hallo Leute,

im 1er Bereich habe ich zwar einen Thread erstellt, bin dort jedoch alleinunterhalter, keiner schreibt was. Ich versuche mal mein Glück hier.

Was meint ihr, wie realistisch ist mein Wunsch?

Ich würde gernen einen 120d mit mindestens Tempomat, Sitzheizung, Xenon, Klima, Scheckheftgepflegt und den mit Facelift haben. Multifunktionslenkrad wäre auch schön. Ansonsten maximal 120tkm. Mein Budget sind ca. 13.000€.

Ich habe mich nun 2-3 Tage bei mobile und autoscout umgeschaut. Es sind zwar welche dabei aber es fehlt immer irgendwas. Erfahrungsgemäß möchte ich schon gerne eine Sitzheizung und einen Tempomat. Xenon sieht einfach hammer aus und Klima ist ja fast Standard.

Ich habe bspw. diesen hier gefunden. Allerdings lese ich da am Tacho (so gut es geht) einen KM Stand von 24x xxx... Auf alle Fälle lese ich da keine 118 xxx oder was meint ihr? Ausstattung ist zwar traumhaft aber irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht. Die Sitze und das Lenkrad sehen auch ziemlich fertig aus für ein 4 Jahre altes Auto.

Wo kann man denn heute noch Schnäppchen machen bevor die ganzen Händler alles wegschnappen? Bei mobile und Co. wird inzwischen auch nicht mehr fair gehandelt. Die haben garantiert mit einigen Händlern ein abkommen.

Ein Kollege hat seinen Golf 5 R32 mit Vollausstattung und 40tkm für 18.000€ reingestellt, keine Minute nach dem inserieren klingelte schon massig das Telefon und es waren ständig Händler dran. Dabei war die Anzeige bei mobile noch gar nicht auffindbar. Er hat das Auto für 18.000€ weggegeben. 3 Tage später fand er es auf mobile wieder (war 100% seiner) für 24.000€. Das war sehr bitter wie ihr euch sicher vorstellen könnt ^^

Ähnliche Themen
9 Antworten

Tja... die wenigen Reaktionen liegen wohl daran dass niemand weiß was er dir antworten soll. Du weißt ja genau was du willst und hast auch schon erkannt dass es dabei für dein Budget nicht allzu viele Angebote gibt.

Den Wagen den du verlinkt hast wirst du dir angucken müssen. Auf meinem Monitor kann ich bezüglich des km-Stands gar nichts erkennen. Zu denken geben würde mir dass der Verkäufer nichts über die Zahl der Vorbesitzer sagt und von seiner Rechtschreibung her der bildungsfernen Schicht anzugehören scheint. :D Ein besonders guter Pflegezustand scheint auch nicht gegeben zu sein. Aber deswegen ist er wahrscheinlich so günstig dass er in dein Budget passt.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 13:09

Ich hatte einen angeschrieben wegen nem 120d. Ca. 11.000€ mit guter Ausstattung...

Das kam als Antwort

Zitat:

Hallo,

Das Fahrzeug ist in wie neu Zustand, hat keinen technischen Schaden überhaupt, keine Kratzer oder Dellen, keine versteckten Mängel, neuwertiger Zustand, vom Erstbesitzer, unfall frei, Deutsch Papiere. Es hat den Titel des Eigentums, der nach etwaigen Verpflichtungen oder Gebühren und kommt mit allen Dokumenten, die Sie brauchen um diese zu registrieren, TÜV Certificate, COC, etc.. Sie werden keine zusätzlichen Steuern dafür bezahlen, ist mein persönliches Auto, habe ich in Deutschland für die letzten 2 Monate gearbeitet, und ich kaufte das Auto dort. Meine Firma wollte mich nach Hause, so dass derzeit bin ich in England (UK). Ich brachte den Wagen mit mir nach Hause und ist jetzt in England. Ich versuche es zu diesem Preis verkaufen, weil ich es nicht mehr (das Lenkrad nach links und auf der Seite ist sehr schwierig für mich, es zu fahren), ist schade, so ein schönes Auto zu halten und es nicht verwenden .. Ich habe versucht, das Auto in UK zu verkaufen, aber niemand will eine linke Seite Lenkrad Auto zu kaufen. Mein Auto ist bereits CONSULTANCY LTD (eine lokale Reederei von hier-London) an ihren lokalen Repräsentanten. (Ich zahlte das Unternehmen dafür Sorge über diese Transaktion, so dass Sie nicht haben, als Sie nur den Preis des Pay besorgt sein Auto). Wir können einen Deal, wenn Sie wirklich am Kauf interessiert sind es. Der Preis ist nicht verhandelbar, sondern umfasst den Transport an Ihre Adresse.

Erstaunlich wie skrupellos die Leute sind oder? Da soll man 10k ins Ausland überweisen und sieht das Geld nie wieder... Ich hoffe es gibt nicht wirklich Leute die sowas machen...

Ich merke schon, wenn ich was anständiges will komm ich nicht unter 15k weg. Das ist aber deutlich zu viel für einen 1er...

Ich habe zwar einen 118d gefunden mit guter Ausstattung vom Händler aber ich will nicht den schwachen Motor. Also ich werde evtl. meinen Golf wieder richten lassen...

Zitat:

Original geschrieben von UnDerDoG81

Ich merke schon, wenn ich was anständiges will komm ich nicht unter 15k weg. Das ist aber deutlich zu viel für einen 1er...

Mein Mitgefühl hast du! Bin gerade selber am suchen, da spätestens zum 1.3. eine neue Familienkutsche her muss. Bei mir soll es Mercedes Kombi mit Automatik und Xenon ab 2006 mit max. 150.000 km werden. Mehr als 15T € wollte ich für ein Auto auch nicht ausgeben. Habe mir auch schon einige Autos angeschaut, aber irgendetwas passt immer nicht. Neulich eine E-Klasse checkheftgepflegt. Inspektionen: 2007 bei 20T km, 2008 bei 41T km, 2009 bei 61T km alles bei Mercedeshändler. Nächste Inspepktion vor 5 Monaten bei 101T km in einer freien Werkstatt. Was ist mit 2010? Und gerade 2010 war Halterwechsel. Konnte meine Bedenken da auch nicht überwinden.

Also suchen, suchen, suchen. Viel Glück noch.

Hi, wenn Du schon so viel Geld ausgibst, würde ich da keine Kompromisse machen und einfach warten bis einer in Deiner Wunschausstattung auftaucht. Notfalls musst Du halt ein bisschen mehr zahlen. Leg lieber noch nen tausi drauf und kauf das was Du wirklich möchtest.

Die Erfahrung das direkt beim Reinstellen auf den Internetbörsen die ersten Anrufe kommen habe ich auch gemacht. Mobile, Autoscout und Co arbeiten mit den Aufkäufern aber sicher nicht zusammen. Da haben sich einfach ein paar pfiffige Händler Programme geschrieben die direkt in dem Moment wo die Anzeige erscheint automatisch anrufen. Ist schon lustig. Die ersten die mich angerufen haben mussten dann auch erst mal selber gucken was das überhaupt für ein Auto ist wofür sie anrufen. Nach dieser ersten Welle steht das Telefon dann aber auch lange still.

Zu dem Golf von Deinem Freund würde ich mal sagen dass das schon so ok gelaufen ist. Er hatte direkt Geld, und der Händler muss nun erst mal schauen wie er den verkauft. Da steckt ja auch ne menge Arbeit drin, dann muss das eingesetzte Geld verzinst werden, und Gebrauchtwagen stehen meistens schon so ein halbes Jahr, und Gewährleistung muss der Händler ja auch geben. Ganz zu schweigen davon dass der Händler seine Einkünfte ja auch versteuern muss. Wenn der den dann für 24 anbietet und vielleicht für 22 verkauft deckt das seine Kosten und er verdient vielleicht einen tausender. Abzocke ist das aber sicher nicht.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 22:16

Also ich denke auch das es sehr schwer bis unmöglich ist heutzutage (über das Internet) Schnäppchen zu machen. Da muss man irgendwie Glück haben das irgend ein bekannter sein Auto verkaufen möchte oder jemand schnell Geld braucht.

Evtl. lohnen sich ja noch die guten alten Zeitungen? Sperrmüll? Flohmarkt? So hat zumindest mein Vater früher seine Schnäppchen gemacht. Wobei die Händler die Zeitungen wohl ein paar Stunden früher bekommen, noch bevor sie im Kiosk verkauft werden.

@diman

Also im Internet vertraue ich da echt keinem Schnäppchen mehr. Ich denke wenn man das Wunschauto möchte muss man wohl 2000€ mehr hinlegen als man möchte. Diese ganzen ausländischen Autohändler und Co. möchte ich möglichst meiden. Achja, bin selber Ausländer :) Aber die haben merkwürdigerweise immer die günstigsten Autos mit mega Ausstattung.

Im Internet gibts ja schon Webseiten/Firmen die offiziell Tachos zurückstellen, inklusive Schlüssel und Co. (Beim BMW wird wohl die km. Zahl auch im Schlüssel gespeichert).

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 2:20

Hi Leute,

ich habe gerade einen 120d mit knapp 110.000km gefunden, welcher mein Herz höher schlagen lässt. Er liegt zwar knapp 3000€ über meinem Budget aber die Ausstattung liest sich fast zu schön um wahr zu sein.

Das Auto hat Xenon, Leder, Navi, Shz, Tempomat, Scheckheft etc. etc.

Ich habe lange nach fehlern oder Anhaltspunkten gesucht aber alles erscheint mir sauber. Es handelt sich um ein größeres Autohaus.

Es ist ein BMW Premium Selection mit Garantie. Ich bin immernoch ein wenig skeptisch aber die haben sehr viele Autos da. Ist kein Hinterhof. Der Wagen kostet knapp 15.000€ was wirklich zu viel für mich ist aber bei der Ausstattung kämpfe ich gerade sehr mit mir. Ich ging mit 10.000€ auf die suche und bin nun eben bei 15k angekommen.

Was meint ihr?

Gruß

Aha.... hier treibst Du Dich also auch rum.... nett!

Aber auch in diesem Beitrag fehlt der LINK zum Fahrzeug, für das Du Rat suchst.

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass der 1er als 118d / 120d / 123d einfach gute Autos sind, die nicht so zu tausenden rumstehen?

Wer einen hat, behält ihn meist. Wer keinen hat sucht einen.... so wie Du!

Und wenn ich das weiß, weiß das der Händler der den Preis an die Windschutzscheibe des Gebrauchten schreibt auch!

Gut Ding will Weile haben, mach nur nicht den Fehler und kauf dann irgend etwas.... frag beim Händler anch, was man ggf nachrüsten kann. Tempomat kostet nicht die Welt, Felgen auch nicht.

Sitze, Schiebedach, Radio, Navi... unbezahlbar... fast zumindest!

Gruß

Keksemann

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 12:19

Ja weil im 1er Forum keiner geschrieben hatte, außer du heute :)

Hab dir den Link per PN geschickt.

am 11. Februar 2012 um 14:57

Lest euch mal meinen Fred durch ... hat genau mit dem Thema hier zu tuhen.

MFG street_panda

http://www.motor-talk.de/.../...arkt-unter-aller-sau-t3558272.html?...

Deine Antwort