- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- 120d oder doch was anderes?
120d oder doch was anderes?
Hallo Zusammen!
Ich heisse Kalle und bin 28 Jahre alt.
Da ich seit dem 8. Lebensjahr BMW-Fan bin und mein jetztiger(E36 318i) mir zu langsam ist, suche ich nach etwas neuem...
Da ich noch nicht fertig bin mit meinem Studium, kann es leider nicht der neue M3 werden :-(...
Aufgrund der Spritpreise und dem hohen Drehmoment tendiere ich momentan zu einem Diesel...
In Frage bei BMW würde als junger Gebrauchter wohl nur der 120d mit 163PS.
Lieber wär mir zwar der 123d, aber der ist ja leider nur im Neuwagen erhältlich...
Der neue 135i wär selbstverständlich vom Allerfeinsten, aber leider noch unrealistischer:-)
Aaalso zuerst hatte ich auch mit einem VW Polo TDI 130PS geliebäugelt, aber das ist mit Sicherheit nicht das richtige, oder? Zwar 310NM in der kleinen, leichten Karre, aber evtl. ist das Auto auch nicht perfekt für so einen "grossen" Motor ausgelegt. Ausserdem ist die Preisdifferenz zu einem 1er-Diesel-BMW gar nicht so gross(polo kostet 19000€ neu).
Was würdet Ihr mir raten? Gibt es vielleicht ein ganz anderes Auto, was in Frage kommen würde?
Gruss und ich freue mich auf Eure Antworten!
P.S. Was hat der 120d mit den 163ps eigdl. für Beschleunigungswerte und Höchstgeschwindigkeit? Ich kenne nur die Daten von der aktuellen 177Ps-Version.
P.S.S. Was ich hier gerade beim Durchstöbern festgestellt habe-> KAUFT hier überhaupt noch irgendwer ein Auto??? Eigdl. leasen alle, oder?
Vielleicht sollte ich mich auch mal genauer mit dem leasen beschäftigen...
Monatlicher Betrag inklusive VK und Inspektionen etc. sind mit drin, oder? Nach 2-4 Jahren geht das Auto dann wieder an den Händler zurück oder man kauft es gegen einen finalen Betrag dem Händler ab, gell?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
auch wenn ich jetzt geschimpft werde - was sich heutzutage Studenten für Fragen leisten können....
Gruß
Rainer
Naja, mit 28 hat er vorher wahrscheinlich gearbeitet, aber er kann uns das sicher besser selber erzählen
Wenn Du die Kohle hast 120d keine Frage, ansonsten Skoda Fabia RS.
Lg
Muss ich zustimmen...wenns nur um Diesel-PS geht, dann nimm nen Skoda
Ist größer als der Polo und nicht teurer als der Einser...
Also ich würde mir den Golf GT noch anschauen! Ich hatte letzte woche auch noch die Qual der Wahl, ob ich nen 1er oder den GT nehmen soll. Hab mich dann für den 1er entschieden, aber der GT war sehr na dran! 170PS und der geht wirklich gut!
Ja ein Leasing ist sicherlich eine gute Alternative. Du kannst am Anfang eine Anzahlung leisten, je höher diese ist desto geringer wird die monatliche Rate. Natürlich kommt es noch auf die Verzinsung an. Aber du kannst dann jeden Monat einen best. Preis zahlen und die Garantie ist ja auch noch dabei! Und wenn du ihn dann z.B. nach drei Jahren hergibst, dann kannst dir ja wieder ein neues Auto aussuchen ;-) Oder du kaufst ihn raus, aber das würde ich nie machen, da du ihn immer über dem Wert kaufen müsstest, und er wäre gebraucht!
Hallo Zusammen!
Skoda Fabia RS- da wäre ich ja nie drauf gekommen! Aber stimmt, gehört zur VW-Gruppe, also wahrscheinlich teilweise die gleichen Teile vernbaut und viele, die ich kenne haben gute Erfahrungen mit Skoda gemacht. Ich gucke mir den gleich mal an.
Ja ich habe vorher gearbeitet und mache dies auch jetzt noch in den Semesterferien. Eigdl. wäre ich auch in 1 Semester fertig mit dem Studium, aber leider kam eine Krankheit dazwischen...
Da mir ein sportliches Auto so viel bedeutet, verzichte ich gerne auf andere Dinge und "butter" die Kohle lieber ins Auto...
Wie würdet Ihr denn entscheiden, wenn Ihr zwischen einem 2-3 Jahre alten 120d oder einem 325d/330d etwas älteren Baujahres wählen müsstet?
Soll ich überhaupt einen Diesel nehmen???
Pro-> Verbrauch, Co2-Emission
Contra-> Sound, "Diesel-Tackern"(sofern das der 120d überhaupt noch hat)
Freunde raten mir die ganze Zeit zu einem Audi A3....Was meint Ihr? Ich liebe zwar BMW und ich werde später garantiert wieder BMW fahren, aber der A3 gefällt mir auch und wenn der wirklich besser sein sollte...
Fragen über Fragen....
MfG
Neuer A3 ist gut, wobei ich die A3 Diesel nicht so mag wie die BMW-Diesel.
Nen gebrauchter A3 ist wohl Russisch Roulette...die hatten wohl einige Probleme, guck doch einfach mal ins A3 Forum.
Diesel oder Benzin ? über 20000 km pro Jahr oder drunter?
Naja, die Grenze kann je nach Auto (gebraucht, neu, Marke) auch viel niedriger sein
Ca. 15tkm/Jahr.
Ein Freund hat einen A3 Baujahr 2000(hatte ihn damals neu gekauft). Der hat nur Probleme mit der Karre.
Die neueren sind anscheinend besser.
Hallo nochmal.
Habe mir den Fabia RS jetzt mal angesehen.
Was spricht denn für den Fabia im Gegensatz zum Polo, wenn einem das Platzangebot egal ist? Preislich ist der ja nicht günstiger...
VW hat ja einen höheren Wiederverkaufswert, bessere Qualität etc...
Für was steht eigdl. das "FL"?? Bitte nicht steinigen!
Gruss
Für was steht eigdl. das "FL"?? Bitte nicht steinigen!
Gruss
FL=Facelift.
Ist der neue 1er mit neuer Front(Face)!
Ansonsten, kann ich dir nur sagen, fahre aktuellen 118d, GEILES AUTO! SEHR GEILES AUTO! VW, Skoda, etc.?! Sind halt alle keine BMW'''S
ich bin den Skoda Fabia RS gefahren, musst einfach ne Probefahrt machen, ist erstaunlich überzeugend. Kostst gebraucht mit unter 50000km ca.12 große Euronen, und macht für das Geld im Bezug auf Fahrspaß / Preis / Verbrauch sehr viele nass...
Jetzt fahr ich 1er, ist sehr schön hat aber wirklich Geld gekostet, also wennst Student bist und nicht vor hast dich über beide Ohren zu belasten, es gibt viele günstigere Alternativen die auch spaß machen...
A3 ist die teuerste Art nen Golf zu fahren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kuschelgobi
ich bin den Skoda Fabia RS gefahren, musst einfach ne Probefahrt machen, ist erstaunlich überzeugend. Kostst gebraucht mit unter 50000km ca.12 große Euronen, und macht für das Geld im Bezug auf Fahrspaß / Preis / Verbrauch sehr viele nass...
Jetzt fahr ich 1er, ist sehr schön hat aber wirklich Geld gekostet, also wennst Student bist und nicht vor hast dich über beide Ohren zu belasten, es gibt viele günstigere Alternativen die auch spaß machen...
A3 ist die teuerste Art nen Golf zu fahren ;-)
Sehe ich auch so.
Wenn der Fabia RS nicht reicht, gibt es auch noch einen gebrauchten Seat Ibiza Cupra TDI mit 160 PS. Der klingt zwar furchtbarrappellig (PD TDI halt), aber gegenüber dem sieht ein 120d kein Land.
Und Du musst Dich nicht mit lästigen Fragen herumplagen, wieso Du als Student einen neuren BMW fährst.
Gruß
Wenn der Skoda Fabia RS schon so gut abgeht, sollte der polo 1.9tdi ja noch besser gehen(0-100 in 9,2s, der fabia 9,7s)...
Wenns den als jungen Gebrauchten auch für 12 Scheine gibt, würde ich eher zu dem tendieren...oder was spricht für den Skoda?
P.S. Es gibt einige Studenten mit relativ dicken, neuen Autos. Ein 1er würde nicht wirklich auffallen. Kommt schonmal vor, dass Leute mim Carrera S vorfahren
FL=Facelift, aha danke! Ich dachte, dass die 2. Version mit Abschaltautomatik etc. ausgestattet ist, das facelift ist mir noch nicht aufgefallen...
Meine Oma hat einen 118i mit 130PS von mitte 2005, ist das dann der Alte?
Der ist Automatik und geht mir nun wirklich nicht gut genug! Da ist mein alter E36 318i schneller...
Ist der 118d denn so agiler als der 118i?
Gruss